also, laut "super_secret" der anscheinend ein Mitarbeiter Sonys ist (man munkelt, es sei gar Eric Lempel, Verfasser des offizielen PS3 Blogs in US) und der bereits früh einige sehr spezifische Details zur PS3 Slim prognostizierte, die dann auch alle zutraffen; oder aber auch zu erscheinenden Firmware Versionen und deren Features, sei der Grund für das bisherige Fehlen und des nicht Erscheinens des spieleübergreifenden Sprachchats einzig der, dass ein großer Publisher alles daran setzt (bis hin zu Androhungen den PS3 Support komplett einzustellen) dass er nicht kommt. Grund ist ein Spiel des Publishers, mit dem dieses Feature nicht funktioniert.
Schnitt-
hier sein nun einmal die Funktion eigene Musik in Spielen wiederzugeben erwähnt. Bekanntlich funktioniert diese Funktion nur mit Titeln die mit dem Hinzukommen dieser Funktion oder danach erschienen sind. Nicht mit bereits erhältlichen Titeln. Hier sagt nun Super Secret, dies sei ebenfalls mit dem gegensteuern dieses Publishers begründet. Eben wieder weil ein Spiel des Publishers Probleme mit der Funktion hatte. Ansonsten wäre dieses Feature generell möglich, auch mit (95% der) bereits erschienenen Spielen. Da der Publisher aber sein Ansehen in Gefahr sah, hat man Sony dazu gebracht, das Feature nur für Spiele "ab jetzt" zu bringen..
Schnitt-
analog zum Custom Soundtrack soll nun selbiges Vorgehen des selben Publishers wegen wiederum einem Spiel dazu führen dass der XGC (CROSS Game voiceChat) eben wieder nur für Spiele "ab jetzt" zur Verfügung stehen soll, was aber natürlich bei diesem Feature ein vollkommen idiotischer Gedanke ist.
In einem weiteren Post wird er nun konkreter und sagt:
„It's not Activision. It's not Ubisoft. It's not Capcom. It's not Insomniac. It's not Konami. It's not Take 2. It's not Midway. It's not Squaresoft. are wE All getting the picture yet? One point I want to reiterate - there's a difference between the games that didn't work with in-game XMB and the games that DID work with in-game XMB but DIDN'T work well with custom soundtracks, so stop picking out the ones that simply didn't do in-game XMB. Also, it wasn't just ONE game that caused this, either. Although one title does come to mind and it wasn't even what you or I would call a "Big" game. I'll give you a hint: HPatOofP.“
"w
E All getting the picture yet?"
HPatOofP = Harry Potter and the Order of teh Phoenix
so hab ichs verstanden.
NAtürlich ist das alles sehr sehr gewagt und muss in keinster weise zutreffen.
Ich jedenfalls halte es für duchaus möglich dass es sich genau so zugetragen hat.
Dazu sei noch erwähnt dass den Bock eigentlich Sony geschossen hat, damit dass das nicht von anfang an integriert war, so wie es etwa MS getan hat.
Was mich daran ärgert ist dass die Kinder sich nicht an einen Tisch setzen können und eine Lösungs des Problems finden.
WENN ES DENN STIMMT!
Im EA forum ist anscheinend die Hölle los..