• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Daa habe ich schon einige Male versucht. Bringt auch keinen Erfolg.
Naja, sollen sie die eben Morgen abholen. Wird die PS2 halt rausgekramt.

@BSoffen

Das Problem hatte ich auch schonmal...
Versuch mal diesen Trick, der hat bei mir naemlich geholfen.
SO! what i did is.. connected hdmi and component cable to the playstation.
Component connected to regular tv.. i've reset the ps3 again, with the holding the button thing.. the hdmi messaged pop up again but this time i selected NO!
I didnt pick any resolution for the regular tv although it does support hd resolutions..
I went back to display settings and from there picked hdmi, i've pressed X to confirm the message, waited 7seconds, pressed left ONCE and then X again, to confirm the new settings, although i saw nothing on the screen, still with that "Out of range" message.
Now, what you have to do, still blind folded.. is pressing X again.. and VOILA!!

Viele Gruesse und ich hoffe es klappt

sirmoc

was ist den so toll an den PSN Cards? Ist doch nur zum aufladen des PSN Networks Kontos oder?

Das tolle ist das Leute ohne Kreditkarte auch ihr PSN Konto aufladen können ;)

ok stimmt schon^^ hatte mir extra bei meiner Bank eine Visa Prepaid karte geholt^^

@sirmoc
Danke für die Hilfe, allerdings klappt das bei mir nicht. Denn zu dem Auswahlbildschirm bei dem ich HDMI ablehnen könnte, komme ich ja gar nicht erst, da die PS3 es ja nicht erkennt.

Ein Teufelskreis. :D

Gruß

Edit: So, ich habe jetzt bei TVS angerufen. Der Typ am anderen Ende war auch recht freundlich. Das der HDMI Port sich zerschießen kann war ihm wohl bekannt. Jedenfalls meinte er er kennt den defekt, und da gibt es ne neue Konsole. Naja, mal abwarten. Sollen sie die Dienstag abholen, gegen ne neue 80´er hätte ich nix. Hab ja "nur" ne 40´er.

Zuletzt bearbeitet:
Visa PrePaid ist keine Kreditkarte mehr. Ist wie eine Handy Karte die du auflädst. Du überweist an Visa das Geld was raufsoll mit deiner Kartennummer als Verwendungszweck und dann ist das Geld drauf und du kannst es wie eine nromale KK einsetzen

funktioniert wie ne normale kreditkarte, nur ohne das risiko die teuren zinsen berappen zu dürfen wenn der kaufrausch dich übermannt ;)

moin moin,

ich habe mal eine Frage...
Ich stehe grad vor der entscheidung PS3 oder XBox360.
Deswegen wollte ich wissen ob die PS3 Abwärtskompatibel ist auf PS1 spiele.

Ich habe hier z.B noch Rayman liegen und würde das unheimlich gerne wieder spielen. Geht das mit der PS3? oder gibt es die möglichkeit wie bei der Wii sich Games Runterzuladen?

Ich würde mir auch ne PS1 hintstellen aber das geht nich da mein Monitor, an den die PS3 soll nur 1x HDMI, 1x VGA, 1xDVI aber eben kein Scart Anschluss.

Schon mal danke im Vorraus.
mfg
G1esi

Zuletzt bearbeitet:
@G1esi
Mit der PS3 80GB kannst du nur die PS1 Games zocken, PS2 Games gehen nur mit der 60GB Version die aber nicht mehr hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Korrigiert)
PS1 Games gehen mit jeder PS3, nur PS2 Games gehen mit der 60GB Release Version.

ömm,ich dachte nur die ps3 60 gb kann ps2, aber alle Ps3er könnetn ps1 ganmes abspielen?????

Edit:

zu spät...

Egal, ich liebe es recht zu behalten hach(ich weiss ich bein ein arroganter idiot xD)

Japp ,die PS3 (80gb) kann noch PS1 spiele spielen :).
Habe jetzt Metal Gear Solid 1 rausgekramt und angespielt.

Hey danke Leute für die schnellen Antworten.
Das wird meine Entscheidung zu gunsten der PS3 stark beeinflussen.
Ich hab noch so viele Classic games hier die ich gerne mal wieder spielen würde...

PS2 games gehen mit der neuen PS3 nicht mehr ,nur die PS1 und PS3 Spiele....
Die alte 60 gb kann das nur ;also die ps2 games.

Zurück
Oben