• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

@Dontales

Metal Gear hat eine äusserst komplexe Story. Da ich keinen Vorgänger gespielt habe lohnt sie MGS4 für mich nicht.

AC1 wurde immer eine "Eintönigkeit" angekreidet. Darum möchte ich mir dieses Spiel nicht kaufen. AC2 sollte da angeblich besser sein.

Habt ihr eine Idee, wo ich dieses Spiel günstig kaufen kann?

Ev. hole ich mir auch die GoW Collection.

Danke für eure Antworten!
 
also auch ohne Vorgeschichte lohtn mgs4. imo. es ist an sich ein sehr gutes Spiel. Die Story ist natürlich was besonderes, aber auch ohne die hat man mit dem Titel mehr Spaß als mit so manch anderen. Spielerisch gut.
 
Also ich kaufe mir entweder AC2 oder die GoW Collection!

Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

EDIT

Also, ich habe mich für AC2 entschieden. Bei God of War warte ich noch auf die deutsche Version!

Wo kann man dieses Spiel günstig kaufen?

Danke für eure Antworten und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich glaube im Saturn für 44€ wenn mich nicht alles täuscht. Bin aber nicht sicher ob das Angebot noch gilt.
 
kann man eigentlich den logitch dual action gamepad an die ps3 irgendwie zu laufen kriegen?

der besitzt leider nicht die ps taste um den controller am anfang zu aktivieren


das beim ps3 controller die l2 und r2 tasten so schräg angebracht sind ist es etwas ungewöhnlich für mich da ich nur dne dual action gewohnt bin


lange rede kurzer sinn ist es möglich ja oder nein?
 
Kannst du den Controller nicht einfach benutzen? wenn du USB Adapter für PS2 Controller kaufst funktionieren die doch ebenfalls ohne PS Taste. Ich hab noch so nen Uralt USB-PS2 Adapter für den PC gehabt, damit schließe ich 2 originale PS2 Controller an (auch ohne PS Taste) und die funktionieren einwandfrei. OK ich hab die Controller bisher nur bei Little Big Planet ausprobiert da ich kein anderes 4P Spiel habe, aber ich behaupte mal wenns mit nem 7 Jahre alten Adapter klappt, dann sollte das doch hoffentlich auch gehen.
Wenn du deinen DS3 Controller so schlimm findest, kannst ihn mir ja verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Dual Action und ein anderes, welches Wireless ist.

Das Dual Action wird einfach angeschlossen per Kabel an USB und sollte dan ne ID kriegen von der PS3, beim Wireless Controller hab ich einfach den Empfänger per USB an die PS3 angeschlosses und funktionierte auch. Begnüge dich einfach nur damit, das dies in einige Spielen nicht funktioniert (GT5P braucht ein lenkrad oder die PS3 Gamespads, andere Gamepads werde nicht akzeptiert) und du hast keine Rumblefunktion sowie den Motionsensor(braucht man bei Killzone ein paar mal aber naja wie auch immer)
 
Hi,

die neuen Spiele im PSN Store (MGS zB)sind nicht multilanguage oder?
Bei FF VII stand es bei.
 
Fragen:

Würde die PS3 (slim) Schaden nehmen, wenn ich sie als Slave an einer Master/Slave Steckleiste betreibe und die PS3 dadurch im laufenden Betrieb ausgeht?
Hintergrund: ich will sie als Mediaplayer nutzen und mit dieser "Konstruktion" den fehlenden Sleep Timer umgehen: Bett->Video->zZzZ->aus :D
Eine angeschlossene USB-HDD dürfte das ja nicht stören, oder?
 
ich würde pauschal sagen dass es nichts ausmacht, im Endeffekt liest die Festplatte ja nur die Medien und alles andere steht still. Und externe 2,5 Zoll Platten ziehe ich auch immer im laufenden Betrieb ab ohne sie vorher auszuhängen (selber Effekt wie Strom aus), seit Jahren keine Probleme gehabt. Das war zu Zeiten von alten IDE Festplatten evtl. noch nen Thema, aktuell aber nimmer. Übervorstichtige würden sagen lass es, ich sage kannst ruhig so machen ;)
 
Danke schon Mal für die Antwort Crunkmaster.
Über die Festplatte mache ich mir auch weniger Sorgen, das war nur eine "vorsichtshalber auch mal" Frage :)

Mir geht es hauptsächlich um die PS3 selber. Ich hatte noch nie eine Konsole, daher weiss ich nicht wie empfindlich die sind...oder auch nicht. Kann ich die PS3 problemlos vom Stromnetz nehmen während sie ein Video abspielt?
 
sie wird dir dann bei jedem Start sagen, dass sie beim letzten mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
 
Ich hab auch eine Master/Slave-Steckdose im Betrieb, achte aber immer tunlichst darauf, dass die PS3 vorher schon aus ist. Die PS3 einfach im laufenden Betrieb auszuschalten, kann ich nicht empfehlen, gerade, wenn das auf Dauer passiert. Bei mir hat sich gerade das Bluray-Laufwerk verabschiedet. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass es mit der Stromabschaltung unbedingt zusammen hängt, aber man kommt dann schon noch ins Grübeln. Es ist halt wie bei einem PC auch, da würde man ja auch normalerweise nicht einfach den Stecker ziehen, wenn man mit der Arbeit fertig ist, sondern das gute Stück erst sauber runter fahren lassen...
 
