• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

paokara schrieb:
Hallo miteinander

Kleine Frage:

Habt ihr bei euren Full HD Monitoren das Häkchen bei den Display Einstellungen nur unter 1080p oder habt ihr alle Modi ausgewählt?

Gruss

Alle modi.
Manche Spiele die 720p ausgeben wollen gehen dann eine Stufe runter und du hast nur PAL Bild, wenn 720p gesetzt ist.
 
Aber bei FIFA z.B. skaliert die PS3 das Spiel nicht hoch sondern bleibt bei der 720p Auslösung.

Wenn ich das Häkchen bei 720p herausnehme zeigt er mit die 1080p Auslösung an. Das Bild ist dann mMn auch besser.

Gruss
 
ja, das stimmt. Bei Sacred 2 ist das auch so.
ISt halt weil jeder machen kann wie er will..


Aber lieber mal kein 1080p als sehr oft nur PAL. Auflösung hat weniger mit guter ansehnlicher Grafik zu tun als man glaubt, finde ich zumindest. Kann man natürlich auch anders sehen, aber solange die Auflösung nicht total unterirdisch ist, ist es mir eigentlich egal. Die Spiele sehen doch eh nahezuidentisch aus - solange sie intern in 720p oder geringer (COD) gerendert werden. Wenn Spiele mal nativ in 1080 gerenderrt werden sieht das wahrsche3inlich anders aus.
 
@MrMojo für mich sind 1080P immer noch mehr Pixel wie eine 720P Auflösung das auf einem großen Plasma ect macht sehr wohl den UNterschied aus.



Ich hoffe mal das im nächsten Jahr die HERREN mehr 1080P games rausbringen allen voran fifa 11 und alles weitere
 
ich glaube, da hoffst du verkehrt.
Die aktuelle Konsolengeneration ist dafür nicht gemacht. Sie ist einfach zu leistungsschwach um ausgewachsene Titel in FullHD zu rendern.
Kleinere Downloadtitel haben schon mal FullHD Auflösung, aber imo wird FIFA11 es nicht bieten. Zumal es ein Multiplattformtitel ist. Bei Platformexklusiven Titeln ist die Chance dafür höher, aber auch da ist es sehr selten, wenn überhaupt. Spontan kommt mir kein SPiel in den Sinn.
 
Das werden wir in dieser Generation nicht erleben das ein AAA Titel in 1080p nativ erscheint, aus genau den Gründen die Mojo genannt hat. Ich denke Killzone2 und Uncharted II haben gezeigt was geht und das ist schon sehr sehr gut, ob es grafisch noch wesentliche Sprünge gibt wird sich zeigen ... ich denke aber das mittlerweile ein ziemlich hohes Niveau erreicht wird, wenn man sich kommende Titel wie Heavy Rain oder Red Dead Redemption anschaut.
 
Auf Heavy Rain würde ich aber nicht so große grafische Hoffnung setzen, die Medienmanipolation ist bei diesem sehr groß.
Auf der Gamescom konnte man das Spiel sehr gut Probespielen, die Spieleidee ist ansich sehr gut.
Aber was man Spielen konnte waren 1a Charaktere mit absolut niedrig Texturierten Hintergrund. Auto's, Scheiben, hintere Gebäude waren sehr Detailarm und erinnerten stark an die letzte Generation.

Die Grafik eines Uncharted hat es definitiv nicht, dafür für Filmfans ein großes fesselndes Spieleerlebnis.

paokara schrieb:
Aber bei FIFA z.B. skaliert die PS3 das Spiel nicht hoch sondern bleibt bei der 720p Auslösung.

Wenn ich das Häkchen bei 720p herausnehme zeigt er mit die 1080p Auslösung an. Das Bild ist dann mMn auch besser.

