Man sollte halt bedenken, das zu Beginn (und eigentlich bei jedem Release) der Preis jedes einzlnen Spiels 70€ sein wird, und es keinen Gamepass gibt, wo diese Spiele mit integriert sind!
Klar gibts Sales, aber bis ein Spiel in einem Sale reduziert erscheint, vergehen schnell mal Monate, nur weil wir am Ende der Generation sind und die Preise im Keller sind was viele Games betrifft, wird das nicht so bleiben...
Und dass man die Spiele nicht einfach wieder verkaufen kann wenn man sie einmal durchhat, kommt da noch oben drauf, oder schlicht zwischen den Freunden teilen.
Da wird schnell aus 100€ weniger, 100te Euro mehr die man bei der Digital draufzahlt im Verlauf der Generation.
Ergo sehe ich immernoch ein starken Vorteil bei der XSS, wenn es auf den Preis ankommt.
War schon vorher wenig angetan von der PS5 und werde auch weiterhin dabei bleiben mir keine zu kaufen, irgendwann vllt wenn dann wieder ne Slim oder Pro kommt, um Spiele nachzuholen, aber für den Anfang reicht mir mein PC
Die God of War Ankündigung war der einzige Titel der mich wirklich hypte und die Ankündigung war ein guter Schachzug, aber zur Not wird halt ein LetsPlay oder Twitch geschaut...