• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Shooter: Killzone 2, Resistance 1 & 2, Call of Duty 4 & 5, Unreal Tuournament 3

Zwischending wäre da noch Resident Evil 5

Strategie: Stealthactiongaming = MGS4
Strategie Echtzeit: Endwar vielleicht oder Warhawk

Sport: Fifa 10, NHL 10,

Rennsport: Race Driver Grid, GT5p, MotorGP, NFS Shift, F1 Racing, Motorstorm 1 & 2

Hack & Slay: Heavenly Sword, Devil May Cry 4, Ninja Gaiden Sigma 2 (?)

Jump & Run & Shoot: Ratchet & Clank Tools of Destruction,

Jump & Run: Little Big Planet

Action-Adventure: Uncharted 1 & 2, Tomb Raider, Prince of Persia, Mirrors Edge, Assasins Creed 1 & 2

Openworld bzw. RPGs: Oblivion, Fallout 3, GTA 4, Infamous, Prototype



Pflicht für jeden PS3ler: Metal Gear Solid 4 beste Story
Uncharted 1 & 2: beste Grafik & sehr gutes Gameplay
Little Big Planet: Multiplayerspaß schlechthin
Für Jump & Run Fans und mein Game Nr. 2 neben MGS4 ist Ratchet & Clank Tod
 
Nur so....
Uncharted2 hat nur eine Englische Tonspur, wenn ich es mir aus Uk impotiere oder?
 
Wenn der Controller (PS3 Slim) rumzickt (Taste geht nimma so wie am Anfang), an wen würdet ihr euch wenden? MM oder direkt an die Sony Hotline?
 
@ mrmojo

finde keinen thread...

Hat Uncharted eine gleichgute Grafik wie Uncharted 2 oder wurde in Uncharted 2 noch mehr rausgeholt? Sollte man Uncharted 1 gespielt haben bevor man sich Uncharted 2 holt?

NHL, UFC, Shift und Uncharted wären somit meine Favoriten.

Wisst ihr ob ein Bundle der PS3 Slim mit einem von diesen Games demnächst rauskommt? (Würde das 120gb Slim Bundle bevorzugen)

Ach und ist das Spiel Legendary gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Browny: Neu kaufen bzw. zu MM reinreichen.
@Twink: Uncharted 2 ist auf jeden Fall hübscher als Uncharted 1
Legendary ist glaub ich nicht so gut und deine restlichen Games (Favoriten) kannst du dir je nach Geschmack kaufen (alle Okay)
Uncharted 2 Bundle wirds/gibts auf jeden Fall.
 
Der Controller war bei der SLIM dabei, sprich ca. 4 Wochen alt.

Der "Steuerkreuz-nach-unten-Knopf" reagiert nicht wie die anderen 3.

Müsste ich dann meine Playsi auch mit abgeben :/? Ich checks mal ab bzw. frag mal beim MM nach.
 
nein ich denke nicht.
anrufen kann nicht schaden, aber ich denke die Rechnung und der DS3 reicht aus.
 
