• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ja, online zocken ist generell kostenlos.
Die PSN Inhalte (Spiele, Zusatzcontent für Spiele oder einfach nur andere Designs oder wallpaper) reichen von kostenlos (das wenigste, meits auch uninteressant. Selten gibts aber auch mal richtige Spielerweiterungen for free) über preise von 3-5 Euro für kleinere Sachen, bis 10 Euro für kleinere Spiele bis hin zu vollpreistiteln für 30-50 Euro.

DA: merci

Okay danke.

So Freunde eine gute Meldung ist zu Verkünden. Die PS3 hat sich in Japan schlagartig verkauft und überholt diese Woche alle anderen Konsolen, auch die Handhelds.
Mit über 62000 konnte sich die PS3 in Japan verkaufen. Grund dafür ist die PS3 in FF13 Design, sowie die FF7 Bluray mit FF13 Demo.

Nachzulesen hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73198

@cplpro gute Entscheidung

So, PS3 (inkl. GTA 4 und GT 5) ist da und Dienstag kommt der 32''er :king:

Blöden PCs^^

Das würde ich nicht unbedingt so laut sagen^^.
Habe ich mri auch so gedacht als ich meine PS3+32"er geholt habe, aber die meisten Spiele sehen am PC eine ganze Ecke besser aus^^
PEs 2009 sieht so aus wie bei mir am PC wenn ich es mit einer 1024er Auflösung mit mittleren bis niedigen Details spiele:(
Ich hoffe mal das sich das noch ändert, die neuern wie Killzone und Resi 5 sehen schon ganz gut aus.

was für nen TV hast du den??

Ich habe einen Lg32Lg3000. Habe an dem aber noch ziemlich wenig eingestellt, da ich mich damit kaum bis garnicht auskenne.
Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, war den Kontrastbalken voll aufzudrehen.

Hab noch keinen Vergleich. TFT ist nen 22er, also ohne HD.
Lass mich mal überraschen.

Dein 22"er ist auch ein HD Bidlschirm und auf dem dürfte es sogar ein bisschen schärfer aussehe als auf dem 32" Gerät.
So wars jedenfalls bei mir, ich hatte meine PS3 vorher an dem 206BW.

Hm ja stimmt, 720 und 780p oder? 780 jedenfalls müsste ich manuell einstellen per override.
Aber egal, besser als meine jetzige Röhre wirds wohl allemale sein :p

Edit: Sry hab nen 20er, keine 22er TFT.
Wunschdenken :D

@Bourn_out91 hast du den den auch richtig eingestellt weil ich kann dir überhaupt nicht zustimmen das eschlecht aussieht. Mach mal die Bildverbesserer aus (vorrausgestez der hat welche)

Mh, naja habe jetzt mal Grid und PES Demo getestet udn habe dabei mal die Einstellungen auf Standart gestellt und dann die verschiednene Modi durchgetestet von Standart, über Sport bin zu Spiel was am besten aussah. Da ahbe cihd ann noch den Kontrastwert von 90 auf 95 und bei Schärfe von 55 auf 70 gehoben. Siehtjetzt zwar minimal besser aus, aber PEs sieht jetzt z.B auf dem PC imemrnoch um einiges besser aus, liegt vielelicht daran, dass cih fanpatches draufhabe ich weis es nicht^^.

es gibt TV die haben Bildverbesserer die machen das Bild dann aber schlechter^^

kann ich dir leider nicht genau sagen kenne mich mit Samsung nicht aus sorry

Ist ja auch ein LG^^.
Naja habe jetzt die optimalen Bildeinstellungen übernommen die ich im Hifi Forum gefudnen habe.
Das Bild sieht jetzt schon ganz ordentlich aus, mehr kann ich denke nicht verlangen, gegen die High Details und Full Hd Auflösung vom PC kommt die PS3 wohl nicht an^^.
Hoffentlich schaffen sies beim nächstes PEs noch ein bisschen mehr an der Grfiikschraube zu drehen.

Ich habe dir dazu eine PN geschickt, ich glaube deine Erwartungen sind etwas zu hoch. Zunächst solltest du die PS3 auf 1080p setzen und danach etwas rumprobieren, ich bin aber insgesamt zufrieden. Vergiss nicht, das auch erst ein Sitzabstand über 2m schon dazu gehören sollte.

@RK United: Thx für die PN:

Ja habe vorhin mit einem Freudn darüber geredet und er meinte 1,5 Meter vorm Tv wären viel zu dicht. Hab edann Einstellungen überneommen die ich im hififorum gefudnen habe zum Lg Fernseher und mich mal so 2,5-3 Meter vom tv weggesetzt. jetzt siehts schon ziemlich gut aus und ist schon auf Augenhöhe mit der PC Version wie ich sie spiele.

War wirklich am Anfang leicht enttäuscht udn war kurz davor meine PC nochmal aufzurüsten für Games, aber jetzt wird das wohl erst ad Acta gelegt:p

Jetzt muss ich mich nur noch an die Shootersteuerung gewöhnen xD

das ging mir am anfang auch so man muß erstmal stellen am tv
bis das bild gut ist
aber bei nen lg32 3000 reihe würde ich jetzt nicht viel erwarten das teil kostet ja auch fast nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben