• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Er sollte entweder HD-Ready (720p) oder Full-HD (1080p) können. Full-HD lohnt aber erst ab 37/42 Zoll aufwärts.
Er sollte 2-3 HDMI-Anschlüsse besitzen. Ein HDMI-Port wird für die PS3 genutzt und ein 2. evtl. für den PC, wenn deine Grafikkarte über einen HDMI-Port verfügt. Falls nicht, gäbe es meines Wissens Konverter bzw. manche TVs haben auch einen DVI oder VGA (D-Sub) Anschluss.
 
Fixe IP einstellen um mit der PS3 übers Netzwerk Filme anzuschauen?

Hallo,
würde gerne mit meiner ps3 übers netzwerk filme anschauen.
Also die infos:

mein Stand PC ist per wlan im internet, und ich will mit dem lan kabel direkt vom motherboard auf die ps3 streamen.

Jetzt wollte ich wissen was ich einstellen muss :

Am pc lan eigenschaften: IP-Adresse, Subnetmask, Standard Gateway, DNS

aber halt auch auf der ps3 : IP-Adresse, Subnetmask, Standard Gateway, DNS
(ps: ich weiß das dann auf der kein internet mehr ist, ich will nur die filme über die ps3 schauen).

Danke wäre echt super wenn das gehen würde!
 
hast du ein switch oder so? dann könntest du auch ins internet und nebenbei filme über ps3 laufen lassen
dazu brauchst du nur noch ps3 media server was du einfach im internet findest
 
mein zimmer ist vom router ca 25 m entfernt, deswegen ist mein pc auch über wlan mit dem router verbunden.
deshalb will ich direkt vom mainboard auf die ps3 streamen. ;)
 
Braucht er nicht einfach nur ein Crossoverkabel zur PS3?
 
Hätte mal eine Frage: Lohnt es sich jetzt noch eine PS3 zu holen? Ich habe mal etwas gegoogelt und bin da auf Gerüchte gestoßen, dass noch 2010 die PS4 kommen soll. Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn sie 2011 kommt, gehört die PS3 ja dann schon wieder zum alten Eisen und für aktuell gut 300€ wäre mir das dann echt zu viel. Was meint ihr? Der Hintergrund ist nämlich der, dass ich mir eigentlich nur einen Bluray-Player zulegen wollte. Nun habe ich von mehreren Seiten die Empfehlung bekommen, dass ich mir dann doch gleich eine PS3 zulegen könnte. Ich bin da nur etwas unsicher, denn ein weiterer Controller kostet immerhin knapp 50€ und neuere Spiele siedeln sich teilweise bei bis zu 70€ an, echt happig!

Nächste Frage: Wozu braucht man genau den ganzen Speicher der Festplatte von der PS3? Es ist nämlich so, dass es zur Zeit ein Angebot gibt, dass man die PS3 slim mit 250GB Speicher, mit einem Controller sowie den Spielen "Gran Turismo 5" und "Motorstorm-Pacific Rift" für 349€ kaufen kann. Nun sprechen mich beide Spiele eigentlich nicht wirklich an, weswegen ich mir überlegt habe (falls ich mir denn eine PS3 holen sollte), dass ich lieber die PS3 slim mit 120GB+Controller und ohne Spiele für 299€ hole. Nun weiß ich halt nicht, ob vielleicht die 250GB mittlerweile ein Muss sind? Also als externe Festplatte brauche ich die PS3 definitiv nicht. Ich habe auf dem Rechner schon fast eine Speicherkapazität von 1TB und zusätzlich noch eine externe Festplatte mit 500GB.
 
?
1.
Also nur wegen Bluray sich eine PS3 zu kaufen das ist etwas zu teuer. Es gibt schon Geräte für 199€. Die sind auch um einiges leiser. Wenn du aber auch Games wie God of War 3 oder Heavy Rain zocken möchtest, dann lohnt sich der Kauf mehr.
Du musst dir nicht das Racing Bundle kaufen. Es gibt auch ein Bundle mit Heavy Rain für den gleichen Preis.

