• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

@DeathAngel: Habe neulich gelesen das man den YLOD selber reparieren kann.
Zum Fehler: Echt übel, aber sowas kann passieren. Hoffe auf schnelle Abhilfe.
 
Kumpel hat mich grad angerufen.
Er hat den Fehler.
Kann kein Spiel mehr starten, die Uhr steht auf 31.12.99 und 0:00, PSN geht nicht und wenn er seine Trophäen anzeigen will kommt nen Fehlercode.

Sehr ärgerlich wenn man Urlaub hat und zocken will...
Hat ne 40GB PS3
 
PS3 Fat Consolen, haben wenn man ein Spiel mit Trophy Support oder PSN Classic spielen will, einen Error 8001050F.

Als Erklärung wird dies vermutet:

Code:
The going theory is that the PS3 is storing some form of date in GMT, then modifying that to get whatever you see 
in the on-screen clock. That modification process seems to be fine--the system can take 2/28/2010, 9PM GMT, add 
four hours, and get 3/1/2010, 1AM random time zone.

What's apparently effed, as speculation goes, is when the internal GMT-tracking rolls over to 3/1. It's either not 
rolling, or rolling to 2/29, at which point a system tries to add/subtract from 2/29, which it can't do because the 
front-end calendar doesn't have a 2/29/2010, and shit explodes. Seemed to happen around 4PM PDT, which I 
think is 12AM GMT, so.

And the PS3 launched in 2006; it's hit 4 2/28s so far. 2007 and 2009 were odd-numbered years; 2008 was an 
even, and a leap year. 2010 is the first even non-leap-year the system's been around for. If some sort of base-level
 math is choking on itself, it may have ruled out the odd 2007 and 2009 successfully, but is convinced the even 
2010 is a leap year (this part I'm less sure of, but is why leap year could theoretically come into play at 
some point.)

PSN ist down für die Konsolen und nur Demos und Filmwiedergaben funktionieren wohl (werd mal testen ob Metal Gear Solid 4 funktioniert weil es keinen Trophysupport hat und nicht Trophys syncen muss).

Die entscheidende Frage ist: Funktioniert meine PS3 morgen wieder normal, verlier ich meine Trophys, oder muss ein Firmware-Fix released werden. Slim PS3's funktionieren normal.

Update: Es sind nur Spiele mit Trophy-Support betroffen. MGS4 läuft normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
betrifft das denn jede phat? meine geht jedenfalls auch nicht mehr richtig (heavy rain usw.)
 
Meine Trophys wären mir komplett Wurst.
Die hab ich eh noch nie angeschaut.
Was mich aber langweilen würde wäre wenn ich heute Abend kein Heavy Rain zocken könnte!!!
Gibt es da schon eine offizielle Sonymitteilung?
 
Heut Abend, Zeit genug hättens ja dann gehabt um es zu fixen, schliesslich sitzen dort keine Deppen (auch wenn der Fehler den Anschein macht)

Aber was solls *Slim streichel* auch wennsch heut eh nit zocken werde. *hust* :rolleyes:
 
Na ganz toll!
Mich hats erwischt.

Da habe ich Heute und Morgen frei, wollte die Zeit zum Daddeln nutzen und nun gehts nicht.

Meine PS3 stand auf dem 1.1.2000. Das hatte mich schon sehr gewundert. Habe dann die Uhr wieder aktuell gestellt, aber nix da, die läuft jetzt teilweise rückwärts. :lol:

Heavy Rain zocken ist nicht, und das Spiel ist so verdammt genial.
Das die Trophys weg sind, also nur von HR ist mir ja auch Latte, aber ich will zocken.

Manch andere Spiele, bei denen am Anfang die Trophys geladen werden gehen aber trotzdem. Habe alles durchprobiert. Einige gehen, andere nicht.
Sehr blöd das nicht eins funktioniert das ich spielen will. :(
 
Sony Stellungnahme über Twitter paraphrasiert: "Wir wissen bescheid und arbeiten dran" vor 8 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt.
Ich würde mich nicht wundern wenn ich wieder von vorne beginnen müsste mit HR.

Das ärgert mich gerade richtig. Man hat so genial mit E.Mars mitgefiebert.
 
Wie ist es denn wenn ihr vom Netz geht und Offline spielt?
Der selbe Fehler?
Ist also eine Art "Millenium Bug" so wies scheint. Naja meinen Saturn hat dieser Bug damals leider entschärft.
Aber Sony wird das schon regeln, hoffentlich schnell.
 
Heftig, so etwas darf einfach nicht passieren.

Und nein es betrifft nicht jede Fat, meine geht einwandfrei. (80GB)
 
S3b86 schrieb:
Heftig, so etwas darf einfach nicht passieren.

Und nein es betrifft nicht jede Fat, meine geht einwandfrei. (80GB)

Sicher? Hochfahren können wir das Ding alle, aber SP Spiele mit Trophy Support klappen nicht.
Würde mich wundern wenn deine 80er gehen würde, weil die Zeitgleich mit der 40er rauskam. Bei Neogaf waren auch nur die 120er/250er SKU als nicht betroffen angegeben.
 
Auch offline tritt der Fehler auf. Meine Konsole ist ja eigentlich immer offline.

Kommt halt dieser Fehlercode und die Meldung das die Trophys nicht synchronisiert werden können, oder so ähnlich.
Ins PSN kommt man halt auch nicht, aber so normal Internet geht.

Habe eine der letzten 40´er Versionen.
 
News:
Laut Develop hat der Bug auch Auswirkungen auf den Produktionsalltag von Studios - selbst Debug-Systeme sollen von dem Problem erfasst worden sein.

Also ist schon heftig, da hat die Qualitätskontrolle von Sony aber mächtig geschlampt.
 
Hoffen wir mal dass das nicht ne ganz hässliche Nummer für Sony werden wird.
 
Das können die dann nur mit ner ksotenlosen Slim für alle betroffenen wieder gut machen ;)
 
Kann man nur hoffen.

Eigentlich kann es doch nur mit dem Spiel zusammen hängen, oder?
 
Zurück
Oben