• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

SPECIALIZED- schrieb:
Trotzdem bleib ich dabei das es 500€ elektroschrott ist egal ob PS5 oder X ONE X
Puh, ganz dünnes Eis mein lieber.
Hätte Microsoft & Sony dich mal als Experten engagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Dirty_Harry, Llares und 21 andere
Damien White schrieb:
58 Minuten "Vorspann" ... Die haben doch nicht mehr alle Tassen am Baum ...

Seit wann hängen Tassen an einem Baum? 🤔

Gibt es für Blu Ray UHD Laufwerke eigentlich schon Filme in ausreichender Menge, die nicht auch auf normalen Laufwerken laufen?

Der Sinn von einem UHD-Laufwerk ist Filme in UHD-Qualität abspielen zu können. Ein normales Laufwerk kann dies nicht.

@DrFreaK666
Die "ausgewählte" Collection ist auf jeden Fall dabei. Zumindest für mich. Ich habe seit Jahren ein PS+ Abo und habe Spiele wie Bloodbourne z.B., noch nicht auf der PS4 (Pro) gespielt. Auch wenn von den Start-Titeln mich persönlich nichts anspricht, so habe ich genügend Games im PS+ Abo, die in dieser Collection dabei sind, mit denen ich mir die Zeit auf der PS5 vertreiben kann.

PS.: So eben bei Media-Markt vorbestellt. Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hallo zusammen,

na ja, der Preis in Höhe von 399 € ohne Laufwerk ist natürlich eine Ansage. Eine Positive, Oberflächlich betrachtet. Damit meine ich im besonderen, daß man dann an Sony direkt gebunden ist, was das Beziehen von Spielen angeht. Und da werden teils 70 € Plus X für ein Neues Game fällig, wohingegen man das gleiche beziehend über Amazon, oder sonstige Quellen, um 10 € Plus X mindestens günstiger beziehen kann, wenn man die Version mit Laufwerk nimmt.

Inwieweit sich die Version mit Laufwerk somit rechnet, wird zum einen davon abhängen, wieviele Spiele man kauft als auch ob man Physische UHD Blu-Ray`s Respekitive normale Blu-Ray`s schaut. Ich denke, mit der Zeit wird sich die Version mit Laufwerk über die Möglichkeit des vergünstigten Spiele-Erwerbs als auch UHD-Blu-Ray Erwerbs amortisieren.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das Sony wird viele abnehmer haben für die Digitale Version besonders beim jüngere generation als ich, aber ich persönlich würde mir die mit Laufwerk kaufen weil ich immer noch sehr viele BD besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
eXdeath schrieb:
God of War 5 Ragnarok

Ich verstehe nicht warum alle das Spiel so Hypen, das letzte God Of War, war ziemlich ..., Gott hat mich der Bengel genervt.. Ich will Kratos wieder in Griechenland und von Oben sehen!

399€ Für die Version ohne Laufwerk ist eine ansage, kurz vor dem Event habe ich noch zum Arbeitskollegen gesagt ich denke 599€ werden es werden.

Freut mich für die PS Jünger, aber ich bleibe gespannt, die X-Box scheint auch ziemlich gut zu sein in dieser Generation.

nobody360 schrieb:
Da finde ich persönlich die Xbox mit Game Pass (Battlefield, Fifa, Age of Empires, Flight Sim.) irgendwie interessanter. Da ich den Service auch am PC nutzten kann und im Wohnzimmer auch die Konsole stehen habe ohne doppelt dafür zahlen zu müssen.

Meine Rede! Gamepass ist ein Killerfeature von MS. Was wird Sony da haben? Richtig nix. Bin aktuell noch PS User aber PS Plus kann bei weitem nicht mithalten mit den Optionen die MS bietet. Deswegen wird wohl 2021 auf Xbox gewechselt.

da mich die PC-Hardwarepreise immer mehr abschrecken und ich sowieso nur noch Gelegenheitsspieler bin, überlege ich mir statt dem PC ein Upgrade zu gönnen, doch lieber ne PS5 zuholen. idk... 😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Llares
TaxiDriver12 schrieb:
Mit den 100€ spart man eher Geld. Man kann Gebrauchte Spiele kaufen. Außerdem kosten Digitale Spiele im PSN-Store oft noch 60€ nach nem Jahr, während die Games im Media Markt nur noch 20€ kosten.

