• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Also grundsätzlich kann man nicht pauschal sagen, ob Monitor oder TV besser geeignet sind, das hängt von der Panelart und anderen Faktoren ab.

Ich würde aber zu einem TV raten, warum ?

1. Haben TVs meistens mehr Anschlüsse
2. Besitzen sie Bildbearbeitungsprozessoren, die das Bild verbessern
3. Haben viele (in deinem Beispiel der LG hat es !) 100Hz Darstellung, welche gerade bei "deinem" Fußball wichtig ist

Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand, TVs sind teurer, wesentlich sogar, weil sie einfach aufwändiger sind.
Du kannst aber auch erheblich billigere Fernseher haben, wenn du dir ein Gerät OHNE LED-Hintergrundbeleuchtung nimmst.
 
Was ist den atm mit den problemen die mit der PS3 auftreten können ? Ich lese oft das das Laufwerk kaputt geht usw, wurde das inzwischen mal gefixt von Sony ?
Bei der Xbox gibts ja das DvD-Zerkratz Problem und der Ring of Dead aber das kann ein bastler ja selber fixen aber wie schauts bei der Playse aus ?
 
Mortaro schrieb:
...
Du kannst aber auch erheblich billigere Fernseher haben, wenn du dir ein Gerät OHNE LED-Hintergrundbeleuchtung nimmst.

Ich habe bis jetzt nur den einen von LG gefunden, der von der Größe, 100Hz, Full HD etc. passt. Alles was größer ist, kann ich nicht stellen. Die LED-Hintergrund- oder Seitenbeleuchtung ist mir nicht so wichtig. Dass die kleineren TVs im Verhältniss aber auch so teuer sein müsen.:o
 
Seit der 2. Version von der 40GB PS3, ist das Problem mit dem Laufwerk nicht mehr so aktiv.
Der Grund ist auch einfach. Nämlich ab dieser genannten Version wurde ein neues BR-Laufwerk verwendet.
Ab und zu hört man mal das auch eine 80GB Version die Geist aufgibt, aber das ist wirklich relativ selten.

Ja man kann auch das selbst Fixen, allerdings muss man sich dann ein Laufwerkkit kaufen, das wiederum auch 100€ kosten kann.
Aber wie gesagt, bei der Slim sind mir indes noch keine oder wenige Laufwerkschäden bekannt.
Es ist meiner Ansicht nun häufiger, das die PS3 zu warm wird und der Chip durchschmoren "könnte", aber da die PS3 auch immer kühler wird, dank den Shrinks der Chips ist auch dieses Problem, wenn es überhaupt eines ist, behoben.
 
@ Muckel :

Ne hast recht, scheint keinen billigeren zu geben, aber dann ist mein Fazit noch viel deutlicher : Kauf dir den LG ! (TV)

100 Hz ist für schnelle Schwenks in Filmen (oder eben auch Sportübertragungen) absolut Pflicht !
Ich selbst kann den Unterschied perfekt bei meinen Eltern beobachten, sie haben einen Toshiba 42" mit allem drum und dran, und einen Medion Billigst-32". Fußball z.B. kannst du dir auf dem Medion nicht antun ... :kotz: (das Bild scheint zu verschwimmen, es wird alles unscharf)

Das liegt zwar auch an dem fehlendem/schlechterem Bildprozessor, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
Wobei ich den Toshiba aussuchte, und der mit 650€ auch nicht übermäßig teuer war.

Klar wirst du es im Geldbeutel merken, aber du tust dir damit einen großen Gefallen :)
 
@Mortaro

Du meinst bestimmt speziell die Linien bei den Fußballübertragungen, die neigen nämlich dazu verschwomen und auch böse zu flimmern.

Dafür sind die 100Htz eben Pflicht kann ich nur zustimmen allerdings muss dafür auch das Signal perfekt sein bei einer DBTV ist das Signal bzw die Übertragung grottig,wenn schon dann nur HD TV;)
 
Dann hab ich ja jetzt eigentlich alles zusammen was ich wissen wollte. :) Wäre der Fernseher jetzt noch lieferbar, dann könnte es ja schon los gehen.

Danke für die Beratung hier.
 
Hab mal ne Frage,

ich wollte mir demnächst auch ne PS3 kaufen, eventuell bei einem Elektromarkt. Jetzt Frage ich mich, wo man die PS3 Version ablesen kann. Die neuste ist ja CECH-2104B oder ?
Steht das auch auf dem Karton? Oder müsste ich da dem Verkäufer vertrauen?
 
Irgendwo auf der Packung muss "CECH-2104" zu finden sein

IMG_0162.jpg
 
Das neue Modnationracers Bundle hat schon diese neue Version angeblich.
 
Es gibt doch eh nur die 2 neuen Slims zu kaufen, 120gb oder 250gb .. alles Andere sind Fat PS3s, die es garnicht mehr im Geschäft gibt.
 
sebastian_34 schrieb:
habt ihr vieleicht quellen ,wo es news und vorberichte für ps3 spiele gibt?

sowas in der art wie pc games ect, nur halt für die ps3

hi, auf www.onpsx.net gibts immer massig infos ;)
 
Hat jemand Infos wieso die PS3 250 GB version überall ausverkauft ist? Weder auf amazon.co.uk gibts die. Das Bundle is komplett rausgenommen.. Der Tipp mitm Müller geht auch nicht --> Lieferzeit mind. 2 Wochen und von wegen 269 EUR. Das Ding kostet dort 299.
Gabs ein Erdbeben oder weshalb ist das Ding nichtmehr zu haben?

Die XBox360 Elite &Co bekommst hinterhergeschmissen und die immernoch teure PS3 is überall weg. Sehr frustrierend...
 
Ein Indipendent Gameshop in meiner nähe bietet folgendes Bundle an.

PS3 Slim 250GB
1x Dual Shock 3
1x Modern Warfare 1
1x Bad Company 1
1x Bad Company 2
1x MAG
-----------------------
450€ (nichts gebraucht alles neu)

Zuschlagen ?
 
Zurück
Oben