• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

True HD etc. wäre wirklich ein grund um meine PS3 zu verkaufen und die PS3 slim zu holen^^...

val9000 schrieb:
True HD etc. wäre wirklich ein grund um meine PS3 zu verkaufen und die PS3 slim zu holen^^...
Hast Du denn auch eine potente Musik Anlage, damit Du den Unterschied hörst?
Und auf wie vielen BD ist denn die deutsche HD Spur drauf?

So hab mir grad wieder einige Trailer/Walkthroughs reingezogen, zuletzt Heavy Rain.... I really want this :D
hab erst jetzt erfahren dass es kein Game Over gibt, wenn einer der Charaktäre stirbt dann läuft die Story trotzdem weiter. Wie geil ist das denn? Ich warte schon ewig auf so einen interaktiven "Film" wie Fahrenheit damals.
Hab jetzt wieder Lust auf Fahrenheit bekommen, leider find ich des Spiel nimmer im Regal... nette Freunde hat man.

Die neue Cutscene von Uncharted 2 ist auch ganz lecker, schade dass George Lucas bei dem Titel nicht auch mitmischt, evtl. käme dann eine anständige Verfilmung in der Qualität von Indiana Jones (1-3) raus, und kein 0815 Streifen wegen dem mageren Budget/Regisseur. Der Stil würde jedenfalls passen.

@akoch, wer sagt, dass cih die filme immer in deutsch anschau?
original-sprache mit untertitel ist fast immre der fall..
und eine Anlage mit HD sound kann man sich ja holen, kein problem^^...
mein Logitech Z-5500 muss eh irgendwann raus, brauche was besseres...mit richtigen stand-teilen keine kleinen satelliten

hehe...
also um das mal zu klären:

Das neue Feature bringt dir klangtechnisch genau nichts. Das einzige (!) was sich dadurch für dich ändert ist die Anzeige an deinem AVR (Audio-Video Reciever - das was früher der Verstärker war), die dann nicht mehr "multichannel PCM" anzeigt, sondern eben "TrueHD".
Zum prollen ganz ok, effektiv bringen tut es nichts.

Bisher war es so, dass die PS3 einen eigenen Dolby TrueHD respektive dts-HD Master Audio Decoder hat, der das Signal bereits in der PS3 entschlüsselt und als PCM Signal weitergibt. Der AVR hat dann dieses Signal einfach unverarbeitet an die Boxen weitergegeben. Da er eben nicht verarbeite, sondern nur erkennt, "ah da kommt mehrkanalton" steht im Display eben nur Multichannel. Mit der bitstreamausgabe bekommt der AVR das noch nicht decodierte Signal, erkennt Dolby TrueHD, entschlüsselt das Signal und zeigt im Display dann eben Dolby TrueHD an, sofern er denn diese Formate überhaupt beherrscht.

So gesehen ist es sogar ein Rückschritt, da man mit bitstream zwangsläufig einen TrueHD Decoder im AVR haben muss um das Format nutzen zu können. Mit der bisherigen Methode kam man auch in den TrueHD Genuss (wobei der mehrwert bei 95% der Filme eh nicht messbar ist) ohnen einen AVR zu besitzen, der die HD Tonformate beherrscht.

ICh hoffe das bringt etwas licht ins dunkel.

Bin froh wenn bald endlich 1. September ist, dann ist da erstmal Ruhe im Karton mit Preissenkung für 2 Jahre denke ich mal. Ich bin aber mal gespannt, wie gut die Verkaufszahlen werden.

@MrMojo

bei Dolby True HD und DTS HD Master werden in der Regel 8 Kanäle angespcoeh,bei Dobly Digital und DTS meist nur 6. Zudem sind die kanäle höherwertiger, bzw liefern mehr daten,wodurch die einzelnen kanäle feiner aufgelöst und detailreicher sein können.

aber um das zu merken,braucht man die netsprechende anlage. evt merkt man in der dynamik schon mit einem 5.1 system unterschiede. aber nur im direktem vergleich.

@übermir

ich bin gespannt,wie lange es dauert,bis die nächste generation kommt. 2011 war ja im gespräch

gruß

Zuletzt bearbeitet:
wie du sagst, bedarf es schon einer anlage die wohl die aller-aller wenigsten die dieses Forum lesen (wenn nicht eher gar keiner) hat um den Unterschied wirklich wahrzunehmen. Und glaubt man entsprechenden Berichten, gibt es selbst dann menschen, die den Unterschied nciht hören.
Also ich bin jetzt nicht scharf drauf ehrlich gesagt.
Rumst so schon gut genug und Ortung ist mit 5 Boxen auch gut genug geben, wenn man nicht grad nen 200m² Zimmer hat..

Das glaube ich kaum das 2011 schon soweit ist, manche sagen 2014, ich persönlich hoffe ja auf noch länger. Mir reicht die Grafik so wie sie ist, jetzt müssen inhalte her, was auch zurzeit gut gemacht wird. Ich meine Ansich ist die PS3 für die Zukunft gerüstet. Platzmangel besteht nicht, ausgereizt auch nicht, sie bittet guten Internet Support.
Ich rechne am ehsten mit dem Wii Nachfolger, einfach deshalb weil Games nicht gepachtet werden können und dieser Umstand manchen Entwickerln sorgen bereitet.

Nintendo habe ich um ehrlich zu sein aus meinem Spieleradar schon komplett entfernt.
Von denen erwarte ich für meine Belange nichts mehr.

Jo so sieht es aus, dafür muss man nun wirklich kein Geld ausgeben, dann könnte ich mir eher vorstellen doch noch ne 360 zu holen, obwohl auch dies unnötig ist.

Wenn ich da an die fette 8800GTX denke ist das echt klein :D
Solange sie ihren Dienst tut ist das aber ok^^

o.k schrieb:

I will add the fan noise is considerably quieter than the fat ps3 you hardly even hear it on its 3rd speed,
this will be good for anyone who likes watching movies while its quiet, and when playing creepy video games not have that "WOOOOOOOOOOOO" sound to annoy you haha. This thing doesn't get nearly as hot as the fat ps3.

sehr schön!
Jetzt hab ich nen Grund zu wechseln...

LEider sind die Bilder die er geschossen hat nicht mehr verfügbar, da "Bandwith exceeded" Upgrade to Pro today. photobucket"..
ghey

Sehr tolle Bilder.
Ich hab mir die PS3 vor ca. 3 Monaten gekauft (80GB) und war vorher die X360 gewohnt. Dagegen ist die PS3 ja quasi unhörbar, und die Slim ist nochmal viel leiser. Um die PS3 z.B. beim Blu-ray schauen überhaupt akustisch wahrzunehmen müsste ich die Lautstärke des TVs/Anlage schon ganz ausmachen. Sollte meine PS3 irgendwann YLODden kommt sicher die Slim ins Haus. 299€ ist ja kein Preis mehr. :)

gibt es bei der ps 3 auch ein automatisches upscalling von dvd´s?

überlege aufgrund der gamestop aktion ein wechsel zur ps3

Zurück
Oben