• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

noch nichtmal. Von erstkontakt bis sie wieder bei mir war 10 Tage.
Ich vermute, es hat viel damit zu tun, ob mann das Teil einfach beim Händler abgibt, oder diesen Pickup Service von TVS nutzt. Denke, die können sich dann wohl besser darauf einstellen und insgesammt (da der Vorgang dann schon in deren System existiert) schneller abwickeln.. ka
Hauptsache sie schnurrt wieder.

Hey Leute, ich hab da mal eine frage: Ich hab mir eine PS3 gekauft und nun hab ich gelesen das mache Games nicht in 1080p laufen:freak: Stimmt das? Ich rede jetzt nicht von Nativen 1080p sondern scalierten 1080p. Bei meiner Xbox360 ist es so wenn ich auf 1080p die Konsole laufen habe, läuft jedes Spiel auf 1080p (scaliert) TV zeigt 1920×1080 an. Nun möchte ich die PS3 auch immer auf 1080p laufen lassen was muss ich genau machen.

soweit ich weiss geht das leider nicht, da die Ps3 keinen Scaliere wie die Box hat!

Achso also wäre am besten wenn ich nur die Harken bei 720p und 1080p mache oder einfach auf Automatisch? Habe GT5P (1080p) und Motorstorm (720p).

ja am besten nur bei 720p und 1080p dann wird immer das genommen was das Spiel benötigt.

soweit ich weiss geht das leider nicht, da die Ps3 keinen Scaliere wie die Box hat!

Falsch, die PS3 hat genauso einen "Scalierer" wie die 360 -> allerdings ist dieser wohl um einiges schwieriger einzubinden wie bei der xBox darum laufen manche Spiele nur nativ in 720p.

Achso also wäre am besten wenn ich nur die Harken bei 720p und 1080p mache oder einfach auf Automatisch? Habe GT5P (1080p) und Motorstorm (720p).

Lass beide Haken drin... die Spiele wissen (meistens) was sie nehmen sollen. Ausnahmen sind z.B. CoD4 oder GTA4 -> beide laufen "nur" mit 720p wenn beide Hacken drin sind -> laufen allerdings auch auf 1080p (scalliert) wenn der Hacken bei 720p herrausgenommen wird (und nur noch 1080p aktiviert ist) -> Da haben die Entwickler gepennt.....

Hmmm.... ich steige da auch nicht durch. Als ich meine PS3 ansgeschlossen habe sagte sie mir: 1080i, und das wählte ich. Ich habe da auch nie was dran geändert.
Würde denn etwas besser aussehen wenn ich da noch etwas verändere?
Ich habe mich mit soetwas nie beschäftigt, will doch einfach nur zocken. :D

@ Mav0 & DeathAngel03
Danke euch beiden werds so machen :)
BSoffen schrieb:
Würde denn etwas besser aussehen wenn ich da noch etwas verändere?
Ich würde immer p (Vollbilder) nehmen sprich wenn dein TV kein 1080p kann nimm lieber 720p

Wisst ihr was mich aufregt, die PS3 ist schon eine gute Konsole etc, aber leider scheinen einige Entwickler sich gegen die PS3 zu streuben.
Bestes Beispiel ist hier Valve, ich weiß nicht, warum so eine Antihaltung vorliegt.
Oder auch die Macher von Oblivion und Fallout 3 scheinen die PS3 bis auf das Hauptgame stark zu vernachlässigen. Keine DLC etc. Und was auch Dumm ist, das Game "Risen" kommt auch nur auf PC und X360 raus. Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, gerade bei Valve mache ich mir sorgen, das vielleicht wenn, das es kein HL3 auf der PS3 geben wird.

Schaut euch mal das an, angeblich freuen sich die PS3 Spieler schon auf Half life Episode 3, obwohl noch nicht mal HL2 + EP1 und EP2 von Valve auf die PS3 portiert worden sind. Nur mir Hilfe von EA wurde das umgesetzt.

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=6832&page=2#comment_208765

Zuletzt bearbeitet:
??
HAlf Life würd ich noch nicht auf Konsole spielen, selbst wenn ich es geschenkt kriege.

Aber wie kommst du darauf dass sich die entwickler streuebn. Bloß nicht. Sieht man doch an all den extreme tollen Spielen, die all dies nicht bieten: Anti Aliasing, Scalierung, ingame musik, blablabla und hin und her.

@mrmojo wie ganau meinst du das jetzt das ist doch bestimmt mit ironie.

Kann die PS3 kein AA? Ich blick das gerade nicht wirklich!

das erste war keine Ironie, das 2. schon.

Also HalfLife werde ich immer auf PC spielen (ich hab mal half life auf PS2 gespielt. Grauenhaft. absolut lächerlich) ganz sicher. Zumal HAlf life immer auch eine Horde an netten Multiplayerspielen bringt die mit der Halflife engine laufen, allen Voran natürlich CS. Und ich denke, wenn ein Half Life 3 kommt, wird auch ein neues CS kommen.

Das 2. soll heißen, dass ich dir damit recht gebe, das viele Entwickler eher stiefmütterlich an die PS3 rangehen.

Hi ich mache es mal hier rein. Habe eine Frage ich hatte mir mal ein Savegame von GT5P geholt und mir drauf gemacht (war bei SPEC II ) mein Bruder hat sich jetzt auch ne PS3 geholt und wollte auch ein Savegame srauf machen was allerdings nicht mehr Funktioniert :freak:
Der Ordner Sah so aus
PS3/SAVEDATA/dann eine ordner mit BCE am angang oder so/dann die 5 Dateien

Die PS3 sagt manchmal beim Kopieren auch das die Daten von einem anderem Bnutzer wären und eventuell die Daten nicht genutz werden können.

Kann mir da jemannd helfen??

Danke im Vorraus.

Zavvi.co.uk hat aktuell Tom Clancy’s Endwar (PS3) inkl. Sony Bluetooth Headset für £17,95 + £0,99 Versand (~ 21,38€) (Geizhalspreis: 23€ + 38€) im Angebot. Das Angebot ist deshalb so interessant, da es die günstigste Möglichkeit ist an das Bluetooth Headset heranzukommen. Normalerweise bezahlt man für das Headset alleine schon 38€. Das Spiel hat die deutsche Tonspur drauf.

10043071-1240386961-255mis.jpg
41idit4xxnl._sl160_aa1hzaj.jpg

Quelle: http://www.preisjaeger.at/konsolen-games/playstation-3/tom-clancys-endwar-inkl-sony-bluetooth-headset-fuer-21e/

Das nenne ich mal ein Angebot. Wirklich WOW. Geils Game (ich habe es für den PC) und ein Sony Bluetooth Headset. Haben wir schon Weihnachten? :D

Will jemand mit mir bestellen? Wohne in Österreich :D

Toller Tipp aber leider zu spät ...

SOLD OUT :(

Mist, da hätte ich wg. dem Headset sofort zugeschlagen ...

Hey Leute, mal was ganz blödes...ist das Intro der PS3 bzw. der Bootscreen immer mit Grünem Design?

Wechselt jeden Monat wie auch bei der PSP automatisch die Farbe. Es sei denn du legst eine Farbe fest ;)

Abends isses bei mir grau

sofern du nix "festes" eingestellt hast ist das normal...jeder Monat hat eine andere Farbe (die ineinander übergehen) -> und je später es wird (Uhrzeittechnisch) desto dunkler wird das Theme...alles normal ;)

Zurück
Oben