• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Sie ist auf jeden Fall Cut soweit ich weiß.
Ich hab mir die UK damals kommen lassen und die ist auch in deutsch spielbar.

btw, ich hab vor kurzem mal PS3 Games in 3D gesehen.
Im MM war ein Aussteller. Da hab ich dann gleich mal die Brille aufgesetzt und mir angeschaut ob man das haben muss.
Ist schon ne geile Sache muss ich sagen. Kann mir schon vorstellen dass sich das durchsetzen könnte.
 
oha.. der Kerschi, immer hart am limit!
Welches Spiel hast du denn gezeigt bekommen?
Gab da mal nen netten Artikel auf digital foundry, der meinte, dass das erlebnios doch auch stark aufs Spiel ankommt, einige setzen das 3d wohl besser in Szene als andere.
 
Das war mehr ein Trailer, also verschiedene PS3 Spiele wurden jeweils ca. 10 sek. lang gezeigt.
Die Szenen waren aber ingame, da ich die Spiele kannte.
Es wurde z.B Tomb Raider, Burnout, Ratched & Clank oder Fifa gezeigt.
Auch BD Filme waren Teil des Trailers.
Wer Avatar im Kino gesehen hat der kann sich das gut vorstellen.
Der Effekt war im großen und ganzen der gleiche.
 
Hey Leute,

habe ja vor kurzem meine Xbox verkauft und möchte mir in absehbarer Zeit natürlich wieder was zum daddeln kaufen, die Wii fällt sowieso raus, also bleibt noch die PS3 übrig.

Ich hatte damals schonmal eine, aber da hat es mich ziemlich genervt, dass es noch keine PSn Card gab oder, dass man sich einen US ACC machen musste damit man gute Demos bekommt und dann die Sache mit den vermeintlich gesperrten PS3´s.

Ich wollte jetzt mal von euch wisse, was so spieletechnisch gutes erscheint für die Playsi, ob ich noch eine FAT kaufen soll oder eher die neue Slim( die mir eigentlich nicht so gefällt und habe auch gehört, die wäre lauter und der Cell wäre runtergetaktet?)

Ich schreibe das extra hier rein, das ich keinen neuen Thread dafür aufmachen wollte.;)
 
-PSN Cards gibts in 20 oder 50 Euro
-US Account ist immernoch Pflicht für gute Demos
-Spieletechnisch erscheinen einige Kracher bzw sind schon erschienen... Heavy Rain, Bioshock 2, FF13, Uncharted 2, God of War 3, etc
-Ich empfehle auf jedenfall ne Slim, allein schon wegen neuer Garantie
-Lauter halte ich für ein Gerücht, die ist eigentlich eher leiser als die Fat
-Von runtergetakteten Cells hab ich auch noch nix gehört.
 
S3b86 schrieb:
-Lauter halte ich für ein Gerücht, die ist eigentlich eher leiser als die Fat
"eigentlich eher leiser" heißt wohl, dass du selbst keine Erfahrung damit gemacht hast, oder? Denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem, bald von einer geliehenen Fat auf eine neue Slim umsteigen zu müssen. Im Januar habe ich schon mal ein Slim-Bundle wieder zurück gehen lassen, weil es definitiv lauter (und nervig laut noch dazu) war als die jetzige Fat. Jetzt hoffe ich, dass das bestellte Heavy Rain Bundle besser sein wird was die Lautstärke betrifft.
 
Für 3d braucht man doch eh einen neuen LCD/LED Fernsehr oder bestimmten Beamer oder?
 
Ja, der Fernseher (egal ob LCD, LED oder Plasma) muss 120hz ausgeben und verarbeiten können, also 2 x 60hz (für jedes Auge). Beim Beamer ists genauso.
 
@gNNY:

Doch, habe ich.
Ein Kumpel hat die 120er und die war leiser als meine 80er.
Der Unterschied war jetzt aber nicht riesengroß, das ist klar.
 
@ gNNY: Also bei der Slim soll es deutliche Produktionsschwankungen gegeben haben.
Ich persönlich hatte das Glück keine nervende PS3 Slim zum bekommen.
Sie ist zwar deutlich hörbarer als mein PC, dafür ist aber nur ein angenehmes Luftrauschen und manchmal das Laufwerk zu hören. ;)
 
Hm also eigentlich bin ich ja totaler Xbox360 Fanboy (über 110 Originale Spiele), allerdings hab ich letztens Uncharted 1 und 2 durchgespielt und muss mit Neid behaupten das ich noch nie ein derart gutes Spiel wie Uncharted 2 gespielt habe, allein der 2. Teil war die Anschaffung der PS3 Wert obwohl ich sie nur als Blurayplayer wollte

Das Spiel is einfach nur der Burner, es erfindet zwar das Rad nicht neu, aber dafür isses das rundeste Rad das ich jemals spielen durfte :D
 
