• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Ladegerät für 40€ aha da holen die das Geld wieder rein, da bietet ja die Fernbedienung für das gleiche Geld mehr.:lol:

70€ der Controller, auch nett...mein Neffe hat glaube schon den fünften PS4 Controller, lohnt sich also.

Was kostet das neue PS Plus? Egal lohnt sich bestimmt auch...für Sony.:king:

Ich hoffe ja mal das die Grafik wirklich so gut ist und wir endlich einen Fortschritt sehen, die Konsolen haben das echt ausgebremst die letzten Jahre. Ach mist die Switch muss ja auch noch verkauft werden...:o

Bin mal gespannt, ob die NextGen mehr bringt als nur bessere Grafik. Die Lineups hauen mich erstmal nicht vom Hocker, weil zu vorhersehbar, echte Überraschungen wie das Harry Potter Game liefern andere. Und auch das wird wahrscheinlich nach dem altbekannten ubisoft'schen Open World Prinzip funktionieren.

DrFreaK666 schrieb:
Es sind 14 Spiele, die Ray Tracing nutzen. Das ist für dich mega viel?
Es sind 36 spiele. Ich weiß nicht wo deine infos her kommen, da einfaches google gereicht hätte. Und kommt ein tripple a titel noch ohne raytracing? Sogar wow bekommt raytracing mit dem addon. Es ist schon fast mainstream, weil es so einfach zu implementieren ist. Wer sagt raytracing setzt sich nicht durch, der lebt auf seiner eigenen Welt. Ich wünschte mir, dass manche in diesem forum mal mehr recherchieren und weniger cherry picking und lügen betreiben würden, nur damit sie anti nvidia oder amd sein können.

kicos018 schrieb:
Und hört bitte ebenfalls auf mit diesem Key-Reseller Müll. Du kannst dort übrigens auch digitale Codes für PS4 Spiele und PS+ Abo kaufen (Abo kostet dann nur noch 40€/Jahr), unterstützt damit aber auch graue Märkte und tust niemandem, außer dubiosen Händlern und deinem Geldbeutel, einen Gefallen.

*seit 24h
Es gibt doch auch offizielle Keyseller, nicht nur deine angeblichen dubiosen...
Und das Argument mit der Grafikkarte für 1400 € und die günstigen Spiele zieht genauso, wie wenn du sagst, dass jeder der sich einen Porsche kauft, nicht bei Aldi Lebensmittel kaufen soll, sondern bei Feinkost Käfer...

DrFreaK666 schrieb:
Wegen einem Spiel 800€ ausgegeben... na dann...

Oder €1,500 für eine neue Grafikkarte, die nie wirklich ausgereizt wird
Oder €2,000 für einen OLED
Oder €499 + €200 (Gamepass ganzes Jahr*) um The Medium genießen zu können oder Mass Effect 2 zum 12ten Mal ..
Oder eben eine PS5 €399 + €80 Demons Souls

Das Spiel bietet locker 100 Stunden Spielspaß, das wäre mir und anderen die Anschaffung wert.

*wer dauernd auf- und abspringt, nutzt doch nur die "loophole" aus, weil Geiz ist Geil Mentalität.

Entweder hilft man den Publisher mit €60 Tag 1 oder eben über das ganze Jahr hinweg. Spiele zocken für €1 und danach abhauen ist Assi Attitüde. Tut mir leid, ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
Und ich war mir todsicher, dass beide Konsolen deutlich über 500 EUR landen werden. So kann man sich täuschen!

So eine Vorbestellung kann eh sicher storniert werden, oder?

Fellor schrieb:
Dieser Preis war zu erwarten. Für mich absolut okay. Aber leider werden die Spiele teurer. Knapp 70€ für Demon Souls, uff. Das ist schon ziemlich viel.

Wurde es korrigiert? Stand gestern: €79
was umgerechnet um die $100 sind versus $77 die, die darüben blechen dürfen.

ElvisMozart schrieb:
Schon damals, hat man die Aussage direkt, nach der Präsentation, korrigiert, weil das missverständlich ausgedrückt war. Gestern gab es die Info vom Sony CEO in der Washington Post, dass man 1000nde Spiele getestet hat und 99% davon funktionieren.
Den Link hätte ich gerne, auch ab wann es dann geht. Dass sie gehen werden bezweifle ich ja nicht, das war ja auch der Sinn und Zweck der 36CUs die die PS5 haben wird zur besseren hardwarenahen Kompatibilität zu PS4 (pro). [edit]Gefunden, auch da steht nicht ab wann (und ob nicht evtl. doch einiges per PS Now umgesetzt wird).

"INTENT" hört sich jetzt nicht so an, als ob das jetzt in Stein gemeißelt ist :)
Übrigens hat man damals die Aussage von "100%" auf "majority" korrigiert, weil man das eben nicht zu 100% garantieren konnte. Falls ich die Quelle nochmal finde, reiche diese nach. Sony's intent ist sicherlich auch eine 100%-Abdeckung.
Gerne auch hier einen Link, wie gesagt, hier ging es mir auch hauptsächlich um den Zeitpunkt (at launch). Dass keiner Garantien abgeben wird, weder Sony noch MS sind wir uns einig. MS hat nur bereits auf der Xbox One gezeigt, dass sie es können.

