T
The Stig
Gast
RKUnited schrieb:@abcd12
1.
Ich verstehe das nicht ganz jetzt. Wo genau hast du die PS3 angeschlossen? An einen Monitor oder an einen LCD-TV.
An einem Monitor. Diesem >>hier<<.
RKUnited schrieb:2. Welche Games hast du jetzt getestet außer NB2K9?
Fifa 09. Ich hab die PS3 erst seit einer Woche ...
RKUnited schrieb:3. Es gibt die Anzeige Option der PS3, dort kann man die Auflösung manuell Einstellen.
Bei manchen Monitoren gibt es eine 1:1 Funktion, die das Bild nicht Strecken oder in die Höhe ziehen.
Bei meinem leider nicht. Heißt das die PS3 hat diese Option nicht? Am PC kann man dies doch auch erzwingen. Die Anzeigeoptionen sind mir bekannt. Sie schalten imho nur das Ausgangssignal hoch und legen somit fest, ob die PS3 oder der Monitor das Signal hochskaliert. Ich hab es derzeit auf automatisch, da mir das vom Monitor skalierte Bild besser vorkommt, als das von der PS3 skalierte.
RKUnited schrieb:4. Wie weit weg sitzt du vor dem Bildschirm?
1-1,5m ... sorry hab schlechte Augen.
RKUnited schrieb:Bedenke immer das ein LCD-Monitor nicht das gleiche ist, wie ein LCD-TV. Die haben vielleicht die gleiche Technik im Grundstein verbaut, sind im Detail aber verschieden.
Das habe ich selbst bei mir gemerkt. TV / DVD und Wii sehen auf einem LCD-TV besser aus als auf einem LCD-Monitor.
Das ist das, was ich mit den voneinander abweichenden Interpolationen gemeint habe. Vermutlich haben die teuren LCD-TVs ausgefeiltere Scalingmethoden, sodass das Ergebnis befriedigender aussieht. Die Entfernung zum Bildschirm mag auch eine Rolle spielen ... da gebe ich dir Recht.
Zuletzt bearbeitet: