• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

puh, bin eben heim gekommen und hab meine mal angeschmissen (Fat, 80GB)

alles wunderbar
 
We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

ob das dauerhaft ist mit den daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Warum die Frage stellen wenn man die Antwort gleichzeitig gibt? ;)

Ich bin nicht nur auf CB unterwegs, sonden auch in anderen Foren und hier habe ich gleich 2 meiner Beiträge zusammengeschnitten (anstatt doppelt zu posten). Da habe ich wohl die rhetorische Frage übersehen ;)
 
Hi mein Bruder hat ne 80 er und die läuft ohne Probs alles sogar der Store geht!

Aber was mich interessiert ist warum geht seine und meine nicht sind die nicht identisch?

Aber mal vom schlimmsten Fall ( ohne es zu wollen ) was ist wenn man die betroffenen Konsolen nicht über FW updaten kann und sie ausgetauscht werden muss! dann ist Sony pleite und die Wartezeit bis zur neuen Konsole wäre ewig bzw würde man nie eine bekommen da Plaite
 
Das werden sie schon hinbekommen. Denke mal morgen spätestens übermorgen ist es behoben. Hätte natürlich auch gern heut noch gezockt und es wäre ärgerlich um meine Trophäen!
 
mein Bruder zockt schon den ganzen tag :-( Was ist den so anders an den Konsolen????
 
...ich bin leider auch betroffen. Sehr aergerlich. Die sollen es besser schneller fixen.
SONY,...das ist unmoeglich....echt.
 
Schönes Ding, meine Fat 80GB - CECHK03 - hat es auch erwischt.

Nicht das sich das ausweitet wie mit den EC- & Kreditkarten zu Anfang des Jahres :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, neueste Meldung von Sony.

Alle Konsolen, die von dem Fehler betroffen sind, sofort abstellen!
Es besteht Explosionsgefahr!!!





























Sorry,
der musste sein :D
 
verstehe ich nicht von meinem Bruder die 80er läuft kann nur en virus sein ;-)
 
Hab gerade im Radio gehört, dass Sony mit Hochdruck daran arbeitet das per Software-Update zu fixen, und dass nur ältere Konsolen betroffen sind...
 
hmm verstehe trozdem nicht wirklich was der unterschied zwischen eine slim einer 80er un den anderen ist weiss das jemannd von euch FW ist FW oder?
 
was ich kommisch finde ist das Sony die so eine Konsole entwickelt haben für dieses kleine Problem so lange brauchen es zu beseitigen was mir bedenken macht
 
Sony spielt das Warte-spielchen. Um 0:00 GMT (also 1:00 Uhr MEZ) sollte ja alles wieder funktionieren. Wahrscheinlich wird es zeitgleich ein Firmware Update geben welcher den Fehler fürs nächste mal fixed (also in 4 Jahren).
 
Mav0 schrieb:
was ich kommisch finde ist das Sony die so eine Konsole entwickelt haben für dieses kleine Problem so lange brauchen es zu beseitigen was mir bedenken macht
Ja genau. Die PS 3 ist ja auch etwas völlig simples, was mit wenigen Programmzeilen auskommt. Ein Klacks, da könnte fast jeder gleich selbst den Fehler im Quellcode beheben…

Nur weil ein „Problem“ klein erscheint und möglicherweise leicht zu beheben ist, müssen mitunter sehr komplexe Sachen berücksichtigt werden. Willst ja sicherlich nicht, dass Problem A behoben wird, aber dafür Problem B auftaucht und etwas anderes plötzlich nicht mehr geht.

Ein Problem muss gefunden, analysiert, behoben und danach ein Patch auch getestet werden, bevor dieser verbreitet wird. Gerade letzteres dürfte schwer sein, wenn die Geräte gar nicht online kommen. ;)
Zudem: GGf. ist das auch nur ein Ärgernis, was sich nach 24 Stunden selbst löst und gar keinen Patch benötigt.

Sicherlich kann es nicht schnell genug gehen, wenn es ein Problem gibt. Allerdings sollte man doch ein wenig die Ansprüche und Relationen in einem normalen Maß halten. Es geht hier nur um "Spielzeug", was man mal für einige Stunden nicht nutzen kann. Ja, es ist eine ganz dürftige Leistung von Sony, dass es überhaupt zu einem Problem kommt. Aber Schnellschüsse helfen auch nicht.



Shizzle schrieb:
Wahrscheinlich wird es zeitgleich ein Firmware Update geben welcher den Fehler fürs nächste mal fixed (also in 4 Jahren).
Warum die Eile und überstürzt einen Patch veröffentlichen, der möglicherweise neue Fehler beinhaltet, wenn für das Problem a) ggf. gar kein Patch mehr nötig ist oder b) mindestens ein Jahr Zeit bleibt.
 
also ich hatte schonmal ein datum in der Zukunft eingegeben ohne das ich mit dem i-net verbunden war und das ging nicht
 
Mav0 schrieb:
also ich hatte schonmal ein datum in der Zukunft eingegeben ohne das ich mit dem i-net verbunden war und das ging nicht
Du kannst auch nur die "Anzeige-Uhr" verändern, aber nicht die eigentliche Systemuhr, die etwa auch für den Ablauf von DRM-Lizenzen überwacht.
 
ok alles klar^^ naja ich hoffe nur das beste wenn ich mal en tag net zocken kann is mir das eh egal! gibt echt wichtigere sachen! Aber warum hat die slim diese prob zb nicht? und warum haben manche 80er das prob andere wieder nicht?
 
Zurück
Oben