Wie meinst du das? Wie soll das denn auch funktionieren, bei einem Spiel, das überhaupt nicht auf der PS4 lauffähig ist? Die PS4 kann keine PS3-Spiele abspielen, außer man verwendet PSNow. Der Boost-Modus war für die PS4-Spiele da, die keinen Enhancement-Patch für die PS4 Pro bekommen haben.
Aber ja, die BC einiger 360-Games haben sie gut umgesetzt. Nur hat nicht jedes BC-Games im selben Maße davon profitiert.
Der Boost Modus war eben nur das, ein hardwareseitiges Anheben der zur Verfügung gestellten Leistung für nicht angepasste PS4 Games, damit musste das Spiel dann umgehen können. Der Xbox BC Modus ist aber wesentlich umfangreicher auf Softwareebene und somit viel detaillierter umzusetzen, darunter die Xbox360 und OC Xbox Kompatibilität, höhere Auflösung, mehr FPS, bessere Texturfilterung, Auto HDR, weitere Anpassungen (z.B. bei FF13 die besseren Zwischensequenzen). Schon allein deswegen ist m.e. die BC der Series X besser, da sie weiter zurück geht und umfangreichere Anpassungen beinhalten kann.

Man muss bedenken das ps5 mit Laufwerk ein Blue Ray Player ersetzen könnte. Außerdem haben viele Menschen kein schnelles Internet. Ich glaube das relativ viele auch zu der teureren Variante greifen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
kicos018 schrieb:
Rocket League wurde zuerst auf PS4 released - kostenlos.
Nein, nicht kostenlos, sondern im PS+ Abo.

Nur wer im Zeitraum 07.07.2015 - 04.08.2015 ein (kostenpflichtiges) PS+ Abo hatte, konnte Rocket League seiner "Instant Game Collection" hinzufügen. Alle späteren PS+ Abonnenten haben Pech gehabt.

Die Glücklichen, die damals RL ihrer IGC hinzugefügt haben, müssen zudem ein aktives PS+ Abo haben, um das Spiel jetzt noch spielen zu können. Abo-Unterbrechungen sind erlaubt, aber man bekommt die digitalen Spiele nicht dauerhaft freigeschaltet wie z. B. im Humble-Choice-Abo.

Und die selben Einschränkungen trifft auch auf sämtliche anderen PS-Spiele aus deiner Liste zu.

Als langjähriger PS+ Abonnent weiß ich Sonys "Instant Game Collection" sehr zu schätzen (besonders zu Vita-Zeiten war sie für Besitzer von PS3 + PS4 + Vita genial), aber bitte verbreite nicht diese Halbwahrheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und BGnom
Windell schrieb:
Ist doch mein Ding wieviel und was ich bestelle. ;)
Oder denkst du immer an Andere bevor du dir was kaufst? Denke nicht. :)

Ich kaufe mir was aber nicht mehrmals, wenn ein Mal reicht

Adzz schrieb:
Es sind 36 spiele. Ich weiß nicht wo deine infos her kommen, da einfaches google gereicht hätte....

Ich habe gegoogelt
https://www.digitaltrends.com/computing/games-support-nvidia-ray-tracing/
Hast du auch einen Link oder soll ich dir einfach mal glauben dass es 36 sind?

edit: noch eine weitere Quelle
https://www.gamestar.de/artikel/alle-spiele-mit-raytracing-und-dlss,3333695.html
und noch eine Quelle: https://www.rockpapershotgun.com/2020/09/01/confirmed-ray-tracing-and-dlss-games-so-far/

Wie zum Geier kommst du auf 36 Spiele? Stammen deine Infos aus Ende 2021?

CoNk3r schrieb:
Oder €1,500 für eine neue Grafikkarte, die nie wirklich ausgereizt wird
Oder €2,000 für einen OLED
Oder €499 + €200 (Gamepass ganzes Jahr*) um The Medium genießen zu können oder Mass Effect 2 zum 12ten Mal ..
Oder eben eine PS5 €399 + €80 Demons Souls

Das Spiel bietet locker 100 Stunden Spielspaß, das wäre mir und anderen die Anschaffung wert.

*wer dauernd auf- und abspringt, nutzt doch nur die "loophole" aus, weil Geiz ist Geil Mentalität.

Entweder hilft man den Publisher mit €60 Tag 1 oder eben über das ganze Jahr hinweg. Spiele zocken für €1 und danach abhauen ist Assi Attitüde. Tut mir leid, ist aber so.

Ich gebe so viel Geld aus, wie ich es will. 60€ für ein Remake wäre mir persönlich zu viel

Launebub schrieb:
Meine Mum hat damals 120 DM für Zelda Ocarina of Time bezahlt. Wären umgerechnet 60€.
Und die Inflation beachtest du überhaupt nicht. Zieht man die Inflationsrate mit in Betracht wären die 120 DM heute ~83,26 EUR.

liltibl schrieb:
Und die Inflation beachtest du überhaupt nicht. Zieht man die Inflationsrate mit in Betracht wären die 120 DM heute ~83,26 EUR.

Die hab ich da nicht mit eingerechnet. Ja, das könnte gut hinhauen mit den ca 80€.

Zurück
Oben