• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Also ich finde von der Show und der Präsentation selbst, konnte klar MS punkten.
Was die exklusiv Titel anbelangen war es ganz vernünftig. Jedoch kein Wort zu MGS:R was mich schon etwas stutzig macht, naja morgen ist die Konami PK, da gibt es vielleicht mehr Infos.
- Uncharted sieht gut aus, wirklich vielversprechend
- Vom Rockstargames exklusiv Titel gab es nur die Ankündigung
- GT5 alles schön und gut aber ohne Termin leider nicht wirklich wichtig
- Acarde Racer im Styl von LBP könnte der direkte Konkurenz zu Trackmania für Konsole werden
- Moitioncontroller, sah noch seh Entwicklungsbedürftig aus, Ansätze sind da, und ja das was MS gezeigt hat schaut zwar besser aus, aber das war nur eine Videopromo. Sony hat direkt gezeigt wo sie sind, noch relativ in der Entwicklungsphase
- GOD of War 3 sah einfach nur erste Sahne aus, wird bestimmt der Hammer
- PSP go, naja wers mag, kein Interesse auch nicht für 250€
- AC2 sah toll aus, wird bestimmt auch gut
- FF 14 online, ist zwar schön, bin aber kein FF Fan

Was fehlte:
Ingamevoicechat, PSN Cards, Heavy Rain, Vidzone, Videostore für EU, Termin für GT5, wo war Ratchet & Clank Crack in Time

Die PK war insgesamt ok, mehr aber nicht, zuviel PSP zu wenig PS3.

Rangliste PKs:

1. Microsoft (wegen Splintercell und MGS:R)
2. Sony (God of War 3, Uncharted 2, AC2)
3. Nintendo (Mario Bros Wii, Mario Galaxy 2)

naja MS punkted nur wegen Natal und sorry, das war mir alles zu gestellt, das Ding will ich erstmal sehen und nicht erst 2020. Wenn das funzt sollen sie bitte die Leute auch mal für die windows Entwicklung einstellen :D
Sony wird jetzt eh nachziehen, ihr fuchtel Ding wird jetzt sicher noch etwas geupgraded immerhin haben sie ja schon gesagt das es noch "in development" ist.

Das dein gamepad verschwindet steht nirgends und sagt auch keiner, schau dir die Wii an, nur kack Spiele und in meinen Freundeskreis mögen nur sehr weniger die wii (wenn dann frauen).

In Sachen Heavy Rain macht sich langsam Ernüchterung breit, denn es ist genau das eingetreten, was ich schon nach dem ersten Trailer befürchtet habe: Tolle Präsentation, stimmige Atmosphäre, aber das Spiel an sich besteht in dem Probelevel, den man auf der E3 spielen konnte, laut 4players zu mindestens 70% aus simplen Quicktime Events. Und da stehe ich nun gar nicht drauf.

Aja, dafür wischt GT5 mit Forza 3 sowas von den Boden auf, dass ich wohl drüber hinwegkommen werde :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all ...

hab mal ne frage ^^ eigentlich wollte ich mir schon vor x wochen ne xbox360 kaufen ( aufgrund des preises und eigentlich auch der exklusivtitel ) nunja da ich es nicht soo eilig hatte und mir immernoch nix gekauft habe und nun von nem freund eine ps3 ( ka ob es die 60er oder 80er ist ) für unter 200 € bekommen könnte. Stellt sich mir die Frage welche Konsole soll ich kaufen ?! GoW3 sieht halt extrem krass aus und ist auch ein dicker grund für mich nochmal stark zu überlegen welche konsole es denn nun sein soll.

Leider finde ich persönlich games wie FF und MGS nicht soo gut daher meine frage welche konsole ich mir kaufen sollte ?

Ich bitte um Antworten mit Begründung und nicht einfach weil die ps3 besser ist / sein sollte :D

danke schonmal

Hast du schon mal MGS4 auf PS3 gezockt?
Der Anfang gefiel mir anfangs auch nicht,aber wenn du zum Waffenhändler kommst ,dann wird das Spiel einfach nur Boaaam.
Das Spiel ist so Hammergeil und die Videos sind Ewiglang ,werden aber nie langweilig.....

Spiele z.Z. das 1er und schaue mal her auch lange Videos :)

Kommt unter anderem auf die Games an. Die meisten PC Games kommen meistens auch für die 360 raus, nicht immer für PS3. Die hat PS3-only-Games (Killzone,...).

Meine Gründe waren deine nicht-Gründe^^.

gibt es irgendwo eine Seite wo man die exclusivtitel der jeweiligen konsolen auf einen blick einsehen kann ??? das würde mir bei meiner entscheidung helfen ^^

@tokz

Falls du noch einen Leistungsstarken PC hast kriegst du, bis auf Forza 3 und Halo, alles X360 exklusive was diese E3 angekündigt wurde (Natal Sachen abgesehen) auch dort.

Edit: Pardon, Crackdown 2 vergessen :)

Shizzle schrieb:
@tokz

Falls du noch einen Leistungsstarken PC hast kriegst du, bis auf Forza 3 und Halo, alles X360 exklusive was diese E3 angekündigt wurde (Natal Sachen abgesehen) auch dort.

