• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Moin. Hat schon irgendwer Erfahrung mit "Der Pate II" gesammelt?
Würde es mir eigentlich schon ganz gerne in den Warenkorb legen, aber ich habe weder hier noch wo anders bisher lesen können ob die UK-Version auch auf deutsch spielbar ist.
Außerdem blicke ich gerade bei der Grotte nicht durch, da gibt es eine teurere englische Version, und eine günstigere UK-Version.

Argh. Bei SH: Homecoming dasselbe. Sogar mit unterschiedlichem Cover.

Soetwas verwirrt Leute wie mich doch sehr. :D

BSoffen schrieb:
Moin. Hat schon irgendwer Erfahrung mit "Der Pate II" gesammelt?
Würde es mir eigentlich schon ganz gerne in den Warenkorb legen, aber ich habe weder hier noch wo anders bisher lesen können ob die UK-Version auch auf deutsch spielbar ist.
Außerdem blicke ich gerade bei der Grotte nicht durch, da gibt es eine teurere englische Version, und eine günstigere UK-Version.

Argh. Bei SH: Homecoming dasselbe. Sogar mit unterschiedlichem Cover.

Soetwas verwirrt Leute wie mich doch sehr. :D

Also ich kann dir nichts zum Spiel selbst sagen, aber laut http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=26931 ist die UK-Version nur auf Englisch spielbar!

Gruß -=EraseR=-

Bei Silent Hill ist der Cover mit der Schwester drauf die Pal Version.
Auf der US Version ist ein Vater mit seinem Sohn drauf.
Kann Silent Hill Homecoming nur empfehlen. Echt gutes Spiel.
Keine Ahnung warum das Game so schlechte Wertungen hat.

SH:H ist schon sicher gebucht. Bei beiden Versionen habe ich jetzt etwas gefunden indem steht das sie jeweils auf deutsch spielbar sein sollen. Na dann wird es die günstigere Version mit dem "Vater-Sohn Gemälde".

Der Pate muß dann halt mal auf mich warten.

Danke schön Euch beiden.

Die PS3 hat "drinnen" nen stinknormalen SataII Anschluss... für 3,5" Platten brauchst also nur ein Kabel (das du dann drinnen mit etwas Gefühl" ansteckst (Adapterkabel).

So jetzt ist es soweit wie aug gamezone.de zu lesen ist, hat sich die PS3 die 3 Millionengrenze in Japan geschaft. Aber mal ganz ehrlich, da muss noch einiges gearbeitet werden. Ich hoffe mal das man die 5 Millionengrenze etwas schneller erreichen kann.

Also ich bin kein FF Fan aber die Story soll immer gut umgesetzt sein. Das Kampfsystem wäre auch nicht mein Ding, aber ich habe auch an sich nur die ganze Zeit zugeschaut beim Kumpel.

Also ich denke FF liebt man oder man hasst es! Aber was Rollenspiele für die Playstation angeht, einfach das non plus ultra...

Öhm........ naja, ich selber habe noch nie einen Blick auf diese Serie geworfen. Hat mich nie interessiert. :stacheln:

Edit:
inFamous hat Goldstatus erreicht. Sehr schön, die Trailer sahen ja interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
MGS 4, RE 5 und FF XIII sind 3 Gründe sich ne PS3 zu kaufen :evillol:

Mal eine Frage an die Experten hier. Gibt es eine Möglichkeit, die Scalingfunktion der PS3 auszuschalten?

Was ich möchte, ist Folgendes: Beispielsweise ein Spiel, sagen wir mal NBA2K9, was in 720p gerendert wird, soll auch nur in 720p dargestellt werden und zwar so, dass ich links/rechts/oben/unten schwarze Ränder habe. Gerade so, wie man es beim PC eben auch einstellen kann.

