• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

BustaFiles schrieb:
Nun ja, man sollte doch eine Tastatur zur PS3 abstellen können bzw dafür reservieren, so viel Geld muss sein. ;)


Das hat ja nichts mit Geld zu tun ;) sondern eher sondern mit der flexibilität mit einer Tastatur beides zu Steuern :)

Wenn ich mir eine eine Tastatur extra für die PS3 hole.... weiss ich nicht wo ich die abstellen könnte und ich hätte noch was neues zum entstauben :P

gruß marcson
 
@ DaDare

Ich habe nichts von "schlecht" gesagt, nur dass es bockschwer ist (alle Jubeljahre mal nen Speicherpunkt usw.) und mitunter (u.a. beim ein oder anderen Endgegner) auch mal unfair wird.
 
Um das GEld geht es mir nicht. Ich möchte einfach keine 2 Tastaturen da liegen haben..
Danke marcson.
Muss mir das nochmal genau überlegen..
Aber eine Frage hätte ich da noch, weil du schreibst "Knopf am BT empfänger des PCs". Muss ich denn den beiliegenden Empfänger nutzen?
Mein Rechner verfügt bereits über einen BT Empfänger, welchen ich eigentlich auch bevorzugt nutzen möchte..
Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen..

Jedenfalls danke, hat mir schon sehr weitergeholfen.
 
Okay,
sowas nerft schon...
Hat mich schon bei dem einen oder anderen Spiel angekotzt....
Ich werds mir überlegen!
Mensch ich will AC3 zoggen :D
 
MrMojo schrieb:
Aber eine Frage hätte ich da noch, weil du schreibst "Knopf am BT empfänger des PCs". Muss ich denn den beiliegenden Empfänger nutzen?
Mein Rechner verfügt bereits über einen BT Empfänger, welchen ich eigentlich auch bevorzugt nutzen möchte..
Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen..

Ich benutze den von Logitech mitgelieferten Empfänger da ich davor keinen hatte.
Ich glaub aber das es mit jedem BT-Empfänger funktioniert.

Wie du schon sagtest: Ausprobieren :)

gruß marcson
 
DaDare schrieb:
Hat jmd Demon Souls abzugeben?
Ist es wirklich so schlecht?^^

Meins bekommste sicher nicht ;)
Und das es schlecht ist höre ich zum ersten Mal.

MrMojo schrieb:
Um das GEld geht es mir nicht. Ich möchte einfach keine 2 Tastaturen da liegen haben..
Danke marcson.
Muss mir das nochmal genau überlegen..
Aber eine Frage hätte ich da noch, weil du schreibst "Knopf am BT empfänger des PCs". Muss ich denn den beiliegenden Empfänger nutzen?
Mein Rechner verfügt bereits über einen BT Empfänger, welchen ich eigentlich auch bevorzugt nutzen möchte..
Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen..

Jedenfalls danke, hat mir schon sehr weitergeholfen.

Geht mir genauso, ich hab eben den Fall dass 2 Tastaturen rumliegen, das nervt.
Hat dein BT Empfänger auch nen Connect Knopf? Dann könnte es schon sein dass du den drücken musst. Ansonsten geht alles über die Win Oberfläche. Ich habs so gemacht dass ich die Logitech Software gar nicht installiert habe sondern nur die Treiber, damit die ganze Verwaltung über Windows läuft.
Das nervige bei Win7 (zumindest bei mir) ist aber, dass ich die vorhandene Tastatur erst löschen muss bevor ich die wieder verbinden kann. Also wenn ich die am PC hatte, danach an der PS3 und dann wieder am PC, muss ich die Tastatur unter den BT-Geräten erst löschen und kann die erst dann wieder neu verbinden. Ich weis nicht obs an mir liegt oder es nen Bugfix gibt, ich benutze die Tastatur mittlerweile eh nur noch für die PS3 (war ne 130€ teure MX5000, is aber schon bald 5 Jahre alt also auch nich tragisch)
 
nein, mein jetziger hat keinen connect knopf. eben deshlab würde ich den ja eher nutzen wollen :D
ist eigentlich ein absolutes billigteil für 2,50 oder so um den dreh. Die größe des Teils hat mich beinahe schockiert. Die gesamte elektronik befindet sich IM usb stecker, also das teil verschwindet beinahe vollständig im USB Steckplatz. Funktioniert aber einwandfrei.

