• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

hi, angeblich gibts eine bionic commando demo...aber ich finde sie im PSN shop nicht (UK, US und Deu).

Wo bitte gibts die denn?

RKUnited schrieb:
Vergiss die Slim Edition, selbst wenn sie rauskommen sollte, was aber nicht passieren wird, weil es ein Fake ist, hast du eine optisch bessere PS3.

wie er sich aus dem Fenster lehnt.. :)
ich setz nen 10er dass es kein Fake is.

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
Hast Du den keine Garantie mehr auf deine Elite?
Und wenn die PS3 im zweiten Jahr kaputt gehen sollte bekommt man dann die Reperatur kostenlos? Weil ich hab' so Horror-Storys aufgeschnappt dass Sony nur im Garantiezeitraum (also im ersten Jahr) kostenlos repairiert und im zweiten Jahr darf man dann 229,- Euro zahlen. Stimmt das?

ja das stimmt.
MAn kann aber auch viele Berichte finden, die von einem LAufwerksschaden nach 17-18, 20 Monaten berichten, die von Sony auf Kulanz repariert wurden.
Einem Bekannten von mir gings auch so (Laufwerk nach 1 1/2 JAhren hin), er hat nichts zahlen müssen.

Naja also ich finde die Slim wirklich sehr hässlich, ja klar Sony muss sparen, aber ich denke nicht das diese Photos die neue Slim zeigen. Eventuell ein Prototyp, aber ich würde die größere PS3 bevorzugen.

@Acrylium
Die hohen Ausfallraten der PS3 sind erstmal etwas eingedämmt, seit beginn der 2. 40 GB Version. Diese und alle 80 GB Versionen verfügen über ein neues Laufwerk und sind nicht mehr so Fehleranfällig wie die alten.

war da nicht was, dass man das unterscheiden kann? Die fehlerhaften LAufwerke ziehen die Disk geradewegs ein und die neueren, besseren drehen sie beim einziehen etwas mit?!

ka...meine 60GB zieht die Discs auf alle Fälle "gerade" ein ^^ (und sie läuft und läuft und läuft .... *fg*)

Meine 40 GB zieht auch gerade ein. Die neuen Laufwerke sollen der Disk eine drehbewegung beim Einzug mitgeben, hab ich auch gelesen.
Kann das jemand bestätigen der erst kürzlich eine gekauft hat?

ja die neuen laufwerke drehen regelrecht die disc rein und die älteren, sprich 60gb, ziehen die disc gerade rein.
Die neueren 40 gb drehen auch die disc hinein.

Alle neuren PS3 drehen auch die disc hinein.

meine 40GB aus dem GTA 4 Bundle von 05/08 dreht die disk bereits ein.

Hat sie das auch schon getan bevor Du sie zum richten gebracht hast?
Evtl. hat sie jetzt einfach das neue Laufwerk bekommen?

Acrylium schrieb:
Und wenn die PS3 im zweiten Jahr kaputt gehen sollte bekommt man dann die Reperatur kostenlos? Weil ich hab' so Horror-Storys aufgeschnappt dass Sony nur im Garantiezeitraum (also im ersten Jahr) kostenlos repairiert und im zweiten Jahr darf man dann 229,- Euro zahlen. Stimmt das?

Ist doch total Wurst ... wenn du es in Deutschland online kaufst, hast du 24 Monate Gewährleistung über den Händler. Der darf sich dann mit Sony rumschlagen, du hast lediglich mit dem Händler einen Vertrag! Und wenn dich der Händler an Sony weiterreicht, ist das ein glatter Vertragsbruch!

@ DeathAngel03:

Aus diesem Grund wollte ich das schon in D kaufen ... sicher ist sicher! Die Spiele werden dann von der Insel kommen :)

Lotusbloom schrieb:
Ist doch total Wurst ... wenn du es in Deutschland online kaufst, hast du 24 Monate Gewährleistung über den Händler. Der darf sich dann mit Sony rumschlagen, du hast lediglich mit dem Händler einen Vertrag! Und wenn dich der Händler an Sony weiterreicht, ist das ein glatter Vertragsbruch!
Das scheint aber normal zu sein dass Händler einen zum Hersteller weiterschicken und mit der Garantie nichts zu tun haben wollen. Deswegen frage ich ja wie es sich mit einer kostenlosen Reperatur verhält im Falle eines Defekts während des Gewährleistungszeitraums, also im zweiten Jahr.

@Acrylium

Konntest du eigentlich deine XBOX 360 einschicken? Ich würde noch auf die neue Box warten, bevor du dir eine Playstation 3 kaufst.

Gruss

@ Acrylium:

Der Händler ist verpflichtet, sich um dein Problem zu kümmern. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Nacherfüllung. Der Wiki-Artikel (der Teil zum Kaufvertrag) informiert dich eigentlich vollständig über deine Rechte. Nicht alles, was Händler so den ganzen Tag machen, ist erlaubt! Du würdest staunen, wie viel AGBs Unzulässiges beinhalten.

@ Topic:

Also ... so wie es ausschaut, verdichten sich die Gerüchte dahingehend, dass irgendwas auf der E3 passiert. So viel Zeit muss sein ... ich werde mit dem Kauf warten. In der Zwischenzeit wird eben ein neuer LCD gekauft :)

ja is auch ganz normal, meine hab ich im august letztes jahr gekauft und die dreht auch schon die disc

An genommen Sony sagt auf der E3 das sie die PS3 um die $100 senken würde. Ab wann würde der Einzelhandel dann die preise ändern?

:coolFür genau ab dann wo Sony das auf der E3 bekannt geben würde.

Zurück
Oben