• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Soweit ich es verstanden habe sind 1080p eine Auflösung mit 1080 Bildpunkten in der Höhe.
Entsprechend 720p mit 720 Bildpunkten.

Die Breite ist da nicht entscheidend.
 
RKUnited schrieb:
Sicher seit der Letzen Firmware? Ich hab mal gelesen, das durch das Weihnachtsgeschäft ein sehr hohe Serverlast herrscht die muss erst wieder etwas abflachen oder die das Netzwerk ausgebaut werden.
Deshalb ja auch letztens die Wartungsarbeiten.

Ich dachte die Server werden wie bei Fifa,von EA gestellt?

und bei COD 6 halt............?
 
PS3 zu laut

Allmählich macht es keinen Spass mehr. Mir ist das Laufwerk meiner PS3 160 GB abgeraucht. Von einem Bekannten habe ich mir eine 80 GB Version geliehen. Amazon hat mir nun den Kaufpreis erstattet und ich hab mir eine Slim 250 GB gekauft. Die ist allerdings lauter als die 80 GB. Also habe ich mir eine der letzten neuen 80 GB Fats bestellt, die es bei Amazon noch gab. Und die ist auch lauter!

:freak:

Beide neuen PS3s (also die Slim und die neue 80 GB Fat) drehen nach kurzer Zeit die Lüfter auf die nächst höhere Stufe, obwohl sie einfach nur rumstehen und die XrossBar anzeigen. Es dauert ungefähr 5 min, dann werden beide lauter. Im Vergleich dazu kann ich die geliehene 80 GB einen Bluray Film abspielen lassen und sie wird nicht so laut wie die beiden anderen.

Was mich wundert ist, dass die neue 80 GB tatsächlich schon mit dem neueren Chip ausgestattet ist. Die leise, geliehene Fat ist das Modell CECHK mit 65nm/90nm (Cell/RSX) Chips und die laute, neue Fat ist das Modell CECHM mit 65nm/65nm (Cell/RSX).

Ist das bei euch auch so, dass die PS3s im "idle" Modus nach ca. 5 Minuten den Lüfter aufdrehen?
 
Ja das ist bei mir auch so und das wird wahrscheinlich seine Gründe haben. Bzw. es ist so das wahrscheinlich man gemerkt hat das die PS3 mehr abluft braucht. Es könnte ja sein das deshalb die Lüfterdrehzahl erhöht worden ist, damit sie nicht mehr so oft verreckt. Ist aber schon was Pech bei dir.
 
Wo stehen die Konsolen?

Stell unter die vier Ecken der Slim mal was drunter, damit die Luft unten besser zirkulieren kann.
 
Die beiden 80 GB Versionen habe ich in nahezu gleicher Position getestet: freistehend. Die CECHM mit dem neueren Chip ließ den Lüfter nach kurzer Zeit höher laufen, beim älteren CECHK war das nicht der Fall.

Die Slim habe ich auch hochkannt und freistehend betrieben mit gleichem Erfolg bzw. Misserfolg. Aber da kam zusätzlich noch das Problem hinzu, dass der Lüfter selbst unmittelbar nach dem Anschalten so unruhig lief, dass es sehr störend war.

Die PS3s sind jetzt schon wieder verpackt und gehen am WE zurück zu Amazon, daher werde ich auch leider keine weiteren Tests machen können.
 
hi

habe eine CECHH und bei mir dreht der Lüfter in der XMB auch nach ein paar minuten auf die nächst höhere Stufe.
 
@Mods nicht hauen:
Die ps3 scheint geknackt worden zu sein--> google; weiß nicht ob es ein fake ist oder nicht.
So könnte man die volle Power unter Linux spüren mit allen 8 Kernen :D

Aber egal,
BFBC2 Beta will nicht starten bei mir...
Immer nur black Screen und nichts passiert!
Hat jmd ne Idee?
Andere Spiele laufen.
 
Die Server für die BFBC2 Beta sind schon lange abgeschaltet worden...du wirst also so der so nicht mehr zum Spielen kommen...
 
Was ist eigentlich mit L.A. Noire? Keine richtige Antwort aber hier wird wohl die Entwicklung des Titels von einem (vermutlich) ehemaligen Mitarbeiter aufgedeckt.

Quelle
 
Ist das richtig das Sony nur 1 Jahr auf die Ps3 Garantie gibt und Media Markt und Real 2 Jahre Garantie anspruch?
 
