• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

gegen deutsch, weiß ich nciht, aber ich gehe mal stark davon aus.
Deutsche Sprache hat es.
Kollege hat es sich die tage aus Englang (amazon) bestellt. ingame Sprache und Schrift auf jeden Fall deutsch, Anleitung und Packung weiß ich jetzt nicht.
 
weiß einer wie ich das jetzt handhaben muss das ich die ps3 für 315€ bekomme? weil iw steht auch niergens das ich die vorbestlellt habe
 
Ich habe mal wieder eine Frage:

Und zwar habe ich eine Multimedia Festplatte, die zwei Partitionen besitzt (und besitzen muss!). Schließe ich diese nun an, wird sie mir auch im PS3-Menü angezeigt. Problem ist nur, dass sie meine Dateien nicht erkennt, auch wenn ich die Dreieckstaste drücke und "Alle Dateien anzeigen" drücke. Ich habe nun das Gefühl, dass die PS3 nur eine Partition erkennt und das ist wohl leider die, wo das festplatteneigene Betriebssystem drauf ist. Diese Partition ist nur sehr klein und FAT formatiert. Die Partition mit meinen ganzen Dateien ist FAT32 formatiert. Die PS3 erkennt irgendwie nur einen recycle Ordner.

Formatieren kann ich die Platte nicht anders, da sie nur so (laut Hersteller) ihre Funktion erfüllt.

Nun könnte ich die Festplatte natürlich auch an meinen Rechner anschließen und die Dateien über einen Medienserver wiedergeben lassen, aber das ist mir etwas zu umständlich, da immer der Rechner an sein muss.
 
Formatieren kann ich die Platte nicht anders, da sie nur so (laut Hersteller) ihre Funktion erfüllt.

Bullshit.... -> davon abgesehen.... ich ahbe auch eine ext HD mit 2 Fat32 Partitionen, die PS3 erkennt nur die erste Partition.

Also formatier die Platte "komplett" mit Fat32 und gut ist...
 
Mal 2 Fragen an die PS3 Experten...

1. Warum schaltet meine PS3 80GB in der XMB, also eigentlich "idle" in die 2. Lüfterstufe?
Vorallem wenn man grad keine Musik etc. hört und es leise ist im Zimmer hört man das doch deutlich. Nervt irgendwie.
2. Was ist besser für die Temperatur (also indirekt auch Lautstärke), stehend oder liegend ?
 
Hallo PS3-Nutzer :)

Ich habe seit einigen Monaten die PS3-Slimeline mit 120gb.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, nur nach meinem Umzug habe ich in meiner neuen Wohnung keinen DSL-Anschluss, weil die Leitung hier vor Ort einfach zu lahm sind.
Deswegen habe ich mir einen Surfstick zugelegt um mit meinem Lappi und den PC auf das Internet zugreifen kann.
Nur kann ich nun leider mit der PS3 nicht mehr ins Internet.
Okay Updates kann man ja scheinbar über einen USB-Stick installieren. Aber man kann ja noch so diverse andere Sachen machen mit PS3 im Internet.
Ist es irgendwie möglich die Konsole trotzdem mit dem Internet zu verbinden??
 
Hallo Leute

Suche ein gutes Offline Multiplayer Spiel für die PS3! Könnt ihr mir ein paar Spiele empfehlen?

So auf die schnelle habe ich Motorstorm 2, Little Big Planet und Street Fighter gefunden.

Danke und Gruss
 
Der Coop Modus von Resistance 1/2 soll ganz witzig sein.
Oder eben noch andere Kampfspiele wie UFC oder Fight Night sind auch sehr witzig.
Allerdings nur wenn es keiner vorher gespielt hat, sonst ist es ja langweilig wenn einer total überlegen ist. ;)


Mal 2 Fragen an die PS3 Experten...

