• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Achso. Na gut.

Aber warum sind dann bei den Trophys nur die von HR betroffen? Hatte es das letzte Mal am 28. gespielt.
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus.


Laut Sony Forum könnte es sein das sie sich morgen automatisch wieder richtig setzt. KÖNNTE!

Könnte auch noch lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht nur an HR...

Ich hatte das nie drauf und es gibt trotzdem Fehler.

Im moment ist mir nur aufgefallen das die Trophys von FIFA 10 weg sind... :lol:
 
die meisten 80er haben das problem nicht... die 80er ist ja auch nicht viel älter als die slim^^...
die hat glaub auch eine leicht andere firmware oder?
 
S3b86 schrieb:
Stand nie zur debatte, dass es an HR liegt.
Einfach mal lesen ;)

Ich meinte damit eher die Trophy's die laut BSoffen wahrscheinlich nur bei HR weg sein sollten....

Ich kann dies verneinen... bei FIFA 10 sind sie ebenfalls weg! :freak:
 
Ist das Problem noch vorhanden, oder gibt es mittlerweile Entwarnung?
 
immernoch... spätestens morgen wissen wir, was genau los is...
hoffen wir mal, dass es sich automatisch fixt morgen^^
 
Kerschi, die Ami´s haben jetzt morgens und die Japaner haben jetzt fast Mitternacht ;)

Also ich denke heute (Mitteleuropäsicher Zeit) wird es wohl nix mehr.
 
Natürlich werde ich das Problem nicht in der Form nachvollziehen können, wie viele ältere Fat-Besitzer, da ich eine Slim habe.
Aber groß Panik zu schieben hilft hier leider keinem. Damit wird das Problem auch nicht gelöst.

Das sinnvollste, das ihr machen könnt, ist einfach wohl oder übel abzuwarten.
Da die PS3 selber den Defekt hervorgehoben hat (und nicht wie zuerst gedacht das PSN), gehe ich stark davon aus, dass Sony eine Art Not-Firmware 3.16 oder sowas veröffentlichen wird, die diesen Fehler beheben wird.

Eure Trophies sollten eigentlich nicht weg sein, da diese ja auf dem Sony-Server (in euren PSN-Accounts) gesichert sind und Sony mit Sicherheit ein Backup von gestern aufspielen wird, falls doch Schaden durch eine unsynchronisierte Verbindung entstanden sein sollte. Ich vermute, heute oder spätestens morgen hat Sony alles wieder behoben, eine neue Firmware veröffentlicht und alle können wieder beruhigt weiterzocken.

Das einzige, was ich nicht verstehe:
Anscheinend ist dieser Fehler nur für ältere PS3-Versionen gültig. Hier eine Liste, deren Quelle ich leider nicht mehr finde (habe sie mir vorhin wegkopiert).

Hier die Übersicht der Modellnummern (steht auf dem Karton):
CECHA01 – affected
CECHE01 – affected
CECHG01 – affected
CECHH01 – affected
CECHK01 – affected
CECHL01 – not affected
CECHP01 – not affected

affected = der Fehler tritt auf; not affected = kein Fehler tritt auf

Ist euch aufgefallen, dass ab einer bestimmten Revision dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Dies kann nur bedeuten, dass Sony diese Art von Fehler bekannt war. Warum Sony also schon nicht vorgesorgt hat mit einer Firmware, die diesen Fehler unterbindet, ist mir ein Rätsel.




Um evtl. dem ein oder anderen ein Schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern (man sollte einiges mit Humor nehmen):
Ich zitiere mal einen Satz, den ich eben gelesen habe. Ich finde ihn indirekt passend, aber auch witzig ;)
Sony will doch nur eure Fattie bricken, damit sie die hackbaren Konsolen vom Markt kriegen ;)



Meine Liste hier ist ohne Gewährleistung und keine Garantie. Ich übernehme keine Verantwortung, falls doch Modelle betroffen sind, die hier nicht stehen. Dies ist lediglich ein Anhaltspunkt.


Sony wird sich was einfallen lassen.