Generell muss man sagen dass Sony die letzet Zeit schon ordentlich Gas gegeben hat.
Ich meine alleine mit Unchardet2, MAG, Heavy Rain und God of War 3 hat man jetzt 4 gute bis sehr gute Exklusivgames in nur 4 Monaten veröffentlicht.
Dazu die Preissenkung, das immer populärer werdende Blu Ray Format und das kostenlose Onlinezocken sowie den Videostore lässt IMO die Xbox mittlerweile ziemlich alt aussehen.
Ich denke MS weiß das auch und ich bin gespannt wie die darauf reagieren werden in der nächsten Zeit.
 
ich denke die werden Natal pushen wie sau.
Soll ja angeblich nur nen Fuffi kosten und wird imo sicherlich mit jeder XBOX gebundelt sein, sodass sie davon bis zu 10 Mio in die Häuser schaffen könnten innerhalb eines Jahres nach Release.
Sony wirds da schwerer haben, wenn sie (wie ich vermute) den Controller einfach sepereat anbieten.
Übrigens, gerüchtehalber Killzone 3 mit Motion- und 3D Support ganz evtl sogar schon ende 2010, aber eher feb. März 2011.
 
Kann sein dass dieses Motionzeugs was bringt.
Mich interessiert das gar nicht.
Ich finde die Xbox hat sich mit der neuen Benutzeroberfläche eh keinen Gefallen getan.
Das ganze wirkt auf mich wenig Erwachsen.
Kommt mir alles so vor wie bei der Wii.
 
och ich kann mir das motion ding - zumindest sonys teils - schon ganz spaßig vorstellen. (Rail) Shooter vorallem. Wenns gut funktioniert, warum nicht. Ich mochte auch immer Lightgun shooter (Time Crisis). oder auch schwert und Bogen Spiele könnten gut werden. WEnn da gute Spiele für kommen und es entsprechend funktioniert (hoffe da stark auf Killzone 3) werde ich den Controller wohl kaufen.
So ganz ohne haptischen Kontroller, naja, lässt mich erstmal noch kalt. Videos davon erinnern mich einfach zu stark an Eyetoy und das fand ich schon nicht toll. Gibt relativ aktuell auch ein neues Video zu natal, wo man immer noch starken input lag sieht. No Fun.


_______________________________________


SCE changes name to SNE Platform

Sony’s announced it is to rebrand Sony Computer Entertainment to SNE Platform, or SNEP for short.

The news comes following the company’s decision to merge SCE and its mobiles and personal computers divisions last year, with SCE boss Kaz Hirai heading up the new segment. He will continue to lead the newly-named company arm.

gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sony hat lange gebraucht um Fahrt aufzunehmen, aber jetzt hagelt es einen guten Titel nach dem nächsten, ich persönlich bin sehr zufrieden. Gerade so Titel wie Uncharted 2, God of War und Heavy Rain machen den Kauf der PS3 lohnenswert. Und ich bin sicher wir werden in dieser Generation noch einige coole Exclusive Titel erleben, z.B. The Last Guardian :)

Beim Motioncontroller bin ich zwiegespalten ... nachdem ich damals Resident Evil 4 auf der Wii gezockt habe, hab ich mir so eine Steuerung für die PS3 gewünscht. Das hat dann nix von Fuchtelsteuerung und ist wesentlich präsziser als mit dem normalen Controller. Eine etwas präzisere Motionsteuerung und ein etwas wertigerer Nunchuck - ähnlicher Zusatzcontroller wäre in meinen Augen die genialste Steuerung, die sogar der Maus / Tastursteuerung ebenbürtig wenn nicht sogar teilweise überlegen wäre.

Aber genau an dem Punkt sieht es so aus als würde Sonys Konzept nicht so richtig aufgehen. Da bin ich mal gespannt .. denn ansonsten, bei ähnlicher umsetzung wie auf der Wii (siehe The Conduit) mit dem entsprechenden Games Support bin ich der erste der sich so einen Controller kauft :D

Natal finde ich grundsätzlich genial, aber halt nur für bestimmte anwendungsgebiete ..
 
bei natal kann man bisher halt noch wenig sagen. Ich sehe da bisher keinen großen Mehrwert gegenüber Eyetoy oder Eyepet. Alles was man bisher davon gesehen hat kann eyetoy und pet auch, nur hat natal noch ein mikro und eyetoy weniger inputlag. Aber die werden da schon mit paar geilen Sachen kommen, denk ich mal, und vorallem besser supportet als eyetoy.


Ich kann auch nur schwer hoffen, dass Sony nicht diesen übelsten der üblen Designschnitzer durchzieht und keinen analogstick als Motion Controller anhängsel rausbringt.
Das wäre bitter und für mich das KO Kriterium das ding dann doch nicht zu kaufen.
Ergänzung ()

MrMojo schrieb:


update:
The reorganization will proceed in three stages; Sony Computer Entertainment will change its name to SNE Platform, but its key game console and software operations will then be split off to a new company called Sony Computer Entertainment. Sony will then absorb SNE Platform effective April 1.
http://www.tradesignalonline.com/Markets/Story.aspx?id=577003&cat=5

also bleibt für uns zocker wohl doch alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Und ich bin sicher wir werden in dieser Generation noch einige coole Exclusive Titel erleben, z.B. The Last Guardian :)

QUOTE]

Das ist doch von den Shadow of Colosses Machern, oder?
 
Zurück
Oben