• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ist das nicht irgenwie doof PS1 spiele gehn und PS2 spiele nicht?

Dann habe ich noch mal eine Frage.
Ich bin grad auf der suche nach ein geeignetes Bundle und bin da auf 2 gestoßen.
Das 1te:
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243755415&sr=1-5

Das 2te: Karstadt Angebot:

PS3Bundle Inkl. 40GB Festplatte, Dual Shok Wirless Controller, Fernbedienung, HDMI-Kabel sowie den Blue-ray Discs "Ghost Rider" und "Underworld - Evolution"

So die Frage dazu ist brauch man die 40GB extra? Oder lohnt sich das garnicht?

EDIT: Oder lohnt sich der Kauf jetzt noch? Weil die E3 steht ja vor der Tür (PS3 slim bzw Preissenkung)

Naja, wenn ne Slim kommt dann eh erst Ende des Jahres. Auf der E3 wird höchstens erstmal was angekündigt was irgendwann mal passieren kann.

Ich kann kon artis nur zustimmen, jetzt musst du entscheiden ob sich die Wartezeit für dich lohnt ...

Aber erwarte dir von der Slim keine Wunder, du kanst auch zu der normalen greifen... :)

MfG

Die SLIM hat schon ihren Reiz: Geringerer Stromverbrauch -> weniger Hitze -> kleineres Gehäuse -> (angeblich) günstiger. Aber lasst uns erstmal die E3 und die so häufig angesprochene Preissenkung abwarten. Falls letzteres ordentlich ausfällt, greife ich auch bald schon zu und warte nicht erst bis zum Ende des Jahres!

Ja grade der geringerer Stromverbrauch und das kleiner Gehäuse wärefür mich intrssant.
Wenn ihr mein Platz sehn würdet, würdet ihr auch hoffen das sie kleiner wird^^

Hallo, hab mal kurz ne frage an PS3 Zocker.
Kann das sein dasses auf ner PS3 kein Antialiasing gibt?
Hab heute bei nem Kumpel gezockt und hab da fast Augenkrebs wegen dem vielem Kantenflattern und geflimmer bekommen.
Ist das bei jedem Game so?=(

Ja, vorallem als PC-Zocker muss man sich anfangs erstmal drauf umstellen, war bei mir auch so. Ist aber hauptsächlich bei Multi-Titeln der Fall weil wohl das AA auf der PS3 zu kompliziert zu programmieren ist. Bei Exklusivgames sieht das meist besser aus, Uncharted, Killzone oder GT5, das sehen schon um Klassen besser aus.
Was ich festgestellt habe dass das AA auf der 360 bei Multi-Games meist etwas besser ist oder dort überhaupt vorhanden ist, lässt aber trotzdem noch zu wünschen übrig.
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, heute gibt es nur noch wenige Games wo es extrem schlimm ist, meist störts mich nicht mehr. Richtig glatte Kanten gibs aber bis zur nächsten Gen wohl nur auf dem PC.

Servus G1esi,

also ich hab mein av receiver Onkyo an die ps3 mit dem digital out kabel angeschlossen.
Geht wunderbar!

Gruß marcson

Zuletzt bearbeitet:
Servus

habe seit heute ein witziges phänomen. zu meiner situation

Habe schon seit ewig und drei tagen meine ps3 per HDMI an meinem beamer laufen gestern dann die böse überaschung alles angeworfen und siehe da bild bleibt schwarz. jedes andere HDMI gerät Laüft mit dem selben kabel ohne probleme. Nun PS3 abgebaut und mal am LCD getestet und siehe da bild geht. hat das schon wer von euch erlebt oder hat ne idee was da im argen ist?

habe selbstverständlich die aktuellste firmware drauf. und iwie keine ahnung was das sein kann

Danke schonmal BOB
@G1esi
einfach HDMI kabel drann und der ton ist mit dabei

wenn du irgend ein soundsystem hast kanst du den ton auch per Toslink oder multi av(chinch) ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch schon gedacht das die sich gezofft haben ^^ spaß bei seite wenn ich was verändert hätte könnte ichs verstehn aber aus heiterem himmel gehts nicht mehr.

So, die Sony PK ist vorbei. Größter Unterschied zur Microsoft PK: Sony lies die Entwickler die Spiele (bzw. die Ingenieure die Technik) vorstellen, während Microsoft ein paar Mille lockergemacht hat für die Beatles, Spielberg und Co. :).

Größte Überraschung dürfte wohl FF XIV gewesen sein, damit hatte wohl auch keiner gerechnet. Der Controller ist zunächst mal nur ne Kopie des Wii Controllers, nur eben offenkundig um den Faktor 10 präziser als das, was Nintendo heute vorgestellt hat (laut dem Ingenieur liegt die Genauigkeit der Abtastung unter einem Millimeter!). Nichts gegen die MS Kamera, aber diese Art des Controllers scheint mir doch für "echte" Spiele jenseits der Casual Game deutlich geeigneter zu sein. Ich kann es kaum erwarten, damit nen 3D Shooter oder ein Rollenspiel zu zocken!!! Diese Art der Technik könnte es schaffen, "M+T" als ideale Eingabegeräte abzulösen und endlich auch ordentliche Echtzeitstrategie auf den Konsolen möglich zu machen.

Ansonsten: GT5 und GOW 3 siehen - wie zu erwarten - grandios aus. ICO kommt endlich mit "The Last Guardian" aus der Ecke (wenn das nicht vorgerenderte Ingame Grafik war, fresse ich nen Besen, falls doch, frisst den Nico ;)). Und das exklusive "Agent" von Rockstar muss man auch erst mal live sehen, bevor die Euphorie losbrechen kann.

Aja, Uncharted 2 sieht natürlich auch absolut grandios aus, aber das wussten wir ja schon :).

Zuletzt bearbeitet:
danke @hackedicht ! eine schöne Zusammenfassung ohne diese ganze emotionale abgedrehe was hier zZ abläuft! klingt ja echt interessant ich schau mir jetzt erstmal videos auf gtv an :D

Ich habe die Pressekonferenz auch gesehn und da ist kein Wort über ein Preissenkung gekommen...

...Denkt ihr da kommt noch was nach?

Zurück
Oben