• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Hallo,
bin warsch. nicht der Erste, der hier fragt wegen des "Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet" Problems. Ich habe bis jetzt noch nicht online gespielt, nur ein Paar Demos und werde ständig aus dem Network rausgeschmissen. :mad:
PC und PS3 hängen am dafür erworbenen Router D-Link DIR-100, Anschluss Vodafone DSL6000 flat. Ja, und ich habe ein US-Account.
Kennt jemand 'ne Lösung?
 
des "Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet" Problems

kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ist mir so noch nicht passiert. Kenne die Meldung, wenn sich jemand mit dem account anmeldet, mit dem du gerade online bist.
Wie meinst du das wahrscheinlich? Ist das ein allgemeines Problem? Wenn ja dann aber erst seit kurzem oder wie? War jetzt einige Zeit nicht online, aber vorher wie gesagt, hatte ich das nie.
 
OK, die PS3 habe ich erst seit 3 Tagen. Das Netzwerk habe ich wie empfohlen eingerichtet (alles automatisch). Die automatische Anmeldung bei PSN ist aktiviert.
Nun wenn ich einige Demos spiele (ich spiele nur noch Demos, darunter Resistance, Bayonetta...), erscheint nach einiger Zeit rechts oben diese Fehlermeldung Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet ([Fehlercode]bla bla bla). Ziemlich ungünstig, wenn man z. B. gerade online zockt.
Wie kann sich jemand überhaupt mit meinem online Nickname anmelden, der ist ja einmalig?! Liegt das vl. an dem US-Account?
 
nein daran sollte es nicht liegen.

MAl nebenbei: blablabla ist keine Fehlermeldung. Genauso wie "geht nicht".
Also mal nummer notieren.
zu den codes gibt es tabellen mit genauerer Fehlerbeschreibung, wobei dazu erwähnt sein sollte, dass längst nicht alle nützlich sind.
Vermutlich ist es irgendwas mit deinem Router. kann man aber so wiegesagt schlecht sagen.

Gibt es den sonst auffälligkeiten, ist zb zu den fehlerzeiten vielleicht immer jemand am PC unterwegs oder tritt der Fehler nach einer bestimmten zeit auf?
Evtl auch mal in das Log vom Router kucken, ob der irgendein Problem hat, wie zb disconnect wegen irgendwas.. Da sich ein Router dann im normalfall recht schnell wieder einwählt muss das bei normalem Surfen nicht unbedingt auffallen, aber vom PSN ist und bleibt man dann halt abgemeldet
 
Ich finde das richtig so. Sony hat die Möglichkeit alles aus einem Guß zu nehmen. Z.b braucht man vielleicht bald keine PS3 mehr im Wohnzimmer für den Videostore sondern der Videostore kann dann intern auf dem TV geregelt werden.
Ich mein die Server stehen ja ehe schon und man kann kostenlos Werbung für PS3 und dessen Games machen.
 
Ich habe vor wenigen Tagen zum Geburtstag eine PS3 geschenkt bekommen.
Meine letzte Konsole war ein Nintendo 64 :D
Daher hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst sie auszupacken...

Meint ihr, die PS3 Slim lohnt sich wirklich?
Also irgendwie weiß ich nicht so...

Am meisten Angst hab ich, dass mir die nach dem ersten Jahr kaputt geht und ich dann da stehe...
Es gibt ja bei den Slims irgendeinen häufigen Fehler hab ich gelesen...
 
Aha und dieser Fehler wäre. Bitte das ist ein technisches Gerät und kein Mensch. Die Teile sind dazu da gebraucht bzw. benutzt zu werden.
Ich habe die PS2 und den Gamecube auch gelassen und meine letzte Last Gen Konsole war auch der N64. Einfach direkt die neue Firmware draufmachen und schon ist gut.
Und ja eine PS3 lohnt sich wirklich wenn du auch alles nutzt (Online Gaming, Demos aus dem PSN, Bluray, Videstore, Vidzone Musik, Home, Internet Browser und auch so Games).

Kauf dir einfach ein paar gute Games wirst schon Spaß haben ist an sich so ähnlich wie beim N64 nur das man jetzt bessere Grafik hat und einfach mehr machen kann.

Also es kann passieren das sich mal die PS3 aufhängt wenn die Games mal wieder einen Bug haben, aber das passiert auch nicht jeden Tag. Kommt immer auf das Game an aber 85% laufen doch immer stabil.
Das einzige wo du vielleicht aufpassen musst ist, das die PS3 Slim hinten raus genug Platz hat für die Warme Luft.
 
Natürlich lohnt die PS3 sich, sogar sehr :D

Warum sollte sie kaputt gehen ? Klar, es kann immer etwas mal kaputt gehen, aber es ist ja nicht so das dies die Regel ist. In Foren häufen sich natürlich die Geschichten, aber das muss man mal in Relation zu den verkauften Konsolen sehn, kaum einer postet in ein Forum das seine PS3 tadelos funktioniert. In meinem Bekanntenkreis gab es noch keine Ausfälle bei den 60gern, 40gern, 80gern, 160gern & SLims. Aber das kann bei jemand anderem anders aussehn und da gibts mehr ausfälle.

Außerdem, geschenkt ists sowieso am allerbesten, was kannst Du da verlieren ?? Also auspacken, Spaß haben ;)

War wenigstens ein Game dabei ?
 
Hat jemand erfahrung mit einer flexiblen Tastatur an der PS3? Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten?
 
flexible Tastatur?
op tastatur oder was?

1pobe93op.jpg
 
so eine hab ich nur In schwarz kann ich gar nicht empfehlen dachte das were ne lösung für die PS3 aber is nicht wirklich zu empfehlen
 
MrMojo schrieb:
vegeto. also meine persönliche Erfahrung: mach dir ruhig nen US Account.
Habe noch von niemandem gehört der deswegen gebannt wurde. Wenn leute gebannt werden hat das immer andere Gründe. Letztendlich sinds alles arschlöcher, die sich nicht zu benehmen wissen.

Du meinst solche, die wegen einer Wette verlangen, dass man einen Avatar benutzt mit "I love ******" ? :D :evillol:

Nein im ernst, auch ich benutze drei Accounts (de, us, at), dann wäre ich auch schon längst gesperrt worden.
Die Leute - die gebannt werden - suchen nur nach einer Ausrede warum das passiert ist, anstatt die Schuld bei sich zu suchen ...
 
ich hab auch n uk account und mir gehts immer noch gut^^

@Bashj
auspacken....wenn du spile hast spielen und wenn nich hol dir n paar demos aus m store
hab ne slim und da ist nix kaputt (sogar schon einmal umgezigen und bald wieder^^ aber das muss das ding aushalten)
 
Aktuell scheint es hauptsächlich 2 Bundles zur PS3 Slim 250GB zu geben, einmal das Movie-Pack mit 2 BluRays und zum anderen die Version mit Motorstorm und GT5:P.

Welche neuen Bundles kann man denn schon am Horizont entdecken und wann sollen sie kommen?
 
Scheinbar machen einige Läden da ihr eigenes Ding.
Im Saturn gestern am rumschauen gewesen und da einige selbst zusammengestellte Versionen gesehen.
Mal mit Filmen, dann mit 2 Spielen welche auch immer mal unterschiedlich ausfielen.

Vielleicht lohnt es sich da vor Ort zu schauen, je nach Markt.
 
Hallo,

Ist jetzt bestimmt ne doofe Frage, aber was hat man von einem UK oder USA-Account mehr als von einem DE?

Wenn's schon hier stehen sollte, sagt bescheid, dann such ich nochmal ;-)

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben