• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

nein, wenn das häkchen gesetzt ist, dann fährt die Konsole nach der vorgegebenen Zeit ohne Controllerinout runter. egal ob im Film, Spiel oder sonstwo.
Es wird auch bei der Wiedergabe kurz eine Meldung eingeblendet, dass dioe PS3 nun gleich abschaltet.


___________



http://www.vg247.com/2009/12/08/sony-patents-slew-of-motion-controller-add-ons/

Sony hat offebar weitere Motion Sickness patentiert:
ps3motion2.jpg


also Peripherie-Peripherie..
quite nerdy...


sieht dann aber schon wieder mehr nach dem ursprünglichen Konzept aus. Die Bilder lassen vermuten, dass die Buttons nun doch austauschbar sind gegen Digikreuz..

hier sthet näheres:
http://kotaku.com/5420698/sonys-motion-controller-patent-goes-attachment-crazy

Perhaps more interesting is a proposed biometric reader attachment, including a "thumb reader used to validate the identity of the person holding the controller by analyzing the biometric data provided by the attachment."

Additional possibilities included microphone attachments and swappable control faceplates—letting the player customize whether a motion controller has buttons or a d-pad or even a dial.


Of course, this is a patent, not a product announcement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auch wenn sich mir die Anwendungsfälle für manche Konstruktionen nicht wirklich erschließen :D

Wie in dem anderen Thread schon disskutiert krankt es vermutlich an einem fehlenden zusätzlichen Steuerungselement wie z.B. dem Nunchuk der Wii ... die Lösung hinsichtlich der Nutzung des Dualshock Kontrollers finde ich nicht wirklich toll. Dafür liegt der Kontroller zu unausgewogen in einer Hand. Längere Spielszessions halte ich damit für unangenehm.

Bin mal gespannt was Sony nächstes Jahr noch so präsentieren wird in dem Zusammenhang. Vielleicht gibts ja noch eine Überraschung.
 
PS3 Firmware 3.15

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381716

• a few bug fixes for those with controller pairing issues.
• PSP minis playable on PS3
• data transfer between 2 PS3s linked with ethernet cable

Quote:
This feature enables you to easily transfer all of your saved data from one PS3 to another. So if you decide to get a new PS3 you can make sure you don’t loose any of your existing content. Content such as games, game save data, and videos downloaded from PlayStation Network can be transferred to the new PS3 system and deleted from the current PS3. Other content, including personal media files (photos, music, videos), can be copied onto the new PS3 and remain on the current PS3 system.
 
klasse sache ....das mitdem ds3 regt mich voll auf^^
 
Naja finde, dass die Firmware mal wieder keine so tollen Sachen mitsich bringt, bis auf die Sachen mit den Controllern. Naja aber ich hab ja keine Slim. :D
 
sebastian_34 schrieb:
Wieso sollten die deinen Acount sperren?

Weil Sony wohl berechtigt ist, bei Anlegen von Fake-Accounts (und was anderes ist ein US-Account in DE nicht) die Playstation 3 komplett vom PSN auszuschliessen.
 
Ui... dann sollt ich meine Japanischen Account jetzt löschen? Schließlich konnt ich mit den jap. Kanjis nicht wirklich eine echte Wohnanschrift mir ausdenken...
 
Na klasse, die Funktion zum Kopieren der Daten von einer PS3 zur Anderen kommt ungefähr 4 Wochen zu Spät. Hab' meine alte PS3 bereits formatiert und weg gegeben. Was mich hier aber am meisten stört ist, dass mein GTA 4 Savegame jetzt für die Katz ist und ich habe ehrlich gesagt keine Lust von vorne zu beginnen (so gut ist GTA 4 dann auch wieder nicht).
 
SpyderHead schrieb:
Na klasse, die Funktion zum Kopieren der Daten von einer PS3 zur Anderen kommt ungefähr 4 Wochen zu Spät. Hab' meine alte PS3 bereits formatiert und weg gegeben. Was mich hier aber am meisten stört ist, dass mein GTA 4 Savegame jetzt für die Katz ist und ich habe ehrlich gesagt keine Lust von vorne zu beginnen (so gut ist GTA 4 dann auch wieder nicht).


GTA 4 Speicherstände sind nicht Kopiergeschützt. Den hättest Du auch vorher schon auf einen USB Stick kopieren, oder per Datensicherung speichern können. :)
 
1. Voicechat ist in Arbeit, aber das schon seit über einem halben Jahr. Gerüchte besagen es gäbe Lizenzprobleme bzw. Patentprobleme wegen dem Voicechat von MS.

2. Das Update ist ja eher für die jenigen wo mit dem Kontroller Probleme haben.

3. Ich denke das wird kein Pflichtupdate sein.

4. Sony hat mal offizell gesagt, "man löscht keine Accounts oder bannt die PS3 nicht, wenn man sich einen Japan, US oder UK account macht". Dahinter steckt wenn meistens eine andere Geschichte.
 
BSoffen schrieb:
GTA 4 Speicherstände sind nicht Kopiergeschützt. Den hättest Du auch vorher schon auf einen USB Stick kopieren, oder per Datensicherung speichern können. :)
Das habe ich ja gemacht. Nur beim Laden eines Spielstandes bekomme ich dann folgende Meldung: "Diese Speicherdaten wurden nicht von dir erstellt. Datei kann nicht geladen werden".
 
dann hoffen wir mal das die firmware den bug komplett behebt, alles wieder normal funktioniert und keine neuen fehler dazu kommen...
 
das update ist optional.

Weiß auch nicht was daran schlecht sein soll.
Bluetooth probleme sollen behoben werden, es werden auf einen Schlag (jedoch erst am 17.) einige neue minispiele hinzukommen (sicher nicht schlecht, wenn man auf so iKram steht) und das Datenübertragungstool ist wohl sicherlich ne feine Sache..
 
SpyderHead schrieb:
Das habe ich ja gemacht. Nur beim Laden eines Spielstandes bekomme ich dann folgende Meldung: "Diese Speicherdaten wurden nicht von dir erstellt. Datei kann nicht geladen werden".

Hmm, komisch. Diese Meldung kenne ich eigentlich nur wenn man sich fremde System-Daten aus dem Netz zieht.

Hast Du nur die Speicherstände kopiert, oder komplett gesichert?
Oder vielleicht einen anderen Account erstellt auf der 2. PS3, also anderer Name?
 
BSoffen schrieb:
Hmm, komisch. Diese Meldung kenne ich eigentlich nur wenn man sich fremde System-Daten aus dem Netz zieht.

Hast Du nur die Speicherstände kopiert, oder komplett gesichert?
Oder vielleicht einen anderen Account erstellt auf der 2. PS3, also anderer Name?

Hatte die Daten über die Backup bzw. Wiederherstellungs-Funktion der PS3 kopiert. Der Account ist der selbe.
 
Hallo miteinander

Kleine Frage:

Habt ihr bei euren Full HD Monitoren das Häkchen bei den Display Einstellungen nur unter 1080p oder habt ihr alle Modi ausgewählt?

Gruss
 
Uncharted 1, MGS4, Heavenly Sword, wenn noch nicht gespielt GTA4.
 
Zurück
Oben