Gruss

Dann hast du einen Tv mit schlechterem Scaler erwischt würde ich sagen, wenn die Ps3 das Bild besser skaliert als dein Tv.
Machst du das Häkchen bei 720p, gibt die Ps3 720p raus und dein Tv skaliert das ganze da FullHD auf 1080 Pixel.
Machst du das Häkchen weg skaliert die Ps3 die 720p auf 1080p, also die 720 Zeilen werden auf 1080 Zeilen aufgezoomt und nicht nativ auf den Bildschirm gebracht wie bei Wipeout.

Allerdings sollte es bei einem Spiel wie Fifa eigentlich möglich 1080p zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann nicht mal von God of War 3 und 1080p die rede. Ich meine es käme in 1080p nativ.
Aber wie schon erwähnt Full HD ist nicht alles. Uncharted 2 läuft auch auf 720p und wenn man nicht 20cm vor dem TV sitzt, ist das Spiel grafisch doch sehr schön.
Man darf das nicht mit dem PC Vergleichen. Da sitzt man vielleicht 90cm oder geringer vor dem Bildschirm, da spielt die Auflösung eine wichtigere Rolle.
 
@paoka das Fifa ist generell nur in 720P darstellbar steht auch hinten auf der Verpackung.
die x box variante gibts in 1080P

man kann geteilter Meinung sein ich denke das es Spiele gibt wo die Grafik eher 2 rangig ist aufgrund des stark geprägten Spiele erlebniss beim Fußball achten die meisten halt zu 99% auf den heiligen Rasen und nicht um das drumherum:mad:
 
Wegen der 720p und 1080p hätte ich mal eine Frage.

Wenn ich einen 720p also HDReady TV habe (32") stelle ich dann auf 720p oder 1080p? Er wird dann sicherlich keine 1080p darstellen, aber gibts dann noch ein Bild? Oder bei 720p bleiben?
Das ist nämlich bei meiner 360 so, dass die Box mit 1080p läuft, was eigentlich auch nicht gehen sollte.
 
weiss jemand ob die ps3 mit dem Asus VW266H gut funktioniert?
D.h. ob 1080p gut dargestellt wird sowie auch 720p gut aussieht...
Hat den Bildschirm jemand von euch?
 
-=|Vegeto|=- ich behaupte mal der wird auf die 720 sitzen bleiben weil der hd tv kein full hd halt besitzt und somit die 1080P nicht anerkennt.

bei den Full HD Tvs wird halt je nach game zwischen 720P und 1080P automatisch erkannt und dargestellt
 
So nach ersten Infos hat sich FF13 schon jetzt eine Millionen mal verkauft. 1,8 Millionen Einheiten wurden ausgeliefert. Bei Amazon in Japan liegt FF13 auf Platz 1 und die PS3 Slim auf Platz 2. Ich bin mal gespannt wie die PS3 Verkaufszahlen sind. Nächstes geht es ja mit JRPGs weiter (Star Ocean und und und).
 
Immernoch das alte Langweilige Spielprinzip?
Ich will was mit mehr Action und "Echtzeit Kämpfe".
 
Hyperworld schrieb:
Überlege stark mir die PS3 Slim 120GB zu Weihnachten zu wünschen. Welche Spiele sollte ich zum "Eingewöhnen" auf jeden Fall auch auf die Wishlist setzen?

Ich zitiere mal, da sonst niemand mehr weiß worum es geht *g*

RkUnited hat ja schon ein paar Titel genannt, aber welche Genre magst du denn besonders ?
Bist du bisher PC-Only Spieler gewesen ? (wenn ja gibt es sehr viel mehr was du dir ansehen musst, es gibt dann viele Arten von Spielen die dir neu sein werden)
Was hast du denn bisher so gezockt ?

Antworte doch einfach mal darauf, dann kann ich auch Tipps geben :)
 
Gibt es das Gehäuse für den Dualshock Controller extra zu kaufen? Bzw. gibt es andere Farben? Bin auf der Suche nach dem Gehäuse eines Controllers ohne Innenleben.
 
mh..wüsste da nichts konkretes, farblich gibt es schon einiges glaube ich, aber nur gehäuse...glaub eher nicht.
 
Zurück
Oben