Mein Problem ist, dass die hochskalierten Spiele, auf dem FullHD Monitor, den ich vor die PS3 geschnallt habe, einfach nur Scheiße aussehen, egal, ob man nun den Scaler der PS3 oder den des Monitors an dem sie angeschlossen ist nutzt. Durch diese Maßnahme hätte ich zwar ein kleineres, aber schärferes Bild.

Insgesamt bin ich von der Bildqualität der PS3 mehr als enttäuscht. Gerade wenn man sich NBA2K9 auf dem PC in 1080p mit AA und AF ansieht, ist die Bildqualität des gleichen Spiels in 1080p auf der PS3 gelinde gesagt als lachhaft zu bezeichnen.

Gibt es überhaupt irgendein Spiel auf der PS3, dass auch in 1080p rendert, oder sind das alles nur skalierte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann nicht besser bzw. sinnvoller einen 720p TV zu kaufen für Games die nur 720p unterstützen?
Abgesehn von WipeOut HD jetzt.

MfG

Klar ist das theoretisch sinnvoller (die Spiele müssten auf nem 720p TV eigentlich besser aussehn, als auf einem FullHD-TV), aber dann kann man eben auch die BlueRay-Filme nicht in FullHD genießen. Und so Dicke hab ich's dann auch nicht, dass ich mir für jedes Anwendungsfeld den passenden TV leisten könnte (jetzt hängt die PS3 an nem 155EUR 21,5Zoll FullHD Acer-Monitor ;) und das wird sich mittelfristig auch nicht ändern).

Ja klar ein TV muss reichen bei dem Geld^^
Dann muss man wohl abwegen ob BD oder PS3 @ 720p.

Solang FF XIII nicht in 1080 rauskommt :rolleyes:

Hi

Wipeout HD ist echt Full HD.

Nicht ganz....

WipeOut "switchet" onthyfly alle Auflösungen von 720p - 1080p durch... wenn wenig Fahrzeuge da sind = 1080p wenn viel los ist 720p :o) (fällt nur nicht auf bei dem Spiel = genial gelöst)

VirtuaTennis 3 läuft z.B. komplett in 1080p....

Klar ist das theoretisch sinnvoller (die Spiele müssten auf nem 720p TV eigentlich besser aussehn, als auf einem FullHD-TV)

Warum ? Vielleicht bei TV die mit Overscan arbeiten... bei allen anderen Full HD TVs ist es egal.

DeathAngel03 schrieb:
Warum ? Vielleicht bei TV die mit Overscan arbeiten... bei allen anderen Full HD TVs ist es egal.
Weil die 720p bei einem FullHD-TV auf 1080p hochskaliert werden müssen, sofern man auf ein Vollbild wert legt, d.h. man hat keine pixelgenaue Darstellung, d.h. das Bild sieht schlechter aus. Kommt vermutlich auch auf die Interpolation drauf an, ich bin, was das anbelangt, nicht so bewandert. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich arbeite lange genug mit LCDs, um zu wissen, dass man alles außerhalb der nativen Auflösung meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser, wenn man auf ein gutes Bild Wert legt.

PS: Was hat Overscan damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12

1.
Ich verstehe das nicht ganz jetzt. Wo genau hast du die PS3 angeschlossen? An einen Monitor oder an einen LCD-TV.

2. Welche Games hast du jetzt getestet außer NB2K9?

3. Es gibt die Anzeige Option der PS3, dort kann man die Auflösung manuell Einstellen.
Bei manchen Monitoren gibt es eine 1:1 Funktion, die das Bild nicht Strecken oder in die Höhe ziehen.

4. Wie weit weg sitzt du vor dem Bildschirm?

Bedenke immer das ein LCD-Monitor nicht das gleiche ist, wie ein LCD-TV. Die haben vielleicht die gleiche Technik im Grundstein verbaut, sind im Detail aber verschieden.
Das habe ich selbst bei mir gemerkt. TV / DVD und Wii sehen auf einem LCD-TV besser aus als auf einem LCD-Monitor.

Zurück
Oben