• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

@Kerschi

das mit der Spielkaufsucht kenn ich nur zu gut .. hab auch noch Mirrors Edge & Bioshock noch eingeschweißt hier rumstehen, GTA4 bin ich noch ganz am Anfang, Killzone mittendrin und ich verkneife mir gerade noch so Resident Evil 5 zu holen .. von den ganzen anderen Titeln in meinem Warenkorb bei Amazon.uk ganz zu schweigen ^^

Leider eine weit verbreitet Krankheit. Mich fesseln die angeblichen Knaller einfach nicht mehr so wie früher. Wenn ich da mal an Chicken Invaders denke, immer das gleiche und trotzdem tagelang versucht den Highscore zu knacken... und heute hat man keinen Bock mehr wenn mal ein Rennen nach 5 Versuchen nicht schafft... da kauf ich mir immer lieber das nächste Game als es weiter zu probieren...

Hier gibts also auch solche, schön. :)
Diejenigen hier aus meiner Umgebung schaffen es echt einen Titel durchzuzocken und dann den nächsten erst zu spielen, ich bekomme das nicht hin. Trotz über 100h hock ich immer noch vor Fallout, Killzone häng ich auch fest und bei Uncharted ebenso. MGS und CoD5 liegen hier und haben die PS3 noch nie aus der Nähe gesehen, und MS:PR will auch weiter gefahren werden. Dennoch schau ich im Netz was ich mir als nächstes hole. RE5 wollte ich eigentlich nicht, aber würde gerne die Story weiterspielen, naja............ was mach ich, zocke SimCity seit Tagen. :freak:

Jetzt Mal ne ganz dumme Frage von jemandem der mit dem Gedanken spielt sich demnächst ne PS3 aus UK zu importieren: Ich habe gehört, dass bald eine neue Version erscheinen soll mit anderer Prozessorfertigung und so... lohnt es sich auf sowas zu warten ?

Ja das mit der Spielekaufsucht kenn ich. Hatte ca Ende letzen Jahres angefangen seitdem ich auf amazon UK aufmerksam geworden bin. In 3 Monaten hatte ich 8 Xbox 360 Spiele gekauft, für die PS3 ca 3 oder so, weiss ich selbst nicht mehr :p, und dann noch 5 Titel für PC. Hinterher wusste ich auch das es völlig übertrieben war aber die Angebote waren so verlockend. Naja, jetzt reiss ich mich zusammen. Alles was ich durchspielen wollte hab ich durch. Ansonsten krame ich mittlerweile auch wieder mal ältere Spiele ausm Schrank, da hab ich noch ne Menge Zockerpotential entdeckt.

Gibt es eigentlich schon was neues zu Heavy Rain? Ich hoffe das kommt in diesem Jahr, der Titel interessiert mich doch am meisten.

Zu Heavy Rain hab ich schon länger nix neues mehr gelesen. Das ist bei mir ebenso ein Titel auf den ich mich mit am meisten freue. Fahrenheit war genial, spielerisch sicher nicht die Krone, aber die Atmo war einfach klasse. Der erste Level alleine war genial, sowas brauche ich auch um bei einem Spiel zu bleiben, die Täler durchzockt man dann trotzdem schnell.

Ist schon komisch, da hat man genügend neue Spiele, und trotzdem holt man immer gute alte Spiele raus und zieht diese vor.
Ich fordere SimCity5 für die PS3. :D

Jo genau das meinte ich. Wäre halt blöd, wenn genau ne Woche später das neue Modell für weniger Geld erscheinen würde ^^.

Sicherlich. Die Gefahr besteht immer. Ich habe auch für die blanke Konsole 399 Europadollar hingelegt, und eine Woche später gabs dafür doppelte HDD Größe + Spiel.
Das mußt Du halt für Dich entscheiden ob Dir der kleinere Cell die Warterei wert ist.

Jupp, schöne Bilder. Wobei manche doch etwas merkwürdig aussehen. Das Klettergerüst mit den Kindern im Vordergrund z. B. . Aber egal, sollte es so aussehen wie das eine Video mit der Frau im Haus empfinde ich das schon als ausreichend. Mal sehen was von den Versprechungen bezüglich der Story ( Geschichte läuft weiter trotz Tod des Char, alle Handlungen haben Auswirkungen auf die weitere Geschichte) überbleibt. Wäre super wenns so kommt.

Wo bleibt mein SimCity5? :evillol:

Ein neues Ratched & Clank wurde nun auch für 2009 angekündigt.
Freu ich mich auch schon drauf!

@Bsoffen:
Ausreichend? oO

Das mit den Kids ist entweder mit einem Filter versehen oder eine der Concept Arts.

Also ich hab persönlich noch nie ein so dermaßen gut gestaltetes Spiel gesehen. Quantic Dream leistet da imho eine absolut erhabene Arbeit. :)

Haha, das mit der Spielekaufsucht kenne ich auch. Ich hab ne launch PS3 und wollte darauf nen paar PS2 spiele nachholen, weil ich nie ne PS2 hatte, aber bei den ganzen alten Spielen komm ich kaum dazu die aktuellen mal zu zocken lol.

Deswegen bin ich immer Realesekäufer.
Da hat man die meiste Zeit alles zu zocken was anfällt.

Na gut, Ausreichend war das falsche Wort. Ich meinte lediglich das ich mit dem was ich bisher sah schon sehr zufrieden bin, und dass ich gar keine weitere Steigerung mehr benötige. :)

Mein Fokus wird eh eher auf die Story und Charaktere abzielen. Aber Du hast recht, dass was man bisher sieht, sieht top aus.

GraNak schrieb:
Haha, das mit der Spielekaufsucht kenne ich auch. Ich hab ne launch PS3 und wollte darauf nen paar PS2 spiele nachholen, weil ich nie ne PS2 hatte, aber bei den ganzen alten Spielen komm ich kaum dazu die aktuellen mal zu zocken lol.

same here.

habe extra noch alle MGS Teile, alle Resi teile und alle Silent Hills..
gezockt hab ich se noch net :D
aber hauptsache bunkern..

Also ich bin dann hier wohl eher die Ausnahme, ich hole mir erst wieder neue Games, wenn ich merke, das ich bald nichts mehr zum zocken da habe. Einzig und alleine Fallout 3 liegt hier schon seit 4 Monaten eingepackt rum, weil ich mich nicht aufraffen kann das Game zu zocken. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich befürchte das Game komplett in Englisch zocken zu müssen. Mirrors Edge habe ich seit gestern durch und LBP zocke ich nur zu mehreren Personen. Ich hab hier jetzt noch Ratchet & Clank. Das wird vielleicht dieses Wochende mal angezockt, ansonsten muss ich hier und da noch eine Trophies holen.

Aber nochmal die Frage. Bleibt bei euch die GameCard auf der offiziellen PlaystationNetworkseite immer gleich? Weil ich habe mehr Trophies als auf der GameCard. Es scheint so, als würde sich die GameCard nicht updaten.

Zurück
Oben