2. Sony gab an, dass man an einem 10 Jahresplan festhält ähnlich der PS2. Da auch dieses Jahr PS Move kommen wird, wird die Konsole doch noch einige Zeit aktuell bleiben. Das eine neue Konsole für 2011 angekündigt wird, glaube ich kaum. Dafür sind zu wenige Infos im Umlauf und wie schon gesagt ist der Bedarf bei nach neuer Hardware bei den Entwicklern eher gering. Im Gegenteil man möchte ja die Margen erhöhen. Deshalb wird die aktuelle Konsolengeneartion noch ein Weilchen bleiben.

Den Speicher für die PS3 brauchst du für:

a) Manche Games "Müssen" installiert werden. Die Installtion kann oft über 4 GB betragen.
b) Im Videostore kannst du dir SD oder HD Filme runterladen
c) Für DLCs wie z.b für Heavy Rain, oder Uncharted 2
d) Ehemalige PS1 Titel wie MGS 1, FF7, FF8 und weitere können vom PSN gekauft und runtergeladen werden.
 
Den Speicher für die PS3 brauchst du für:

a) Manche Games "Müssen" installiert werden. Die Installtion kann oft über 4 GB betragen.
b) Im Videostore kannst du dir SD oder HD Filme runterladen
c) Für DLCs wie z.b für Heavy Rain, oder Uncharted 2
d) Ehemalige PS1 Titel wie MGS 1, FF7, FF8 und weitere können vom PSN gekauft und runtergeladen werden.

+ Patches ..... fast alle "konsolenspiele" werden mittlerweile gepatcht... diese brauchen auch gerne mal mehrer hundert MB.

Nun habe ich von mehreren Seiten die Empfehlung bekommen, dass ich mir dann doch gleich eine PS3 zulegen könnte. Ich bin da nur etwas unsicher, denn ein weiterer Controller kostet immerhin knapp 50€ und neuere Spiele siedeln sich teilweise bei bis zu 70€ an, echt happig!

wenn du nur BDs schauen willst ist ein Standaloneplayer wohl die bessere Wahl.... wenn du dich auch fürs Spielen begeistern kannst machst mit einer PS3 nicht viel verkehrt.

Das neue Knsolenspiele gerne mal 70€ kosten ist nicht neu -> über Internet wie www.amazon.co.uk bekommst du sie meist billiger... des weiteren gibt es die Platinium wo das Spiel max 30€ kostet.
 
Klar... das ein oder andere Spiel habe ich auch schon gebraucht gekauft...why not...

Viele Spielen die Spiele durch und verkaufen diese dann wieder :)

(Modern Warfare 2 hat mich so 28€ gekostet)
 
Eben wenn man sich umschaut kriegt man die meisten Games für 49,-55,- Euro ohne import, gerade bei Saturn / Mediamarkt sind neue Toptitel bei Release oft für 55,- zu haben. Wer für 69,- Euro ein Game kauft hat meistens (nicht immer) nicht richtig geschaut.

Teilweise gibt Toptitel wie Assasins Creed 2 oder Bioshock 2 bei uns im Müller Markt für 49,- .. das ist akzeptabel.

Außerdem gibts für Neueinsteiger schon massig Titel als Platinum oder generell reduziert. Da ist man ziemlich gut versorgt finde ich.
 
1.
Also nur wegen Bluray sich eine PS3 zu kaufen das ist etwas zu teuer. Es gibt schon Geräte für 199€. Die sind auch um einiges leiser. Wenn du aber auch Games wie God of War 3 oder Heavy Rain zocken möchtest, dann lohnt sich der Kauf mehr.
Du musst dir nicht das Racing Bundle kaufen. Es gibt auch ein Bundle mit Heavy Rain für den gleichen Preis.
wenn du nur BDs schauen willst ist ein Standaloneplayer wohl die bessere Wahl.... wenn du dich auch fürs Spielen begeistern kannst machst mit einer PS3 nicht viel verkehrt.
Also es ist natürlich nicht so, dass ich die PS3 dann nur zum blu-ray-Schauen verwenden würde, denn das wäre dann echt etwas falsch investiert. Aber ich werde wohl auch nicht der "PS3-Suchti" sein, der eine riesen Spielesammlung sein Eigen nennt. Es gibt halt paar Spiele, die mich ansprechen würden wie z.B. NHL10 (und genau das hat bei MM 70€ gekostet) und FIFA10, da es NHL für PC nicht gibt und FIFA auf PC... naja^^. Sowas wie Call of Duty MW2 z.B. spiele ich dagegen lieber auf meinem Rechner, da Shooter mit Maus meiner Meinung nach mehr Spaß machen. Also die PS3 wäre in meinem Fall eher für Sportgames und sowas wie Guitar Hero oder so, eben für Spiele, die es entweder auf PC nicht gibt oder die dort nichts taugen.

