• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Habe eine Frage: Ich bin im PS3 Store auf verschiedene Demos gestoßen, die ich gerne mal antesten würde. Nun steht da bei den Infos etwas von:"Einmalige Gebühr für den Gebrauch von Downloads auf bis zu 5 aktivierten PS3 Systemen". Muss ich da einmalig was zahlen um Demos laden/nutzen zu können? Wenn ja, wieviel kostet das denn?
 
nein. Demos kosten nichts.
Generell gilt, bevor du Geld wirklich losbist, wirst du noch in einer abschliessenden Übersicht auf den BEtrag hingewiesen und musst das nochmal extra bestätigen. Solange du in deinem Account noch keine Kreditkartendaten hinterlegt hast, kann sowieso nichts passieren.
 
Alles klar, vielen Dank.
 
1337eratur schrieb:
Habe eine Frage: Ich bin im PS3 Store auf verschiedene Demos gestoßen, die ich gerne mal antesten würde. Nun steht da bei den Infos etwas von:"Einmalige Gebühr für den Gebrauch von Downloads auf bis zu 5 aktivierten PS3 Systemen". Muss ich da einmalig was zahlen um Demos laden/nutzen zu können? Wenn ja, wieviel kostet das denn?

Meines Wissens kosten Demos nichts und das sollte es auch bleiben (wobei jetzt diese erweiterbaren Demos gegen Gebühr kommen sollen).
 
Also dass die Demos an sich gratis sind, wusste ich (steht bei der Demo auch dabei). Ich habe das mit dieser einmaligen Gebühr nur so verstanden, dass ich zum Beispiel einmal 5€ zahlen muss und dann erst Zugang zu allen verfügbaren Demos habe. Aber diese Gebühr bezieht sich wohl nur auf gekaufte Artikel.
 
nein, so eine Gebühr gibt es auch generell nicht.
Die Sachen haben ihren Preis und nicht mehr und nicht weniger.
Also du bezahlst nicht erst eine "einlassgebühr" oder so.
 
Das wäre ja noch schöner :) Aber wer weiß was Sony sich noch einfallen lässt, immerhin haben sie ja schonmal erwähnt das sie sich kostenpflichtige Premiumleistungen fürs PSN vorstellen könnten .. was darauf hinauslaufen könnte das bestimmte Demos von kommenden Krachern erstmal exklusiv für eben diesen Premium Account sind und erst später regulär im normalen PSN erscheinen.

btw. wo ist dein Mr. abgeblieben, mojo :D
 
Elvis schrieb:
was darauf hinauslaufen könnte das bestimmte Demos von kommenden Krachern erstmal exklusiv für eben diesen Premium Account sind und erst später regulär im normalen PSN erscheinen.

Das wäre wirtschaftlich gesehen mehr als unklug, denn anhand der Demos möchtest du ja Leute für dein Spiel begeistern. Wenn du den Leuten die Demo verweigerst, wirst du schnell unzufriedene Kunden haben, die das Spiel einfach abschreiben.
Mit diesem Premium Account werden wohl etwa Sachen wir Cross-Game-Chat oder eine Download-Flat für PSN Minis, etc. gemeint sein.
 
denke auch dass das darauf hinauslaufen wird. Eben ähnlich wie Live.
Allerdings denke ich, online zocken wird weiterhin kostenlos bleiben. (Sie können ja nicht einfcah ein beworbenes Feature wieder weg... ;))

Das Mr ging mir schon seit Jahren auf den Keks..
wollte den namen immer shcon in "mojo" ändern lassen, aber den hat hier schon jemand in Beschlag, der seit seiner Anmeldung (anfang 2005) nicht mehr aktiv war. Aber der User bleibt wohl noch bestehen, so hab ich dann den . voranstellen lassen.
 
Crono schrieb:
Das wäre wirtschaftlich gesehen mehr als unklug, denn anhand der Demos möchtest du ja Leute für dein Spiel begeistern. Wenn du den Leuten die Demo verweigerst, wirst du schnell unzufriedene Kunden haben, die das Spiel einfach abschreiben.
Es würde eigentlich wenig Sinn machen eine Demo nur an wenige(r) Leute zu verteilen. Aber zumindest kurzzeitig zeitexklusiv scheint ein lohnenswertes System zu sein. Wurde bei PC Spielen zumindest vor einige Zeit gemacht, als etwa Heft A eine Demo temporär exklusiv hatte, auf der Xbox 360 gibt es Demo 7 Tage exklusiv für zahlende Kunden und Sony hat da auch einige merkwürdige Demospielen im Sortiment: Demos für Vorbesteller des Spiels.

Und sollte es kostenpflichtige Accounts bei Sony geben, dann wird man dort sicherlich auch mit unterschiedlichsten Mitteln versuchen die Kunden zum Zahlen zu bewegen. Man sieht ja sehr schön am Linux-Support, dass bei Sony nichts in Stein gemeißelt ist und sich jedes Feature ändern kann oder möglicherweise entfernt wird, wenn es dem Konzern in den Sinn kommt.
 
Hallo miteinander

Möchte mir das Motiv 2 von Teufel zulegen:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm

Hat jemand Erfahrung mit diesem System und der Playstation 3? Ich würde die PS mit dem mitgelieferten AV-Kabel via Cinch anschliessen.

Ausserdem muss ich noch die Zoll- und Lieferkosten abklären, da ich in der Schweiz lebe.

Gruss
 
Ich habe seit dem neusten Update (3.30...oder so^^) das Problem, dass sich meine PS3 gerne weg hängt, wenn ich so 7-10 Videos bei Skate 2 mir ansehe.
Danach bleibt der Bildschirm Schwarz, PS-Taste reagiert noch -> Spiel verlassen -> BEEP BEEP BEEP -> reboot :freak:

Schon mal ähnliches erlebt? :D
 
mh noch mal eine frage, wie schaut es aus mit hdmi kabel?

welches soll ich da wählen? gibts hier krasse qualitäts unterschiede?

sollte es bei amazon geben
 
Sollte eigentlich (bei den kurzen Kabeln) keine gravierenden Unterschiede geben! Nimm einfach das günstigste Kabel!

Gruss
 
Du kannst den AV-Anschluss der PS3 nehmen und die Lautsprecher per Chinch anschliessen. Das habe ich bei meinen Lautsprechern auch so gemacht. Anschliessend kannst du im PS3 Menü den Sound explizit über den AV-Anschluss ausgeben lassen.
 
ah ok super danke, dann muss ich ja nichteinmal zusätzlich was kaufen :)

so un djetzt letzte frage, ich wollte mir fifa 10 in england kaufen, kann ich das dann ganz normal gegen deutsch im internet auf deutsch spielen?
 
Zurück
Oben