• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

MrMojo, du verstehst das mit der geschwindigkeit falsch... Die Spiele werden meist aus dem Grund installiert weil mit 2x keine hohen Datenraten gelesen werden können, Außerdem sind die Ladezeiten damit höher als wenn die Daten von der Festplatte aus kommen würden.

@Slim: jeder hat seine Vorlieben, ich stehe eher auch eher auf die Glossy Optik der Fat, außerdem auch die Touch-Buttons und das drehbare Logo :)
Den Stromverbrauch kann ich verschmerzen, so oft spiele ich mit der PS3 nicht, und mein Beamer verbraucht da soweiso schon mehr, da kommts auf die paar Watt eh nimmer an :D

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
des ist ja auch mein Problem, ich hab bereits (fast) alles, was für mich irgendwie interessant wäre, und den Rest gibts noch nich.
...

Hol DIr bitte Batman!
Wenn DU grad eh nicht weißt was Du zocken sollst dann ist das dein Glücksbringer!

ja lad mir grad die Demo, ich muss erst Lust darauf bekommen :)

btw, ich hab grad wieder nen älteres Bild gesehen zum Thema BD vs. DVD - 2x Geschwindigkeit hin oder her, zumindest bleibt mir so ein Bild bei kommenden Titeln erspart ;)

Edit: Hab grad "Wet" angespielt... Fühlt sich an wie ein Tarantino Film. Diese übertriebene, zum Teil lustige Action im 70er Jahre Stil kommt echt gut, auch der Soundtrack ist ziemlich gut getroffen. Dieser "Amok-Modus" (alles rot und weis) zusammen mit der Musik, da musste ich echt schmunzeln :)
Für mich ist das eher ein Arcade Fun Shooter trotz des ewigen Geballers, wenn der Preis mal unter 30€ sinkt ist es sicherlich eine Überlegung wert (also zumindest für alle Tarantino-Anhänger ;) ).

Anhänge

• final-fantasy-xiii-xbox-360-witz.jpg
    final-fantasy-xiii-xbox-360-witz.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt erste (professionelle) Messungen des Stromverbrauchs der PS3 Slim von cnet.com:

Stand-by: 0.36 1.22
Idling 75.19 171.35
Blu-ray 80.90 172.79
Game 96.24 206.90

Der 1. Wert ist die Slim, der zweite Wert der Verbrauch der alten 60GB PS3.

Sieht doch sehr gut aus. Vor allem der GAming verbrauch zeugt von wenig abwärme.

gruß

Warum wird bei den Vergleichen immer nur die "uralte" Version genommen? Ist das Marketing? Denn es ist schon klar, dass die Slim-Version besser abschneidet, als die erste Version der PS3. Was für mich mal interessant wäre ist ein Vergleich mit einer aktuellen 80GB/160GB Version.

Damit ma nicht merkt das der Unterschied von der 80GB Version relativ gering ist;)

Hab die WErte

80GB PS3 Core-

* XMB idle - 111.9 watts
* DVD playback - 126.0 watts
* PS3 MGS4 - 130.0 watts

Von wegen so krass Strom eingespart, das ist ein feuchter Furz

Zuletzt bearbeitet:
Feuchter Furz? Die Slim spart gut 50% gegenüber der alten und immernoch fast 30% gegenüber der 80GB PS3. Das sind respektable Werte.

Für mich ist das nicht sonderlich viel. Ich weiß nicht warum die Leute immer bei sowas einsparen wollen aber die ganze Geräte dann immer im Standby lassen.Sowas verbraucht mehr Strom

0,36watt ist gra nix...selbst wenn dus des ganze jahr laufen lässt sind das 63cent im jahr...hilfe,da wird man arm... dieser ganze stand by müll macht bei geräten unter einem watt gar nix aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich genauso, erst will jeder die teuren Geräte und dann weint man wegen den Stromkosten?^^
Gerade die Standby Kosten, dass wird man sich gerade noch leisten können :D
Ich geb das Geld gerne aus, wenn ich dafür net immer zu meinen Geräten dackeln muss um sie anzumachen, die Fernbedienung wurde nicht umsonst erfunden^^

So freunde, hab letztens Devil May Cry 4 durchgezockt und muss sagen:

Also das Game hat mich irgendwie voll gepackt. Zwar gibt es wirklich viele Kritikpunkte, aber der ganze Styl und die Sequenzen etc, das alles ist wirklich sehr gut umgesetzt.
Die Story von Devil May Cry 4 ist dabei schnell erzählt:
Freundin weg - man versucht sie zu finden - plötzlich sind alle gegen einen - man kämpft sich bis zum Ende durch.
Klingt einfach und oberflächlich? Ja das ist es auch, komischerweiße macht das bei dem Spiel aber garnichts aus. Man zockt recht viel, schnetzelt da ein paar Gegner ab und kommt zum Endboss. Dabei kann man sich noch Skillpunkte einleiben und Gegenstände kaufen.
Die Grafik ist wirklich gut, die Sequenzen sind neben MGS4 auch wirklich wieder der Hammer. Man spielt sowohl Nero, als auch Dante.

Zurzeit sitze ich an Resistance 1 dran. Storymäßig gefällt mir das Spiel sehr gut, aber Steuerung und Gameplay hat man gott sei dank bei Resistance 2 verbessert. Die Steuerung ist etwas eigenartig. Leider zieht sich das Game etwas, aber es ist "noch" okey.
Leider ist das dumme mal wieder das Speichersystem. Bei manchen Szenen "geht man ohne wenn und aber drauf". Und genau das mag ich eben an dem Game nicht sonderlich.
Ich möchte nicht das es "zu" einfach ist, aber unfair sollte es nicht sein.

Danach kommt eigentlich Killzone 2, was auch schon bei mir liegt, muss aber sagen, das dies vorerst mein letzter Shooter auf der PS3 wird. Ich hab vorher COD5 gezockt, jetzt Resistance 1 und danach an sich Killzone 2. Aber ich muss sagen, das ich mir eher nach etwas anderem Sehne.

Leider bekomme ich nicht Unchartet gegen Prince of Persia oder Tomb Raider Underworld getauscht, ansonsten würde ich diese Games eher bevorzugen.

naja hier bekommst Uncharted für 10€, die sind das Spiel schon wert...
Das Spiel hat meiner Meinung nach etwas zuviel Geballer, aber das Gesamtkonzept ist echt gut - das Problem, danach wird das Warten auf Uncharted 2 noch schwerer, und andere Spiele müssen schon was bieten bevor sie dir gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ne Garantie auch eine zu bekommen haben nur die, die in den letzten beiden Wochen vorbestellt haben.

ja ok...werde dann am 1. mal vorbeischaun, kann aber erst so gegen vier uhr. hoffe die haben noch welche^^

ruf halt einfach dort an und sag die sollen dir eine beiseite legen. hab ich damals auch gemacht bei der "kauf 4 zahl 3" Aktion, die haben mir 4 Konsolen weggelegt :)

Zurück
Oben