• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

MrMojo schrieb:
Wenn ich Geld für Kleidung verschwenden will, such ich mir ne Frau.


hahah :D Genau so siehts aus. Was mich eigentlich aufregt ist, dass so Kunden an die schleichende Preiserhöhung gewöhnt werden. Und wie man an Shizzle sieht klappt es auch.

Jetzt wird man schon indirekt als Schmarotzer beschimpft weil man für eine Dienstleistung, die entweder Werbung oder suppport bedeutet, nicht extra zahlen will.
Was haben die Leute über Everquest (1 und 2) geschimpft wo man für jeden Furz zahlen musste. Heute ist das ganz normal, wird sogar gefeiert und hat eine fesche Abkürzung bekommen: DLC. Die Mehrheit rafft das glaub garnicht, aber die meisten Dinge die heute als DLC verkauft werden waren früher selbstverständlich...nach Dienstleistungs Wüste Deutschland gibts Dienstleistungswüste Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so.
konditionierung triffts echt ganz gut..

vielleicht gehören wir einfach nicht mehr zur Zielgruppe, wenn wir solch "überzogene" Forderungen stellen.

ps: nachtrag
Wenn ich Geld für Kleidung verschwenden will, such ich mir ne Frau. Da is der Ertrag auch höher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden halt alt ^^ (ok Kerschi ist schon alt :P )

Das Problem ist das mittlerweile sogut wie alle Spiele massig (kostenpflichtigen) DLC nachschieben... ich meine bei Burnout gabs wirklich viel Kontent umsonst (Ausnahmestatus) aber jetzt für einen einzigen Wagen 4,99€ zahlen ? Da hörts ja bei mir auf (p.s: Das Packet mit den vielen Autos Ghostbusters / Zurück in die Zukunft etc habe ich gekauft -> da es davor wirklich viel umsonst gab von den Entwicklern).

Es gibt auch Spiele wo das durchaus Sinn macht (Buzz / Singstar), aber bei manchen Spielen hat man das Gefühl das es nur mit 70% in den Handel kommt (zum Vollpreis) und der Rest via DLC nachgeschoben (und nochmal kassiert wird) -> mein Hassbeispiel ist da Motorstorm 1.

Das viel größere Problem ist das es funktioniert...ich meine allein Sony hat mit HOME schon über 2 000 000 $ eingenommen...nur für virtuele Kleidung / Möbel... *kopfschüttel* Vielleicht sollte ich "virtueller Klamotten Designer" werden -.- Noch besser...ne virtuelle xBox in HOME bei denen dann die User die diese kaufen im Monat nochmal zahlen müssen...genau...das ist es.... ;)
 
lol

und, du wirst lachen, aber designer für virtuelle Klamotten und Gegenstände gibt es in Second Life. Da gibt es einige, die haben damit Millionen gemacht (harte Dollar).


aber zum DLC: Was will ich mit einem Auto? ICh würde mir missionen kaufen oder neue Strecken, dafür würde ich zahlen, wegen mir auch mehr als 5 Euro. Eben wie es früher Expansion PAcks gab. Dass sich diese für einen Preis von 25 Euro nict mehr lohnenswert in die Läden stellen lassen seh ich ja noch ein, aber für ein, zwei neue Objekte, die den Entwicklern vielleicht 3 Tage arbeit machen, nöööö..
Am geislten ja bei Street Fighter. Da gibts auch DLC. neue Klamotten (was auch sonst, ich hab das Gefühl da arbeiten nur Frauen für den PSN - wo gibts eigentlich schuhe zu kaufen, damit Sev nicht so schmucklos über Hellgahn laufen muss...? oO). Wenn die einfach nur weitere Farben der Standard outfits sind (wie es im HAuptspiel allermeist ist, wenn man neue Farben freischaltet) dann schnall ich eh ab. Das wären dann fünf euro für 5 Sekunden entwicklerarbeit, denn mehr als ein paar klicks auf ne Farbpalette ist das mit Sicherheit nicht...
 
kurze frage zum controller laden.

läd der controller auch, wenn die ps3 nur auf standby ist, also vorne nur das rote lämpchen an ist. oder muss die ps3 wirklich an sein zum controller laden?
 
sie muss leider wirklich an sein.
du kannst den Controller aber auch einfach an den USB Port deines Rechners hängen, dann läd er auch auf, und (je nach dem wies bei dir eingestellt ist) auch wenn der PC aus ist.
 
