• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

sebastian_34 schrieb:
gibt es eigentlich eine einstellung an der ps3 option wo ich die bildqualität noch optmieren kann?

ich habe selber einen 117 Plasma und meistens sehen die 720P Titel zu grob/körnig aus

Sämtliche Kantenglättungseinstellungen an deinem TV und an deiner PS3 ausschalten und die Schärfeinstellung deines TV's runterdrehen ;)

mfg
 
Ich habe mal eine Frage wegen PSN und dem Online Service auf der PS3.

Ich werd meine PS3 erst ab Weihnachten nutzen, fragt jetzt nicht warum ;)

Würde mir aber gerne schon ein PSN Konto machen, meine PS3 zu registrieren um dann Transformers als Gratisdownload zu bekommen. Wenn ich das jetzt im Internet erstelle und nicht über die Konsole, kann ich das dann praktisch auf der Konsole mit Gamertag etc. nutzen? Ich denke mal ja oder?

Bzw. ich hab mir jetzt schon ein Konto erstellt, bekomme den Hinweis, dass ich jetzt mein EU Konto überweisen könnte. Die scheinen da wohl irgendwas umgestellt zu haben und jeder der so ein Konto hatte, kann seine alten Daten übertragen lassen oder wie ?

Oder muss ich mir auf der PS3 ein Konto erstellen und das dann Übertragen auf das Konto was ich mir jetzt Online erstellt habe?
 
Jup, jetzt wird langsam klar das die Kombination aus Installation und Bluray die richtige Wahl war. Ich denke auch das die PS3 mit der Kombi aufjedenfall für die Zukunft gerüstet ist. Jetzt müssen nur noch die Absatzzahlen mal etwas steigen und gerade in den USA, wo Sony bis jetzt verhältnismäßig gesehen noch überhaupt nicht Fuß fassen konnte. Deshalb denke ich auch dass wenn es eine Preissenkung geben wird, diese zuerst in den USA stattfinden wird. Auf langer sicht sollte 299€ der Standartpreis werden.

Doom4 soll ja auch in 3 CDs kommen, da das Game ja in Levels gezockt wird und daher recht linear ist. Ich denke mal die Boxler müssen sich bald daran gewöhnen.
Es soll auch diesmal technische Einschnitte geben in der Grafik, so das die PS3 Version eine ticken besser ausschaut. Naja mal schauen wie Rage wird, anscheinend eine Mischung aus Forza, Motorstorm und Fallout 3.
 
ich findes immer noch klasse
3 dvd´s zum spielen....wie mit m amiga ....sin ma irgendwann bei 5 dvd´s und mehr^^
und wir haben nur eine BR
 
Wo ist das Problem bei 3 Discs?

Es liegt doch sowieso nicht immer das gleiche Spiel im Laufwerk und kann ja wohl nicht sein dass ein Mensch so faul ist das es für ihn eine negative Erfahrung ist die DVD zu wechseln.

Dieser Aufwand ist nicht das Problem bei der Problematik DVD vs BluRay als Spielemedium.
 
ja muss doch nich sein....hätten se gleich de BR in de box gebaut hätten die auch keine probleme

ich will nich mehr beim spielen die disc wechseln...
 
Also ich finde den Diskwechsel geil,
irgendwie, so weiß man wie weit man ist.(zumindest kann man es schätzen)
Und nochwas die X360 ist ein Jahr vor der PS3/wii rausgekommen.

*sinnloser Komentar*
Am besten wäre es doch, wie bei der Wii ein BackUploader.
Da packt man eine 2tb HDD ran und lädt sich mit seiner 16k oder Vdsl leitung 20-30 Spiele und freut sich seines Leben, dass er keine Disk mehr wechseln muss.
*sinnloser Komentar*
 
Mann muss ja nur den Inhalt der 3 dvd´s einmal auf die festplatte installieren, dann hat sich die ganze sache. problematisch sollte das nun wirklich nicht sein :lol:


hab aber mal ne andere frage. benutzt einer von euch ps3 leuten einen br stand alone player? bin am überlegen, ob ps3 oder br player, da ich allerdings beim zocken nicht unbedingt auf ps 3 wechseln will, sollte es schon keine nachteile bei der ps 3 als player geben. als player kommt dieser für mich in frage:

http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-P...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1259188465&sr=8-1-fkmr0

http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#R7R1E4H11BVZJ

mich interessiert halt, ob es auch leute mit ps 3 gibt, die stand alone bevorzugen, da diese im test besser abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile der PS3 ist die "hohe" Lautstärke und der Stromverbraucht.

Aber wenn du etaws sucht um BD anzuschauen, dann kannste dir einen Stand alone holen.
 
mich interessiert halt, ob es auch leute mit ps 3 gibt, die stand alone bevorzugen

Ich habe noch das "late" 60GB modell und nutze diese als Standalone.... dieser ist auch noch ein gutes Stück Lauter (von der Lüftung her) wie aktuelle Modelle .... man kann damit aber gut leben.

Der Stromverbrauch ist mir wurscht...
 