gNNY schrieb:
Ich hab auch eine Master/Slave-Steckdose im Betrieb, achte aber immer tunlichst darauf, dass die PS3 vorher schon aus ist. Die PS3 einfach im laufenden Betrieb auszuschalten, kann ich nicht empfehlen, gerade, wenn das auf Dauer passiert. Bei mir hat sich gerade das Bluray-Laufwerk verabschiedet. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass es mit der Stromabschaltung unbedingt zusammen hängt, aber man kommt dann schon noch ins Grübeln. Es ist halt wie bei einem PC auch, da würde man ja auch normalerweise nicht einfach den Stecker ziehen, wenn man mit der Arbeit fertig ist, sondern das gute Stück erst sauber runter fahren lassen...
Wäre jede Nacht, kann ohne Musik/Video nicht einschlafen :freak:
Allerdings würde ich bei diese "Gewaltabschaltung" nur von HDD abspielen und nicht das Laufwerk nutzen.
MrMojo schrieb:
sie wird dir dann bei jedem Start sagen, dass sie beim letzten mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Ansich würde mich diese "Warnung" nicht weiter stören, daher eine Frage dazu:

Bei Windows macht es ja Sinn sowas nicht zu machen. Daten im RAM gehen verloren, evtl. zerschiesst es das OS wegen was-weiss-ich...Windows halt :p
Aber bei einer Konsole? Ist das nicht ein Read-only OS? Kann ich da SW-seitig was kaputt machen?

Die PS3 lacht mich so an, ich will es nicht wahr haben, dass es keine Möglichkeit gibt ihn per Timer auszumachen :heul:
 
Naja, man kann ja im Menü einstellen das die PS3 zwecks Stromsparen nach einer bestimmten Zeit ausschaltet. Meine hab ich so eingestellt das sie spätestens nach einer Stunde runterfährt. Wenn ich z.B. größere Demos oder ´nen Film aus dem Store ziehe lasse ich sie abends einfach laufen und dann fährt sie sich später, nach dem DL von alleine runter.

;)

Siehe hier .. kann man auch einstellen das sie sich nach der definierten Zeit runterfährt obwohl z.B. ein Video, Spiel, Diashow läuft etc.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/powersave.html#3638
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah...ich brauch mal Hilfe. Ich hab noch ein Medusa 5.1 Progamer und ein Creative T6060 rumliegen, diese will ich bei der PS3 nutzen (primär für das T6060, das Headset hängt primär am PC, weshalb eh umgesteckt werden müsste). Die einzig sinnvolle Lösung, welche ich gefunden habe ist die SCU von Sharkoon.

Link: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159335

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Box? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten mein Headset und das T6060 anzuschliessen? Ach ja, das sollte auch in der Schweiz erhältlich sein xD.
 
Elvis schrieb:
Naja, man kann ja im Menü einstellen das die PS3 zwecks Stromsparen nach einer bestimmten Zeit ausschaltet. Meine hab ich so eingestellt das sie spätestens nach einer Stunde runterfährt. Wenn ich z.B. größere Demos oder ´nen Film aus dem Store ziehe lasse ich sie abends einfach laufen und dann fährt sie sich später, nach dem DL von alleine runter.

;)

Siehe hier .. kann man auch einstellen das sie sich nach der definierten Zeit runterfährt obwohl z.B. ein Video, Spiel, Diashow läuft etc.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/powersave.html#3638

Klasse! Das ist ja quasi das selbe in Grün?! DANKE!!!:bussi:
 
Müsstest du halt dann immer aktivieren .. wenn du generell einstellst das die PS3 nach z.B. einer Stunde runterfährt, dann macht sies auch in Games .. wobei ich nicht glaub das du im aktiven zocken rausgeschmissen wirst .. eher wenn du noch im Game aber inaktiv bist .. bei der normalen Einstellung bleibt die Kiste an ;)
 
Würde mir gerne (zwecks umfangreicheren Store) einen US-Account anlegen. Gab es denn schon mal Sperrungen wegen Fake-Accounts?
 
Ich meine beim zocken und Video (DVD/BluRay) gucken fährt sie mit dem Extrahäckchen eben nicht runter, definitiv aber, wenn die Konsole gerade etwas runter läd.
Genau das müsste aber eingestellt sein, damit sie sich ausstellt auch wenn sie Lieder abspielt ... es sei denn natürlich, sie laufen aus kurz nachdem superscunk eingeschlafen ist, aber das ist ja eher nicht zu erwarten.

Die PS3 schaltet sich aber wie gesagt dennoch nur bei Nichtaktivität des Joypads oder nach einem Film aus.

@ Superscunk :

Du musst einfach mal testen, ob du die "sanfte" oder "harte" Ausschaltmethode benutzen musst.
 
Zurück
Oben