Muss an sein (leider -.-) ich lade meine Controller dann meist über nen PC / Notebook...davon ist eines/einer immer an :)

edit: zu langsam -.-
 
oki danke! würde der dann theoretisch auch an der xbox laden? :) das wäre ja voll lustig! :)
 
Also bei Home musste ich auch schonmal den Kopf schütteln. Wer kauft sich denn für 5€ ein virtuelles Möbelstück. :freak:
So ein Blödsinn, aber scheinbar gibt es genug die ihr Geld dafür rausschmeissen. Bald sind Dinge virtuell teurer als in der Realität und die würden wohl trotzdem noch gekauft werden, unglaublich.
 
Um mal was klar zu stellen:

Ich bin Meilenweit entfernt davon ein Sony-Basher zu sein. Verdammt mich regt dass einfach nur auf wie sich Sony sein Geschäft durch die Finger flutschen lässt.

Tatsache ist doch: Stelle ich meine Demos oder Trailer ins Internet oder auf Xbox Live zahl ich als Publisher quasi nichts ( Hunderte anderer Gameseiten Hosten sowieso also brauch ich meine eigene Demo nicht mal mehr auf meiner eigenen Page anzubieten!). Was heißt dies für PSN? Einfach nur, dass es unattraktiver wird seine Inhalte dort draufzustellen.
Vorallem Trailer! Warum soll ich einen Trailer jetzt noch auf PSN anbieten, wenn der User genauso gut mit dem PS3-WebBrowser auf Youtube gehen kann und es sich dort angucken kann?

Klar freu ich mich als Konsument darüber dass PSN umsonst ist, aber ich denk nun mal als Wirtschaftsstudent und Mensch der gerne in die PR/Marketing Branche der Videospielindustrie einsteigen möchte auch an die roten Zahlen von Sony.

Dass sich rote Zahlen durch PSN zwangsläufig auch auf die First-Party-Developments, Experimente wie Home und andere, Nettigkeiten für PS3 Besitzer, negativ auswirken, brauch ich niemanden zu erklären.

Die Sache mit der Kostenpflichtig von PSN, nun ja, ich denke einfach wer einmal zur Kasse gebeten wird, ist daraufhin Konsumbereiter für weitere Käufe, und dies generiert daraufhin mehr Kohle für Sony und macht DLC auch wieder attraktiver für PSN (nicht so wie jetzt wo die meisten guten DLC's bei XBL landen).

@Sony's Home:
Home ist auch so ne Sache. Ich glaube wenn man richtig ran geht an die Sache kann Home sehr sehr interessant sein. Notwendig dafür ist aber auch attraktiver Trophy-Support. Sprich meine Trophäen sollten sichtbar sein, oder eben dass ich mir durch Trophys Objekte wie Sofas, LCD's etc. in meinem Home-Zuhause kaufen kann. Wer viel Spielt kriegt halt mehr Optionen in Home und kann dies auch zur Schau tragen. Manche Leute stehen halt auf sowas, und würde sich wie viele X360 Spieler einfach Spiele, wegen den Achievement Points/Trophys holen.
Echtes Geld für solche Gimmicks zu zahlen halt ich für zu Realitätsentfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bin ich bei dir, dass das evtl nihct die beste idee ist, aber immerhin besser als den Kunden dafür blechen zu lassen.
Ich kaufe KArstadt ja auch keine Regale, damit sie ihre Kleider da reinlegen können, die ich mir dann kaufen kann.
 
jupp geht nur in 5er Schritten....