Stimmt teilweise, wenn man die Games zu RLS Digital kauft zahlt man bestimmt drauf... Aber in letzter Zeit waren immer wieder „neue“ Games im Sale... Ist ja nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnt zu RLS zu kaufen, aber Sony noch mehr Geld in Rachen werfen wenn man am RLs Day kauft und dann noch Digital ist und nicht wiederverkaufbar ist, nope :D

Und sind wir ehrlich, meine PS4 Pro hatte die letzten Jahre 1-2x ne Disc gesehen :D Bluray? Dafür gibts Plex/und Co.^^

Und dann noch die schrecklicke Symetrie mit der Ausbuchtung vom Laufwerk.... Das hätten sie besser lösen können^^....

Hätte mir nur ne Schwarze gewünscht aber Naja, sticht ab November dann die Weisse PS5 heraus bei meinen Schwarzen Möbel :D

Das Design der PS4 SLIM war sehr gut. Das PS5-Design finde ich hingegen als Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Viper2000 und v_ossi
Mir fehlten ein wenig die exklusiven Launchtitel. Vermutlich auch deswegen und als Gegengewicht zu Game Pass die Playstation Plus Collection.

Interessant auch, dass Spiderman MM, Horizon 2, Sackboy und Demon Souls auch für die PS4 kommen sollen. und anscheinend viele Preise für Sony Studios Spiele wie Demon Souls auf 80 € angezogen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
DocAimless schrieb:
...
Sony ist normal Schwarz pur und dann auf einmal das zum Release einer Konsole. Hm... da heißt es wohl warten auf die schwarze Version.
...

Geht mir gleich, der Habenwollenfaktor ist definitiv da und der Preis gerade noch so in Ordnung, auch wenn ich gern etwas weniger Aufpreis für das Laufwerk hätte. Die digitale Version können sie nämlich behalten.

Aber die Farbe geht gar nicht mit dem extremen weiß, das mit Sicherheit später zum verfärben neigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und DocAimless
DocAimless schrieb:
Puh, ganz dünnes Eis mein lieber.
Hätte Microsoft & Sony dich mal als Experten engagiert.

Hätten Sie mal , dann gebe es zumindest nicht jedes Jahr den selben Aufguss ala COD, FIFA, GOW, FF usw....
Aber der Konsolero begnügt sich nun mal damit, deswegen sitzen da eher "Experten" die genau wissen wie man so Leuten das Geld aus der Tasche zieht...oder wie man ein Konsolen Game mit 120€ rechtfertigt ...von daher haben Sie aus "Firmensicht" schon die richtigen Experten :rolleyes:

DerKonfigurator schrieb:
Um den Hype...

Richtig lächerlich war nur Call of Duty... meine Güte war das Übertrieben, es verkommt zum RTL der Videospiele.

Persönlich bin ich grad am Überlegen...

Hey den Spruch hab ich im Livestream von Gamez gebracht, aber ist einfach sooo wahr. 😁

BTT: Da die Digital only weder bei Ms noch bei Sony ne Option sind da die Spiele in den Stores unverschämt viel Geld kosten teilweise, wird es für mich eine Series X mit Gamepass. Als PC-User einfach die logische Wahl. Aber das mit FF16 nach der Zeitexklusivität vom 7er Remake ist schon ein herber Schlag in die Fresse. Da überlege ich mir in Zukunft 5 mal ob Square Enix Geld von mir bekommt.

Danke für den Saturn Link, direkt mal die DiscVersion vorbestellt.
Hab mich bewusst gegen die Digitale Version entschieden, auf dauer wird sie doch eher Teurer sein, man hat es ja bei der Playstation 4 gesehen.
Ältere Games als Disk Version werden schon für unter 15€ verramscht und die Digitale Version bleibt meist doch eher extrem Preisstabil.

Zurück
Oben