1. Warum schaltet meine PS3 80GB in der XMB, also eigentlich "idle" in die 2. Lüfterstufe?
Vorallem wenn man grad keine Musik etc. hört und es leise ist im Zimmer hört man das doch deutlich. Nervt irgendwie.
2. Was ist besser für die Temperatur (also indirekt auch Lautstärke), stehend oder liegend ?
 
zu 1: würd ich auch gern wissen
zu 2. ka, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht.
 
Naja, bei der alten "Dicken" würde ich stehend empfehlen, denn sie wird ja doch warm die Festplatte und die Hitze staut sich im liegen dann unter der Konsole und kann ur über die Lüfter abgezogen werden.
Steht sie dagegen, kommt Luft direkt an diese Stelle ... ich habe übrigens eine HDD mit 7200RPM verbaut, die wird im Hochsommer sehr warm - ich würde meine PS3 niemals hin legen.

Bei PC-Komponenten würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sie so zu bauen, dass sich die Hitze aufstaut ...
 
Mortaro schrieb:
Naja, bei der alten "Dicken" würde ich stehend empfehlen, denn sie wird ja doch warm die Festplatte und die Hitze staut sich im liegen dann unter der Konsole und kann ur über die Lüfter abgezogen werden.
Steht sie dagegen, kommt Luft direkt an diese Stelle ... ich habe übrigens eine HDD mit 7200RPM verbaut, die wird im Hochsommer sehr warm - ich würde meine PS3 niemals hin legen.

Bei PC-Komponenten würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sie so zu bauen, dass sich die Hitze aufstaut ...

kannst du mal bitte ein bild machen ,ich kann mir garnet vorstellen ,wie du die ps3 aufgestellt hast ,ohne das sie umkippt
 
:D

17928-ps3.jpg


bei der Slim braucht man natürlich einen Standfuß ;)

500x_slimstand.jpg


500x_kick2.jpg
 
Premium PSN plans for E3 reveal, to cost “less than £50 per year”

According to a highly-placed source, Sony will announce a large-scale monetizing scheme for PSN at the LA show, but we’re assured nothing planned will impact the service’s current free aspects.
A string of features will be revealed, apparently costing “less than £50 per year”.
Sony will confirm plans to give all subscribers one free PSN game per month, from a choice of “two to four” every month.
“If you work it out, PSN games cost an average of £6-9 each, so over a year you’re basically going to be breaking even,” said our source.
A streaming music application similar to Spotify will be announced in Sony’s press conference on June 15. It’s thought that this can run in the background while playing games.
Rumours that cross-game voice chat is being saved as a paid feature are apparently not true, we were told.
“I can tell you now, 100 percent, that that’s not the case,” our man continued.
“There’s nothing in the premium package which will gimp regular PSN users.”
The PSN premium services announcement is thought to be a major part of Sony’s E3 conference, which will also heavily feature Move.
It’s thought that a PSP2 announcement, for this reason, is unlikely, and will be saved for either gamescom or TGS later this year. Get more detail on that here.
 
Ist schon länger bekannt, aber ich nutze die Mini bzw PS1 Downloadgames sowieso nicht oder besser gesagt, werde sie nicht benutzten^^.

Was mich aber stört ist, dass wohl der Cross Voice Chat was kosten soll.
 
Rumours that cross-game voice chat is being saved as a paid feature are apparently not true, we were told.
“I can tell you now, 100 percent, that that’s not the case,” our man continued.
.
 
bei einer Installation dürfte das BluRay - LW der limitierende Faktor sein, nicht die Festplatte.
das Einzige was 7200rpm Platten in der PS3 bringen ist meines erachtens nach mehr Hitze und höhere Lautstärke
 
Es wird schneller geladen, besonders wenn man viele Bilder auf der Platte hat.
Allerdings war der Unterschied z.B. bei Soul Calibur ganz enorm ...

Laut sind die 7200er nicht, die Wärme war bis jetzt auch kein Thema, ich habe sie auch schon seit gut anderthalb Jahren verbaut.
 
Zurück
Oben