• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Kerschi schrieb:
Und? Schon angezockt? (Condemned2)

Habs jetzt endlich geschafft 3-4 Kapitel zu spielen, und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut ;)

Es ist sehr verstörend, dreckig und brutal.
Es hat nicht viel von einem Ego Shooter, eher etwas von einer EGO Schlägerei (Bretter,Zangen,Rohre,Steine etc..) dazu kommen noch Tritte, Stromschläge und natürlich Schiessereien.

StoryTechnisch komm ich zu 60% - 70% mit (ist leider nur mit Englischem Untertitel) dafür reicht mein Englisch noch.

Freu mich auf jeden Fall schon aufs weiterzocken.

Mich erinnert es ein wenig an Bioshock (die Typen die wie bekloppt auf einen angesprungen kommen + meist enge Räume) und KingPin (PC)

Kann es auf jeden Fall empfehlen und für 12,50€ aus UK bekommt man sehr sehr viel düsteren Spielspass und Horror ;)

Da sieht man aber dass man anhand von der Demo ehr einen falschen Eindruck bekommen hat von dem Game.

Stimmt, und ich hab die Stelle im Game auch gefunden empfand sie allerdings als anders^^ (wie auch immer)
Soll bei der DeadSpace Demo ähnlich gewesen sein (habe sie nicht gespielt, aber vom Kumpel erfahren)

Gebe Condemned 2 - Bloodshoot 9 von 10 Punkten. :eek:

XenonGas schrieb:
killzone 2 kann mich nach 2 Leveln leider noch garnicht begeistern...Grafik gut, aber es ist zu hektisch was rein garnicht zu der trägen Steuerung passt...und das ewige lade ruckeln nervt.

Story ist gleich 0, zack und direkt rein in den Krieg. Naja bei Resitance 2 wars ja auch so und gegen Ende hats mir Spass gemacht, ich hoffe das wird bei Killzone 2 auch so sein. Aber der Vergleich mit CoD 4 ist definitiv ein Witz.

CoD 4 = Godlike

Grafik ist Spitze-Story geht auch ,so schlimm ist das nicht,ist schon gut erzählt eben keine Bombe^^-Steuerung ist sehr gut,zumal das man auch unter Optionen einstellen kann-Die Killzone 2 Welt ist spitze,Düster und ein sehr guter Scharfer Texturen,man fühlt sich gerade wie in einem echten Kriegsschauplatz.
Das einzige Manko was ich dazu sagen kann ist die das der Spielzeit nach 6 Stunden fertig ist in der Offline Modus.

Finde auch einige Neuerungen echt sinnvoll. Außerdem gibt es ja jetzt den Ingamechat per Text, kommt da evtl. langsam der Voicechat auf uns zu? ;)

Naja, Textchat während dem Spielen ist doch nur was für Leute mit Tastatur ... bringt mir also wenig.

ich würd mal gern den ganzen Changelog sehen.
der bei demonews und alle anderen die ich gesehen hab sind glaube ich nicht komplett.
jemand hat berichtet es gäbe zb jetzt eine Lautstärkeanpassung bei musiktiteln. davon berichtet aber keine news seite...
und auf der Sony Seite ist die neueste Firmware die 2.60 -.-

Na endlich mal wieder ein neues Update! Werd ich heut Abend gleich mal laden...

Textchat im Spiel? Wie #Elvis schon sagt nur was für Leute mit Tastatur! Dabei gleich ne Frage welche Tastatur nutzt man denn am besten für die PS3? Am liebsten wäre mir natürlich eine mit BT, sollte aber nicht gleich wieder 100€ kosten! Welches Keyboard nutzt Ihr für Eure PS3 (Erfahrungen)???

MrMojo schrieb:
jemand hat berichtet es gäbe zb jetzt eine Lautstärkeanpassung bei musiktiteln. davon berichtet aber keine news seite...

Doch Heise!

MrMojo schrieb:
-
Stimmt aber. Ich habs schon geladen und diese Anpassung gibt es.
(Hab Urlaub:D)

ah, sehr schön.

hmm, hört sich aber so an als ginge das nur bei Musikwiedergabe...
wie siehts mit Videos aus? gehts da nicht?

Edit:
die Firmware von hier:
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/download/
hat 138mb

die aus dem link weiter oben hat 142

beide vom Sony Server
Code:
http://deu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/eu/[B]2009_0402[/b]_3352adc32e39ec5f7b4cdeb8b861052a/PS3UPDAT.PUP  <- mein link weiter oben
http://deu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/eu/[B]2009_0121[/B]_043067d8624040f9f3f1a8dc2e662bce/PS3UPDAT.PUP  <- offizieller Sony Download

oO

teste mal einer die erste pls :D
vielleicht gibts ja noch mehr features :p

Zuletzt bearbeitet:
aber leider keine supererneuerung dabei schade!!!!

das mit den unterschiedlichen Größen verwirrt mich nach wie vor.
Würd ja sagen, das eine is noch die 2.60 wegen "0121" (21. Januar) und "0402" (2. April). Aber warum gibts über die Playsi bereits die 2.7, im netz aber nur die 2.6er. und warum ist die größer?

anyone?

edit:
<- gibt en schnaps

@MrMojo

Warum lädst Du nicht direkt mit der Playstation? Dann biste auf jeden Fall sicher das es die richtige FW ist!

