• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Yep richtig.
Und da bin ich aber sowas von gespannt drauf.

Das ist ein richtig dicker Titel auf der PS3.
 
Genau, http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus .. Team Ico .. die haben vorher auch ICO gemacht.

Ich hoffe ja immer noch das im Zuge der GoW I&II Portierung die beiden Games oder zumindest Shadow of the Colossus noch ihren Weg auf die PS3 finden, ist ja ein Sony Exclusive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Shadow of Colosses ist wahrscheinlich das einzige echte Highlight was ich auf der PS2 verpast habe.
Ich hab mir schon ab und an überlegt mir das Spiel für meine PS2 doch noch zu kaufen, allerdings kostet das heute immer noch Vollpreis und dass seh ich irgendwie nicht ein.
Unter 50€ ist das nicht zu bekommen.
 
ja hab da auch schon danach gekuckt.. gibts bei amazon auch noch neu glaub ich, aber auch 50 Ocken. find ich dan doch bischen viel fürn PS2 spiel.
Wird eh als HD Remake kommen.
 
Im Gegensatz zu ICO hat sich Shadow of the Colossus ganz gut verkauft, jedenfalls ist es in die List of Sony Greatest Hits aufgenommen worden, sprich mindestens 400.000 mal verkauft ;)

Ein HD Remake wäre so genial :D
 
70MB of additional RAM unlocked for PS3 developers

[...]the latest firmware updates provide developers an additional 70MB of RAM to work with.[...]

While 70MB of additional memory is not insignificant, don't expect drastic changes to future PS3 games. A PS3 developer told us that "any bit of RAM helps. Generally it probably won't change design, but might allow extra effects resolution or dynamic lights or something. Probably more beneficial from the systems and art side then from design/gameplay." In tandem with increasingly efficient code, the added RAM will undoubtedly make for even better looking games.
 
Weiß jemand, ob das Heavy Rain PS3 Bundle auch z. B. bei Media Markt und Co für den Amazon Preis (350 €) verfügbar sein wird?
Würde es mir lieber im Laden vor Ort holen ...
Ansonsten werde ich wohl bei Amazon bestellen.
350 € ist zwar ne Menge Holz, doch irgendwie verstaubt meine 360 fast nur noch...
 
mosquito87 schrieb:
Weiß jemand, ob das Heavy Rain PS3 Bundle auch z. B. bei Media Markt und Co für den Amazon Preis (350 €) verfügbar sein wird?
Würde es mir lieber im Laden vor Ort holen ...
Ansonsten werde ich wohl bei Amazon bestellen.
350 € ist zwar ne Menge Holz, doch irgendwie verstaubt meine 360 fast nur noch...
Wäre unwahrscheinlich wenn MM und CO es nicht zum ähnlichen Preis anbieten würden. Nur, warum dort kaufen / die Laden abklappern, wenn man bei Amazon jetzt bestellen kann und die Gewissheit hat das Gerät am Erscheinungstag auch zu bekommen?



Bourn_out91 schrieb:
Wieviel wurden vorher beansprucht?
Viele Webseiten schreiben „jetzt“ zwar es sei von 120 auf 50 reduziert worden, aber das ist der übliche / ungenaue Copy & Paste-Käse, da ja Recherche und CO ein Fremdwort ist (Und die Reduzierung auf 50MB genaugenommen auch schon wieder 2 Monate alt ist, jetzt aber als „neu“ rumgereicht wird.). Auf Anhieb habe ich eine Angabe für 2007 gefunden, wo der Verbrauch schon auf 84 MB gesenkt wurde. -> http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=25632692

Aber auch nur 24 MB weniger sind ja nicht schlecht.
 
Ergänzung ()

Bourn_out91 schrieb:
Wieviel wurden vorher beansprucht?

zum Dez. Update sinds nur 5mb netto mehr...
Aber immerhin arbeiten die da kontinuirlich dran.
Insgesamt kommen seit Releasespielen 60mb+ Zustande, die dann die Entwicklern in neuen Spielen nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir auch klar^^

Wenn ich mir das grob übersetze heisst das, das mit der neusten Firmeware die Entwickler 70MB Ram mehr zur Verfügung haben da der interne Code der PS3 optimiert und verbessert wurde.?
 
ja, wobei du noch fergys post mit einbeziehen solltest. Da relativieren sich die 70mb wieder.
 
Ahh okay. ;)

Na immerhin, ich find die Games seid Release haben schon nen enormen Sprung gemacht. Wenn ich mir heute Resistance 1 anguck. Von daher finde ich die Entwicklung sehr positiv.
Obwohl ich denke mit UC2 und HR haben wir das Ende der Fahnenstange langsam erreicht. (bei aktuellen Konsolen)
 
Ich finde Heavy Rain ist nicht wirklich so ein Referenz Titel in Sachen Grafik wie Uncharted 2.
Die Gesichter sind gelungen, sehr sogar, aber der Rest ist nur durchschnitt.
 
Foxman schrieb:
Von daher finde ich die Entwicklung sehr positiv.
Wollte ich jetzt auch nicht negativ darstellen. Es ist nur eine kleine Optimierung, da ständig verbessert wird, aber in der Summe bringt "wenig" eben auch was und das sieht man jeder neuen Generation an Spielen auf der gleichen Plattform an. :)
 
Zurück
Oben