Ich verstehe einfach nicht warum es keine mehrgerätefähigen BT Tastaturen gibt. ICh kennen den Standart dahingehend nicht, avber das muss technisch doch umsetzbar sein.. Evtl gibt die BT Spezifikation das ja tatsächlich nicht her, was ich dann aber eindeutig als groben Designpatzer ansehe... Ich bin ja sicher nicht der einzige, der danach fragt.. Das würde ja BT tastaturen für jeglichen multigeräte einsatz von vorneherein disqualifizieren, denn ein BT Empfänger tuts sicher nicht an einem KVM Switch..
Da ich aber noch nie auch nur irgendein BT Gerät gesehen habe, dass eben ganz simpel einen Umschalter anbietet halte ich das für immer wahrscheinlicher..
dann sollen sie halt die Elektronik zweimal in eine Tastatur einbauen oder was weiß ich. In 2010 in 7km Höhe übers Handy das Licht in der Besenkammer abschalten können, aber beim simplen Thema Tastaturinput für 2 weltweit stark bzw recht ordentlich verbreitete Geräte der Consumer Elektronik auf Doppelbetrieb angewiesen zu sein erscheint mir irgendwie recht unbefriedigend..

naja. abwarten, tee trinken..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die alten spielespeicher irgendwo wieder löschen?

so ne art defraq nur manuell;)
 
Spiele derzeit FF12 auf meiner PS3. Da ist mir aufgefallen, dass der Eröffnungsfilm starkes Zeilenflimmern hervor ruft. Erst dachte ich es liegt am TV. Aber im Game ist das flimmern weg. Sieht das Bild evtl. über ne neue PS2 besser aus? Gibt es da mittel und wege die auch per HDMI anzuschließen?
 
@ sebastian_34,
speichere Deine neuen Savegames ab,
und restore deine PS3!
Müsstte schneller gehen wie jedes alte Savegame zu löschen!
 


Hab meine Trophy gsynced, Facebookplugin hab ich an...geile Anzeige, ist aber der einzige Bug bisher...
 
Sich einen US Account zu machen ist vom Prinzip illegal oder?

Was ist an den Gerüchten dran dass man gebannt werden kann etc.?
 
Hallo erstmal an alle Admins, Member etc.,

wenn ich unter peripheriegeräte/audio einstellungen gehe, zeigts mir die mic-empfindlichkeit an. hier kann ich nur 3 wählen. ist das so richtig?
Mir ist das Mic viel zu empfindlich so, es reagiert sogar auf den Sound von den Fernseherboxen, was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus.......

(Hab alles richtig erst per USB angeschlossen und wieder gelöscht etc....nichts hilft)

Bitte um Hilfe
 
moin,

meine ps3 ist per wlan mit dem router verbunden aber ist mir persönlich etwas zu langsam vor allem auch wegen des streamens über den media server.

Wie schaut es aus wenn ich die ps3 mit router per lan verbinde und dazwischen noch einen Gigabit switch schalte? Ist es schneller als wenn ich die Ps3 nur mit einem kabel mit dem Router verbinde?

mfg DUc
 
Nö der Switch ist eigentlich egal.
Solange du Kabel hast, hast du auch vollen Speed. (Es sei denn irgendwas stimmt grundsätzlich nicht).
 
full speed hast du dann wenn sämtliche knoten deines LANs gigabitfähig sind.
100mbit sollten aber auch vollkommen ausreichend sein.


vegeto. also meine persönliche Erfahrung: mach dir ruhig nen US Account.
Habe noch von niemandem gehört der deswegen gebannt wurde. Wenn leute gebannt werden hat das immer andere Gründe. Letztendlich sinds alles arschlöcher, die sich nicht zu benehmen wissen.
 
Zurück
Oben