-> so un jetzt de Schnaps her :-)

ja schon, würds trotzdem gern wissen.
ich glaub ich probiers einfach mal aus... :freak:

Ich lege euch mal einen kleinen Artikel oder eher Interview nahe "Asmussen: PS3 zwingt zum umdenken!" Asmussen ist Game Director von God of War 3 und äußert sich zur Architektur der PS3. In dem Artikel von Play3.de steht unter anderem, dass die PS3 sehr komplex ist. Er meint damit die Programmierarbeit. So sei es am Anfang sehr schwer gewesen auf der PS3 etwas zu entwickeln, dabei zieht er auch den vergleich auf die PS2 hin, wo es an sich genauso gewesen ist. In ein paar Jahren sei das, was heute noch sehr Komplex und Schwierig ist, standart und damit auch leichter. Trotz des hohen Aufwands steht Asmussen aber hinter Sony und glaubt das noch einige fantastische Spiele uns erwarten werden im laufe des Lebenszyklus der PS3.

Ganzer Artikel
http://www.play3.de/2009/04/15/asmussen-ps3-zwingt-zum-umdenken/

Für meinen Geschmack gibt die PS3 dieses Jahr so richtig Gas.
Die Exklusivspiele die Sony da ins Rennen schickt sind schon beeindruckend vor allem in der Masse wie sie erscheinen.
Die Box hat da dieses Jahr wenig dagegenzusetzen, deswegen vermute ich auch dass da nochmal mit dem Preis gearbeitet werden wird.

Nein das denke ich nicht. Die X360 ist schon wirklich sehr günstig. Eine weitere Preissenkung würde vielleicht kurz einen kleinen Schub auslösen, mehr jedoch nicht und davon verdient MS an sich nichts.
Dazu ist auch eine Aussage von SCEA Hardware Marketing Chef John Koller interessant.
So habe MS nur Exclusivtitel in dem sie sehr viel Geld anderen Entwicklern geben. Auf Hauseigene Entwickler könne MS nicht zugreifen. Wörtlich hieß es

"Microsoft hat eine sehr viel mildere Politik beim Scheck ausstellen als wir.” so Koller. “Wir haben nicht das Bedürfnis, unbedingt jedem Verlag einen Scheck auszustellen, so wie sie es z.B. bei “Lost and Damned” und einigen anderen Titeln gemacht haben. Wir fühlen uns stark mit unserem First-Party-Line-Up.”

Wenn man sich diese Aussage anschaut erkennt man 2 Sachen. Zunächst scheint Sony nicht gewillt sehr hohe Ausgaben für einen Titel auszugeben. Das eigene LineUp sei stark genug.
Koller ist einer Hinsicht stolz auf das eigene LineUp, jedoch merkt man unterschwellig auch den Neid. So lässt sich nicht wegreden, das "Lost an Damned" sich hervorragend verkauft hat. Auch mir wäre es lieber gewesen "Lost and Damned" spielen zu können, wofür ich auch die X360er etwas beneide.

Ebenfalls kurios ist die Tatsache um den DLC von Resident Evil 5 und Killzone 2. Da es anscheinend nicht möglich ist als Deutscher auf normalem Weg an den DLC zu kommen, gab es in einigen Foren große Proteste. Anscheinend hat die USK keine Freigabe gegeben. An sich kein Problem in einer globalisierten Welt. Aber die PSN Stores im Ausland akzeptieren leider keine deutschen Kreditkarten (mit Ausnahme des US Stores per Visa Card).
Der DLC zu Killzone 2 sollte erst wie die meisten DLCs etwas kosten, danach hieß es er ist diesmal kostenlos, dies wiederum wurde dementiert und nun sieht es so aus, als würde der DLC doch etwas kosten.

Es soll eine silberne PS3 in den USA im Sommer in den Handel kommen. Warum wieso gibt es noch keine Angaben.

Das Spiel Infamous ist nach vorne verschoben worden. Zumindestens in den USA auf den 26. Mai 2009.

Verkaufszahlen. Wie im anderen Threads schon berichtet, ist die Playstation 3 in Japan von den Konsolen auf Platz 1 (Nintendo DS und PSP ausgenommen).
Gründe dafür: Resident Evil 5, Yakuza 3 und noch ein paar andere Games. Die Verkaufszahlen könnten sich erstmal halten, da es von Final Fantasy VII: Advent Children einen Film gibt. Diese Blu-Ray enthält auch eine exklusive Demo zum neuen Final Fantasy 13. Final Fantasy 13 wird diesen Dezember in Japan veröffentlicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das LineUp der PS3 ist wirklich ganz gut, auch sieht man, dass PC Only Entwickler von früher nun auch auf die Konsolen setzen. So können wir uns auch auf Doom 4 für die PS3 freuen. Uns stehen noch einige gute Games bevor, jedoch wünsche ich mir noch ein Game dazu. Shadow of the Colossus 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben