• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Mein Beileid Mojo, hoffe das klappt wieder. Hast du übermäßig viel BDs geguckt oder viel in letzter Zeit gespielt ? Vllt hilft ja ne Reinigungsdisc

Kann mir jemand nen Spiel für rund 20€ aus UK empfehlen ? Sollte wenn möglich auch nen guten MP haben

also ich werde heute mittag mal noch die komplette Systemwiederherstllung versuchen und ansonsten beim Blödmarkt fragen ob sie mir noch ne Rechnungskopie geben können. Hat im Saturn schonmal geklappt.. TVS sagt ohne Rechnung(skopie) geht gar nix.
Ich verstehe grad gar nicht wo meine Rechnung abgeblieben ist.. hab im KArton noch alles drin, da war seit ich se ausgepackt hab keiner mehr dran -.-
ach, mal wieder typisch..

BEsonders viel gelaufen ist sie eigentlich in den Tagen davor nicht. Kam relativ plötzlich. Gab auch keine Ausfallerscheinungen zuvor, wies beim Kolegen war (da gings mal, mal wieder nicht, irgendwann dann gar nicht mehr). Liest einfach keine BDs mehr. Das LAufwerk versucht wohl 3 mal drauf zuzugreifen und dann ist Stille.
ReinigungsCD... hm.. mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist sehr schade, aber darunter leidet die erste Version der 40GB PS3 schon recht haufig. Erst mit der 2. 40GB Version und dem neuen Laufwerk ist es besser.

was hattn sony gesagt??

ja weiß ich ja alles.. unter anderem deswegen war ich mir auch so sicher dass ich die rechnung noch hab. Dachte dass ich sie in den KArton getan hab, eben weil sie noch sehr nützlich sein kann.

naja, c'est la vie

Sony meinte nicht viel, die verweisen halt auf TVS.
Die meinten nur, ja, mal systemwiederherstellung, daten sichern , bla.. (also nichts wirklich nützliches, das ich nicht eh machen würde)..

Shit so etwas macht mir dann doch immer wieder Angst.
Ich hefte meine Rechnungen immer gleich mit den Tacker an die Bedinungsanleitung und die heb ich alle in einer Schachtel auf.
Gut bei mir ist die Garantie aber eh schon abgelaufen.
Wenn das Laufwerk dann mal zuschlägt muss halt eine neue her denke ich.

ich denke, dass werde ich auch tun müssen,w enn ich beim MM Markt nicht weiterkomme. Habe dort noch nicht angerufen.

Systemwiederherstellung hat erwartungsgemäß nichts gebracht.

Edit:
so, war eben im MM.
HAb denen gesagt wie sich die Sache verhällt und der nette Herr an der Reperaturannahme hat mir dann einen Beleg erstellt.
Hatte mich noch gefragt ob ich ne "große oder kleine" Rechnung hatte. Ich erstmal oO? Er meinte damit ob ich lediglich nen Bon hatte oder ne richtige Rechnung. Hatte nur nen Bon, das wußte ich noch. Er meinte dann "hmm, is natürlich nicht so gut.. aber, ach da können wir was machen"
Hat dann gefragt wann ich das gekauft hab und hat mir dann ne Rechnugn "rückerstellt" und meinte "das nehmen die an".

Nice. gleich mal den Pick-Up Service ordern.

Zuletzt bearbeitet:
cool freut mich für dich!!! Gibt also doch noch Menschen die freundlich sind und helfen wo sie nur können!!!

ich habe beide aber ist schon lage her und weiss nicht mehr genau wo man sie bekomt. Aber man kann beide bekommen!!!

Mav0 schrieb:
cool freut mich für dich!!! Gibt also doch noch Menschen die freundlich sind und helfen wo sie nur können!!!

der ton macht die musik.
Ich denke pauschal machen die das eher nicht, aber wenn man nett fragt und nicht überheblich wirkt, dann geht das. Hat ja wie gesagt auch schonmal im Saturn geklappt (da warens aber auch nur 60 Euro warenwert)

Scarred: falscher Thread? :D

Moin,

hol mir nächste Woche auch mal ne PS3. Lohnt sich die Software Aktualisierung auf 2.70?
Oder ist das eher wie ein BIOS Update mit Garantieverlust und Risiken?

MfG

Aufpassen muss man nur beim Installieren der Updates. Wenn ausgerechnet da ein Stromausfall ist oder man einfach den Schalter hinten auf O kippt könnte es sein dass sich die PS3 nicht mehr starten lässt.

hol mir nächste Woche auch mal ne PS3. Lohnt sich die Software Aktualisierung auf 2.70?

du "musst" immer die neuste Firmware draufhaben (sofern du online mit der Konsole bist), da du sonst keinerlei Funktionen im PSN nutzen kannst (du kannst dich weder anmelden noch sonst irgendwas...).

... das man diese während des Updates nicht "ausschalten" sollte, versteht sich denke ich von selbst ;)

Schon klar, dass die PS dann weiterlaufen sollte :p
Und online zockn ist kostenlos, richtig? Ausser irgendwas kaufen.

thx

Zurück
Oben