Ob es eine FW auf PS3-Heft-DVDs sein wird oder gar als Fix zum selber runterladen und brennen.
Oder evtl. für besonders seltene Fälle (sonst kein Internet) gibt es möglicherweise eine Gratis-DVD versandfrei nach Hause, um eine neue FW aufspielen zu können.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Möglicherweise hat Sony den Fehler später durch eine andere Konfiguration in neueren Systemen unbewusst behoben. Das kann natürlich auch sein.
 
schräg ist der Fehler allemal - zumal wir dieses Jahr nichtmal den "29.2." haben -> Warum ist der Fehler nicht schon an nem anderen "1.3." aufgefallen ?
 
Ja der Fehler ist echt schräg.
Mal abwarten was offiziell überhaupt das Problem ist.
Ich denke aber dass die das schon hinbekommen werden.
Kompliziert könnte es aber tatsächlich für PS3 Besitzer werden, die kein I Net haben und ansonsten auch nicht so gut informiert sind.
 
Crono schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass ab einer bestimmten Revision dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Dies kann nur bedeuten, dass Sony diese Art von Fehler bekannt war. Warum Sony also schon nicht vorgesorgt hat mit einer Firmware, die diesen Fehler unterbindet, ist mir ein Rätsel.

kann auch sein, dass es zufällig gefixt wurde. Irgend ne neue Revision des ICs mit dem Kalender drauf und voilá
 
War wohl mein ( zu schnell ) geäußerter erster Gedanke wegen HR. :)

Da bei mir halt nur bei dem Spiel die Dinger weg waren und die nächsten Beiden liefen, auch welche mit Trophys eben.
Ist ja nun auch egal. :D

Schöner freier Tag, ich konnte nix zocken.
Dann also hoffen das es sich wirklich Morgen von selbst behebt.

Wirklich schräg ist das bei mir die Uhr eben Rückwärts läuft. Mal kommen die Minuten dazu, mal wirds wieder früher. Sehr komisch.
 
Ich denke ich schlate das DIng gar nicht mehr ein solange das Problem besteht.
 
Crono schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass ab einer bestimmten Revision dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Dies kann nur bedeuten, dass Sony diese Art von Fehler bekannt war. Warum Sony also schon nicht vorgesorgt hat mit einer Firmware, die diesen Fehler unterbindet, ist mir ein Rätsel.


Möglicherweise hat Sony den Fehler später durch eine andere Konfiguration in neueren Systemen unbewusst behoben. Das kann natürlich auch sein.

Warum die Frage stellen wenn man die Antwort gleichzeitig gibt? ;)

Genauso ist es nämlich, so wie ich das verstehe sind die nicht betroffenen SKUs der Modellserie CECHP01, CECHL01 die 80GB ohne Backward Compability (sorry der deutsche Ausdruck dafür is mir grad flöten gegangen :D ) und 65nm RSX bzw. die 160GB Fat PS3.
Tricky ist natürlich die Unterscheidnung der verschiedenen 80GB PS3, es gibt nämlich 3 verschiedene. Eine mit Backwards Compability, 4 USB Ports sowie SD Kartenleser, sowie eben die beiden außerlich identischen CECHE01 und CECHL01, welche sich im Innenleben aber wie gesagt unterscheiden.

DeathAngel03 schrieb:
schräg ist der Fehler allemal - zumal wir dieses Jahr nichtmal den "29.2." haben -> Warum ist der Fehler nicht schon an nem anderen "1.3." aufgefallen ?

Eine Erklärung war, dass 2010 das erste "gerade" Jahr ohne Schalttag ist. Ungerade Jahreszahlen kommen für Schaltjahre ohnehin nicht in Frage.
 
ich habe gerade festgestellt das die interne uhr der ps3 garnicht mehr läuft
zb wenn man 20 uhr einstellt wartet bis 20.01 uhr und die konsole ausmacht dann wieder an springt sie zurück auf 20 uhr
damit dürfte sich das mit dem warten bis morgen erledigt haben
 
Zurück
Oben