Edit: Pardon, Crackdown 2 vergessen :)

Naja mich interessieren aber auch einige ältere Titel und nicht nur die die auf der diesjährigen E3 angekündigt worden sind :rolleyes:
und mein pc is "schrott" : e6400 , asrock esataII, 2gb 667 ram, 7600gt da müsste man schon einiges aufrüsten um aktuelle pc spiele gescheit spielen zu können

wow, krass bin ich so fanboy?
ich fand die Sony PK einfach umwerfend. Alles gezeogt hat mich verzückt.
DAs motion ding: So siehts aus, damit lassen sich richtige Herrenspiele bauen! Killzone 3 damit, hammer! Da lahmt the conduit aber gehörigst ab..-
und das weiter oben geschriebene "keine Kracher" kann ich nun überhaupt gar nicht nachvollziehen. ICh will dieses Spiele, alle, am besten sofort!
Dann bin ich halt fanboy lol, ka, ich bin total begeistert.

Ich steh zu der "keine Kracher" Aussage, mit der Einschränkung: "Kein Kracher" den ich nicht vorher schon kannte (Trico und Last Guardian Trailer waren ja fast identisch).

Wenn man es so sieht war die E3 voller Kracher, sei SC:Conviction, Modern Warfare 2 oder Uncharted 2 und God of War 3.

ja ok, gewusst hat man davon vorher schon, bin ich bei dir.
Kracher (und zwar richtige :)) sinds aber trotzdem.

wusstest du von agent?
das war mir komplett neu. wusste noch nichtmal das R* an was exklusivem für PS3 arbeitet.

Die Agent Ankündigung klang so für mich:

Jack Trenton im Gespräch mit Sam Houser:
Jack: Ey ihr habt uns ein exklusives Game für PS3 versprochen bei der E3 2008! Kriegen wir GTA5?
Sam: Sorry kann ich nicht machen...
Jack: Okay versteh ich ... aber was ist mit LA Noire
Sam: Ne geht leider auch nicht..
Jack: Ja was könnt ihr uns den geben...
Sam: Öhmm ... errr...ääm... Wir haben da noch ein brandneues Spiel...
Jack: Cool wie heißt es denn?
Sam: Err....ööö...ähm...*panisch hin und her schau* AGENT
Jack: NICE! Warum gehts denn da?
Sam: Äähh... um nen Agenten... nen GeheimAgenten!
Jack: Cool cool cool... ich geh mal auf die Bühne und Announce es schnell

Sam zu den Entwicklern: Jungs! Klaut soviele Ideen von NOLF zusammen wie geht und bastelt ein Agenten Spiel in den 70er Jahren!
Entwickler: Wann solls fertig sein?
Sam: Ist exklusiv für die PS3... also lass mal Weihnachten 2011 sagen.

Also: Das ein Titel exklusiv von *R kommen würde ist letzte E3 von Jack Trenton angekündigt worden, aber niemand kannte das Spiel... wahrscheinlich nicht mal Jack Trenton selber. Er wusste nur dass es eine neue IP ist und nicht LA Noire (hat er im Interview mit Geoff Keighley bei GameTrailersTV 2008 gesagt).

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle: So wenig Infos wie es über AGENT gibt, könnte dein Dialog wahrlich korrekt sein ;)

ja sowas hab ich mnir auch gedacht.
ich denke, wenn in den nächsten Wochen oder spätestens zur nächsten großen Messe nichts genaueres kommt ist release 2011

@Shizzle äh ja ich bin mir auch sicher das agent das erste schlechte spiel von rockstar wird :freak:

also bisher kennt man von dem Spiel nur das Setting.
Von daher ist es fßür mich eines der geilsten Spiele, weil ich das Setting sehr geil finde. MEhr kann ich dazu niocht sagen. Das setting reist mich mehr als GTA zum beispiel.

Code:
    Rockstar Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to 
announce Agent. Developed by the people behind Grand Theft Auto, Rockstar North, Agent will be available 
exclusively for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system.

“We have always enjoyed making action games, and with Agent we are making what we believe will be the 
ultimate action game,” said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. “Agent is a game we have wanted to make for 
a long time. The team in Edinburgh is doing an amazing job combining intense action, atmosphere and story in a 
great period setting to create something that feels quite unique. We cannot wait for people to experience this game.”

Agent takes players on a paranoid journey into the world of counter-intelligence, espionage and 
political assassinations during the height of the Cold War at the end of the 1970s.

Und noch was:

Code:
Lead Artist/Senior Artist
Rockstar San Diego/Angel Studios
(Computer Games industry)
June 1998 — June 2004 (6 years 1 month)…
Was one of the Senior Environment artists for “Agent
http://www.linkedin.com/pub/bert-huntsinger/10/b4/9a2
posted pm

Scheint also doch schon etwas länger in Entwicklung zu sein. Dass es schlecht wird hab ich nie gesagt. Nur dass es aus heiterem Himmel ohne jegliche Infos daher kommt..

Quellen: PerezStart und Superannuation

Gute E3. Da kommt ne Menge auf einen zu. Mal sehen was am Ende qualitativ rumkommt.
Aber bisher durchweg positiv überrascht.
Ein Datum für GT5 hätte das noch alles abrunden können.

Zurück
Oben