Hab mich mal gefragt was ihr so über die PS3 vs. Xbox 360 Verkaufszahlen und die Zukunft beider Konsolen denkt. Viele meinen ja nach aktuellen Berichten, unter anderem nachdem ich folgenden Beitrag gelesen habe, die Xbox 360 würde sich in Zukunft, trotz aktuell besseren Verkaufszahlen der PS3 aufgrund der Preissenkung bzw. Slim, besser Verkaufen als die PS3. Wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox 360 und PS3 nach Release der PS3 anschaut, liegt die PS3 nur wenige Prozent hinten, führt aber seit Oktober vor der Xbox 360. Ich glaube die PS3 wird sich auf Dauer durchsetzten. Anfangs war die Xbox 360 die bessere Konsole. Aus dem einfachen Grund, da sie um einiges billiger war, da viele Bluray zu diesem Zeitpunkt nicht gebraucht haben und da es für die PS3 nicht wirklich viele Exklusivtitel gegeben bzw. "nur" gute. Aber momentan hat die PS3 klar die besseren Games. Das einzige Xbox 360 Spiel, das mich vom Hocker gehauen hat ist Fable2, aber die restlichen Games sind leider nur gutes Mittelmaß, zudem Titel wie Uncharted, MGS4, Little Big Planet, Resistance, Heavy Rain unglaublich gute Spiele sind/werden. Letzteres da ich ein riesen Fahrenheit Fan bin ;). Greife selber auch seit der PSX nur zu Playstation, hab mir aber diese Generation auch zuerst ne Xbox 360 geholt und hab den Versuch gewagt. Hab mir aber vor kurzem noch ne PS3 zugelegt, vor allem um endlich mal MGS4 zocken zu können, da ich seit ich vor 5 Jahren MGS auf PSX gezockt, ein riesen MGS Fan bin. Muss aber letzendlich als Fazit sagen, die PS3 ist für mich der klare Sieger. Allein der Qualitätsunterschied sind Welten. Der PS3 Controller ist vielleicht teurer, aber auch um einiges besser verarbeitet. Er hat von Haus aus einen Akku, ist leichter, handlicher, die Analog Sticks meiner Xbox 360 Controller haben schon nach 2 Wochen angefangen zu "lommeln". Die der PS3 bewegen sich noch so wie am ersten Tag. Sogar die Controller meiner PSX und PS2 sind noch in einwandfreiem Zustand. Allein die Möglichkeiten, die man bei der PS3 hat sind um einiges besser als bei der Xbox360. Übersichtlicheres Menü, Möglichkeit Daten auf die HDD zu kopieren, umzubennen, sortieren, die HDD auszutauschen, die Lautstärke der Konsole, Bluray und und und.. Ich könnte noch ewig so weitermachen. Am Ende denke ich wird sich die PS3 klar durchsetzen. Vor allem aufgrund der seit 2008/2009 quantitativen und vor allem qualitativen Exklusivtitel. Werde meine Xbox 360 aber trotzdem wegen Fable 3 und Project Natal vorerst behalten :) Eure Meinung wird mich mal interessieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch beide Konsolen, jede hat seine Daseinsberechtigung sowie ihre Vor und Nachteile. Habe fast nur Exklusivtitel bis auf ein paar Ausnahmen. Von Qualitätsunterschieden kann ich nicht wirklich groß sprechen...außer das meine SLIM anfängt zu "knacken" wenn sie warm wird.

Ergo...es ist Geschmackssache für welche Konsole man sich entscheidet (Exklusivtitel, Controller, BlueRay...), meiner Meinung nach...aber wem sag ich das =).
 
reLease2008...mach mal Absätze xD

Zu dem ersten Link ---> Microsofts Leiter des Produktmanagements für die Xbox 360
Mehr ist da nichts zu sagen...
 
Sry habs auf die schnelle geschrieben ^^

Zu dem ersten Link ---> Microsofts Leiter des Produktmanagements für die Xbox 360
Mehr ist da nichts zu sagen...

Jo mein ich auch ^^ is ein weiterer verzweifelter Versuch die Zahlen gut zu reden :) Letzendlich find ich das die Xbox 360 gute Ansätze hat, aber noch viel zu unausgereift ist, was vielleicht auf den Recht schnellen Release zurückzuführen ist.

Sony hat sich da auf vielerlei Hinsichten her mehr Gedanken gemacht. So meine Meinung
 
Hallo,

hab nochmal ne Frage zur PS3 aus UK.
Ein Kumpel möchte sich die neue Slim mit 250GB und Uncharted 2 bei amazon UK bestellen.

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlaySt...m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1K0T31VV6GMCPQVMQFSB

Nun hab ich nochmal 2 Fragen.