Was ist denn das für nen Spruch, Disk Wechsel macht mir nichts aus. Klar der Wechsel an sich macht evtl. nichts aus, aber jede der Disks dann noch zu installieren ist zum einen für Leute ohne HDD schonmal gar nicht möglich, und zum anderen sind wir dann wieder da, wo wir beim PC aufgehört haben. Jede Disk installieren, dann noch auf den Speicherplatz schauen, gerade jetzt nach der Bannwelle überlegt man es sich zweimal ne größere Platte einzubauen bei der Box. Also ich sehe das alles andere als locker, hab auf der PSX auch Schon Spiele mit 4 und mehr Disks gehabt, aber die musste ich nicht alle auch noch installieren. Und wenn Spiele wie MGS oder Uncharted schon ne 50GB BluRay füllen, dann müssen zukünftige Spiele zwangsweise komprimiert werden und dann bleibts eben nicht nur beim Diskwechsel. Ich denke FF13 wird nur der Anfang sein, ich bin sicher demnächst kommen PS3 Spiele auch auf 2 Disks und/oder auf nen Duallayer weil 50GB inkl. Videos schlicht nicht mehr ausreichen
 
nutze auch die PS3 als BD player und hatte noch nie das bedürfnis nach einem standalone gerät.
Lautstärke ist in ORdnung, Kompatibiltät und Geschwindigkeit unübertroffen.
 
also die haben schon BD´s mit 400gb und diese sollen auf normalen playern laufen....
also ich denk mal soo schnell kommen ps3´ler nicht zum disc wechsel^^
 
ShiWi schrieb:
Mann muss ja nur den Inhalt der 3 dvd´s einmal auf die festplatte installieren, dann hat sich die ganze sache. problematisch sollte das nun wirklich nicht sein :lol:


hab aber mal ne andere frage. benutzt einer von euch ps3 leuten einen br stand alone player? bin am überlegen, ob ps3 oder br player, da ich allerdings beim zocken nicht unbedingt auf ps 3 wechseln will, sollte es schon keine nachteile bei der ps 3 als player geben. als player kommt dieser für mich in frage:

http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-P...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1259188465&sr=8-1-fkmr0

http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#R7R1E4H11BVZJ

mich interessiert halt, ob es auch leute mit ps 3 gibt, die stand alone bevorzugen, da diese im test besser abschneiden.

Ich hab seit gestern die Ps3 und will sie hauptsächlich zum Filme schauen etc verwenden. Ich kann sie da nur empfehlen, de Slim Version ist von der lautstärke her bei mir kaum hörbar. Die Menüführung ist wie ich finde absolut genial vorallem was die Verwaltung von Filmen und Musik (auch im Netzwerk) angeht.WLAN hat sofort funktioniert die ps hat sich gleich ein Update geladen.Wie der Vorposter schon schreibt dank Inet in der Kompatiblität unübertroffen. Und wenn du normale Dvds anschaust kann ich die sagen das upscaling ist genial.Meine Dvds schauen mit der Ps3 um einiges besse und schärfer aus als mit meinem alten Dvd Player. Hd tv und HDMI Kabel natürlich Vorraussetzung.

gruß aus der Arbeit Jaytie :)
 
Ach kommt ärgert euch nicht :D
Auf die lange Zeit gesehen, wird die PS3 punkten vorallem mit der BD.
Aber BD mit 400gb?!?
 
ja doch, das gibts wirklich.
http://www.ps3news.de/400gb-blu-ray-disc-auf-ps3-lauffaehig.html

aber da halt das Flaschenhalsprinzip gilt, sollte man sich da allerhöchstens (wenn überhaupt) was von First Party ENtwicklern erwarten.


_____________________________________

GERÜCHT

Sony has chosen the CPU for the next generation PlayStation.
http://fgnonline.webs.com/

da das ein Blog ist ohne die Möglichkeit direkt auf die meldung zu linken, hier der komplette Text:

11/25/09 WORLD EXCLUSIVE: Sony has chosen the CPU for the next generation PlayStation.

We can officially reveal in this world exclusive that SCEI has officially chosen IBM's currently in development POWER7 architecture for it's PlayStation 4 system, currently scheduled for a 2012 worldwide release.

IBM shall debut POWER7 for the server market in the summer of 2010. The PlayStation 4 shall use a cost effective version of the architecture custom designed for Sony's specific needs.

The only information FGNOnline currently has available regarding specifications and performance is that the PS4 implementation of the chip shall use 6-8 cores, 24-32MB shared L3 Cache, Quad threading per core, and a double precision performance approaching 200GFLOPS.

The CELL chip which powers the PS3 is capable of 15 double precision GFLOPS. This would give the PS4 a performance leap of over 10 fold over it's predecessor.

Interestingly, the primary reason IBM cancelled development on the CELL based PoweXcell 8i is because of SCEI's change of stance. The company wanted to move away from the exotic architecture employed for the PS3 to a more traditional architecture favored by third party developers.

As displayed by it's choice of processors, the server based POWER7 and the TBDR based PowerVR 6, SCEI once again has sights set for performance leadership in the next round.

Mr Zachary Morris
 
Zuletzt bearbeitet:
the chip shall use 6-8 cores, 24-32MB shared L3 Cache, Quad threading per core

allein das sind werde....alter schwede
da is ja mein e8200 n spielzeug dagegen^^

naja 2010 für server
2012 für uns ......trotzdem heftig wo die schon sind mit der technik
 
am interessantesten an den werten sind imo die 200GFlops in double precision..
Die PS3 schafft lediglich 15.
 
Zurück
Oben