@Shizzle
Da Youtube mittlerweile HD-fähig ist solls mich nicht stören im PSN ne YouTube Verlinkung drin zu haben :) ^^
 
PSN ist ja mittlerweile sehr atraktiv geworden muss ich sagen,aber BoxLive ist natürlich momentan noch besser und hat die Nase vorn.Und von Home halte ich eigentlich nichts davon,finde es sehr langweilig (für mich ),ich denke da hätten Sony Entwickler die Zeit an etwas anderes investiert.
 
ich mein du sagst es ja selber " sich ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen", dass sagt doch alles.
Kostenpflichtig gerne, aber nur gegen den entsprechenden Gegenwert. Was es momentan im PSN so gibt können sie sich gerne schenken.

Ich finde Filepanet ist echt ein guter Vergleich. Es gab viele exklusive MMORPG Betas und Spiele betas, da hab ich mir auch ein Abo geholt. Danach aber auch wieder abbestellt weil Demos und Videos sind kein Geld wert. Ich mein eine "bezahl" Beta ist auch schon schlimm genug aber damit kann ich schon eher leben.

Sony geht dadurch auch nix durch die Lappen...schaut mal wieviel MS für The Lost and the Damned zahlen musste. Da sieht man ja indirekt was es einem Publisher wert ist "nicht" für die PS3 zu produzieren.
 
XenonGas schrieb:
Sony geht dadurch auch nix durch die Lappen...schaut mal wieviel MS für The Lost and the Damned zahlen musste. Da sieht man ja indirekt was es einem Publisher wert ist "nicht" für die PS3 zu produzieren.

Da haste recht.Und ich muss sagen das ich es echt entäuscht war von Rockstars das sie übehaupt den Deal angenommen haben.Zwar besitze ich alle beide Konsolen aber als PS3 Nutzer
fühlt man sich schon bisschen verarscht,wenn ich das damals gewusst hätte würde ich extra das Spiel nicht kaufen.Das ist wie wenn MGS Teil 5 nur für Xbox rauskommen würde,oder Killzone3 aufeinmal exklusiv bei Box.Die Spieler haben kein Wert anscheinend nur das Geld zählt,aber die Entwickler sollten nicht vergessen das durch Spieler sie Reich geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entwickler werden durch Spiele schon lange nicht mehr reich.
Früher war das mal so. Da hat sich einer am Wochenende hingehockt und nen spiel für amiga zusammenprogrammiert, das wurde dann 500.000 mal produziert und der Kerl konnte sich zur Ruhe setzen..
Ich möchte keine Spieleentwickler sein, sieht man sich die halbfertigen pre alphas an die heute rauskommen und den dahintersteckenden Termindruck.
 
IDONTTALK schrieb:
Zwar besitze ich alle beide Konsolen aber als PS3 Nutzer
fühlt man sich schon bisschen verarscht,wenn ich das damals gewusst hätte würde ich extra das Spiel nicht kaufen.

Also ich kann dich da überhaupt nicht verstehen, weil es von Anfang an groß angekündigt wurde das es exclusive Inhalte für GTA4 auf der 360 geben würde und es wurde damals auch ständig wiederholt und überall breitgetreten. Jetzt zu sagen das du dich verarscht vorkommst, ist also nicht wirklich berechtigt.
 
Nico 77 schrieb:
Also ich kann dich da überhaupt nicht verstehen, weil es von Anfang an groß angekündigt wurde das es exclusive Inhalte für GTA4 auf der 360 geben würde und es wurde damals auch ständig wiederholt und überall breitgetreten. Jetzt zu sagen das du dich verarscht vorkommst, ist also nicht wirklich berechtigt.


boar ey es ist so schwer mit einigen hier zu reden...darum gehts nicht. Es geht einfach um die Politik. Und eigentlich gehört das Thema auch nicht her, schluss aus.

Fakt ist, MS hätte nicht soviel bezahlt und soviel Aufwand betrieben wenn Sony nicht immernoch ein starker Konkurent wäre. MS stellt sich zwar immer als total geil dar aber sie müssen ganz schön viel Kohle rauspumpen (FF13, GTA...) um sich in Szene zu setzen.
Von daher, macht euch um Sony und das PSN mal keine sorgen. Ich find die Entscheidung richtig und hoffe das es Schule mach...(befürchte aber nicht).
 
Zurück
Oben