1. Gibt es außer dem Stromkabel noch irgendwas, was man beachten muss?
2. Wie sieht es aus falls die PS3 kaputt geht? Muss man sich dann an Sony wenden oder an Amazon? Geht das alles problemlos, auch wenn die PS3 in England gekauft wurde aber in Deutschland benutzt wird?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Also bei der PS3 Fat gab es keine Probleme was das technische Betrifft.
Das Problem könnte aber ein Defekt sein. Grund: Nachdem über die Weihnachtszeit letzten Jahres sehr viele PS3s aus England bestellt worden sind und mehrere Menschen Sony Deutschland an der Hotline hatten wegen der Garantie, hat man sich dann entschieden gehabt, das man nur Support für Deutsche Konsolen bietet.

Aber du musst das so sehen, wenn die Konsole defekt sein sollte nach einem Jahr, dann telefoniert man mit Sony erstmal und erwähnt garnicht erst das die Konsole aus England kommt. Man sagt, man habe die mit Rechnung geschenkt bekommen, keine Ahnung woher die ist. Einfach dumm stellen.
Dann übernimmt TVS (Repair Dienst von Sony) die Reperatur. So und denen ist glaube ich egal woher die Konsole kommt.
Sprich wenn er sich das Uncharted Bundle in UK holen möchte, kann er das machen.
Aber wenn er mal Probleme hat und sagt das die Konsole aus UK ist, und die davon dann Wind bekommen, so sei Sony UK dann für den Support zuständig. Er müsste die Konsole dann nach England schicken.
Also sicherer ist es klar in Deutschland. Besonders wenn die Konsole direkt einen defekt am Anfang hat, so das amazon.co.uk dafür zuständig ist. Aber an sich gehe ich mal davon nicht aus, das die Konsole in den nächsten 3-4 Jahren defekt geht, es sei denn Überhitzung oder man findet einen Serienfehler im Nachhinein.
 
@ release

Meiner Meinung nach ist das von dir ein wenig zu viel fanboy gerede. Ebenso wie die Playstation hat auch die 360 absolut gute Exclusivtitel wie:
- Halo
- Gears of War
- Fable 2

und in Zukunft:
- Metal Gear Solid
- Alan Wake
- Halo
- Left 4 Dead 2 (vllt)

Du sagst das Menü ist bei der ps3 übersichtlicher. Ich habe bisher noch nicht viele leute mit dieser meinung kennengelernt, die übersichtlichkeit von xbox live ist doch um welten besser. Ebenso die Gamepads, einen Akku kannst auch kaufen, dann sind die Preise vergleichbar. viele wollen aber vllt keinen akku, daher ist die wahlmöglichkeit gut. ebenso ist auch die größe geschmackssache, mir sind die ds zu klein.

sicherlich haben beide konsolen vor- und nachteile, aber vor allem ist konkurrenz für uns gut. denn deshalb wird weiter entwickelt und deshalb sollten wir froh sein, das m$ und sony beide konsolen entwickeln und bei deren beurteilung objektiv bleiben.
 
Halo taucht da irgendwie 2x auf, Alan Wake kommt später auch auf dem PC (und wird da wahrscheinlich doppelt so gut aussehen). Und das MGS XBOX360 exklusiv ist wäre mir auch neu ;). Ja, ich würde gerne die GTA IV Add-ons zocken, Gears of War 2 sowieso, aber man kann halt nicht alles haben (jedenfalls solange die bessere Hälfte ein Veto-Recht in Sachen Drittkonsole hat :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Left for Dead 2 wird es auch für PC geben, was sich dank kostenlosem DLC auch besser verkaufen wird.

Metal Gear Solid Rising wird mit Sicherheit nicht für X360 exklusiv kommen. Allgemein wird es immer wahrscheinlicher das alle Games aus Japan so oder so für die PS3 kommen werden, auch wegen den Verkaufszahlen.

MGS:R ist multi sprich PS3, PC und X360.
Gears of War 1 gibt es auch für den PC, genauso wie Halo1.

Aber es gibt andere exklusiv Titel für die X360. Forza oder PGCR.
 
Wieso "streiten" ihr euch eigentlich immer wieder? Am Schluss heisst es dann ehh wieder Unentschieden...
X360 vs. PS3 = Geschmackssache
Forza vs. GT5 = Geschmackssache
Halo vs. Killzone = Geschmackssache
usw.
 
Zurück
Oben