Nein ....
Die Frage kommt gefühlt etwa alle 3 Tage ....

Sony der Hersteller gibt 1 Jahr Garantie. Und durch ein Gesetz hast du 2 Jahre lang Gewährleistung beim Händler, nach 6 Monaten musst du beweisen dass das Gerät den Defekt von Anfang an hatte.

Ansonsten Google mal nach Garantie und Gewährleistung.
 
Ja da können es sich die Hersteller bzw die Verkäufer ja leicht machen wie soll ich den Beweisen im Falle eines Defekts das dieser schon in den ersten 6 Monaten mit sich geschlept hatte?


Verstehe da Sony nicht rauen die Ihrem Produkt keine 2 Jahre Durchhalte vermögen aus ?
 
Ich glaub aber Bei MM & Real usw. Gibs 2 Jahre... Aber nicht von Sony sondern von den geschäften halt... hab meine nach 20 Monaten hin gebracht und sie ohne probleme umgetauscht bekommen.
 
Das ist aber Kulanz.
Nen rechtlichen Anspruch hast du darauf nicht.

Gewährleistung: Gesetzlich vorgeschrieben 2 Jahre, nach 6 Monaten Beweislastumkehr.
Garantie: VÖLLIG freiwillige Leistung des Herstellers. Keinerlei Rechtsanspruch.

Zusatzgarantien die Geld kosten ist wieder was völlig anderes.
 
Gerade habe ich den Fall mit Amazon durchgenommen: wie an anderer Stelle schon gesagt ist meine 160GB Version mit Laufwerkschaden liegen geblieben. Da die Garantie gerade abgelaufen war (1 Jahr, 1 Monat und ein paar Tage ist die PS3 alt geworden), hab ich sie an Amazon zurück geschickt. Die haben mir dann das Geld voll zurück erstattet.

Übrigens ist der Kulanz-Zeitraum, den der Reparaturservice von Sony einräumt, 1 Monat lang. Wer also unmittelbar nach Ablauf der Garantie einen Schaden bemerkt, sollt sich sehr beeilen, das Teil an den Service zu schicken.

Wenn nichts mehr geht, lohnt sich allerdings unter Umständen auch eine kostenplichtige Reparatur. Denn wenn man die ca. 170 EUR bezahlt hat, bekommt man wieder ein Gerät mit 1 Jahr Garantie. Für das Geld bekommt man keine neue PS3.
 
gNNY es kommt aber drauf an was Repariert worden ist,du erhälst bst keine Voll Garantie sondern nur auf das ausgetauschte Teil,sprich Festplatte oder sonnst was;)
 
Mal eine allgemeine Frage.
Kann man bei der Ps3 die AUflösung einstellen..
Das man z.b. sagt.

Ich will nur 720p. oder macht die das Automatisch?..

Da ich nähmlich meine an einen 24Zoll Monitor anschließen würde und der nur 1680x1050 pixel hat
Ergänzung ()

Und kann mich mal jemand komplett aufklären was neu ist an der Slim und was sich soo an der PS3 getan hat.

Ich habe vorher ne Xbox 360 gehabt..

Aber irgendwie will ich wegen Blue Ray und paar Spiele wie Grand Turisimos ne PS3 haben.

nur ich weiß nicht welche.
Ich finde die Fääte schöner. Wegen dem Hochglanz.
Nur ist es vielleicht doch besser die Slim zu holen., weil sie neuer ist?
 
# Abmessungen:

* Slim: 290 x 65 x 290 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
* Fat: 325 x 98 x 274 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
* Reduktion um 32 Prozent

# Gewicht:

* Slim: 3,2 kg
* Fat: 5 kg
* Reduktion um 36 Prozent

# Stromverbrauch:

* Slim: ca. 250 Watt
* Fat: ca. 380 Watt
* Reduktion um 34 Prozent

Bravia Sync-Feature

* wer die PS3 Slim mit einem Sony Bravia-TV via HDMI verbindet, kann mittels der Fernbedienung durch das XMB navigieren und TV und Konsole gleichzeitig in den Standby schicken



Rest ist alles gleich.
Die Slim kann kein Linux mehr installieren.
Auflösung kannst du natürlich manuell einstellen.
Ich würde mir auf jedenfall die neue Slim holen. Ist einfach besser.
Gut, die Optik der alten ist vllt. schöner, aber du willst ja die PS3 überwiegend benutzen und nicht anschauen.
 
Zurück
Oben