Und danke für den Hinweis, das Heavy Rain Bundle habe ich auch gesehen, nur konnte ich in dem Moment nichts mit dem Game anfangen. Aber ich meine mich zu erinnern darüber mal ein Test bei 4players gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spiel hat bei 4players meiner Ansicht nach verdiente 94% bekommen. Mit dem Bundle machst du nichts verkehrt und solltest du mit dem Game unzufrieden sein, verkaufe es einfach für 35€ oder mehr.

Weil du anscheinend auf Sportgames wie NHL und Fifa stehst, rate ich dir deshalb doch zum Kauf einer PS3.
Du brauchst auch als 2. Controller keinen orginalen zu benutzen. Von der Qualität ist der DS3 schon besser als Alternativ Controller, aber wenn du ein PC Gamepad schon hast, kannst du es eventuell an die PS3 anschließen. Die Logitech Gamepads gehen meistens ohne Probleme.
70€ für ein Spiel würde ich auch nicht bezahlen. Allerdings hast du glaube ich eine Aktion verpasst. Bis vor 2 Tagen gab es Fifa 10 (PS3) für 30€.
 
Ok danke dir, da werde ich nochmal drüber nachdenken. Nur ist es der Aufpreis vom Heavy Rain Bundle im Vergleich zur normalen PS3 wert? Sind ja immerhin 50€.

Also ein Gamepad habe ich, das hat sogar das PS-Design und ist von Logitech (Anschluss per USB). Das wäre ja dann cool, wenn es gehen würde. Nur die Distanz könnte da ein Problem werden, aber das ist erstmal eh nicht ganz so wichtig.

Die Aktion habe ich nicht verpasst, FIFA10 gab/gibt es tatsächlich für 29€, aber NHL10 fiel komischerweise nicht unter das Angebot, das gab es nur für satte 69,90€, das habe ich nicht so ganz verstanden.
 
bei sportspielen ist doch die Sprache eh das geringste Problem, also kuck evtl mal bei amazon uk.
Dort sind Spiele teils deutlich günstiger als hier.
 
Hi

Könnt Ihr erklären was das zu beteuten hat wenn meine Full HD TV die 720P Spiele hochskaliert?


wie soll ich das verstehen das die Spiele die nur 720P habe mehr oder weniger auf gestreckt werden auf eine 1080P Auflösung?

Wenn ja dürfte das Ergebniss nicht so toll sein ,dann direkt lieber auf die Spiele verzichten und nur 1080P Spiele kaufen ,was ja auch fast unmöglich währe bei der kleinen Auswahl und man auf Titel wie Heavy Rain ect verzichten müsste.

bitte da mal um Fachkundige Auskunft
 
Seiner Zeit habe ich mir auch eine PS3 gekauft, weil ich einen Bluray/DVD-Player haben wollte. Das Spielen war nur Nebensache. Aber nachdem ich einige Spiele gekauft hatte, ist der PC immer weiter in den Hintergrund getreten, was das Spielen anbetrifft. Hat mich selbst auch ein wenig überrascht.

Mittlerweile gibt es wohl passable Bluray-Player Alternativen, allerdings kenn ich den Markt gerade nicht. Was man nicht unterschätzen darf ist die Lautstärke. Eine PS3 hat nun mal einen Lüfter, den man auch hört. Wenn du also nur Filme schauen willst, rate ich dir, einfach mal eine bei einem Versand zu bestellen, bei dem du das Gerät ein paar Tage lang ausprobieren kannst. Parallel dann vielleicht noch einen Bluray Player. Somit hast du den direkten Vergleich und kannst das Gerät, welches dir weniger zusagt, wieder zurück schicken.
 
Zurück
Oben