• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

SPECIALIZED- schrieb:
Nicht eine Sekunde, die Grafik ist nix was "Pcler" nicht schon kennen und die Games die da vorgestellt wurden...naja aber jeder wie er mag!
Ich freu mich auf meine 3090 da ist ne PS5 oder ne ONE X eh Spielzeug gegen :lol:
Jeder hat auch eine RTX2070 oder RTX2080 zu Hause. Also ich nicht.... Damit meine ich das Ray tracing in fast allen Spielen vorhanden ist bzw. zu sehen war. Ich verstehe diesen ewigen Vergleich zwischen Konsolen und PCs nicht. Die Sache ist doch so: Hauptsache man kann zocken und hat Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Domestix schrieb:
Starker Preis! Da kommt man als PC-Gamer doch durchaus ins Grübeln bei den heutigen Grafikkarten-Preisen.

War nur eine Frage der Zeit wieder der PC/Konsolen Vergleich sowie gleich zu setzen mit Birnen/Äpfel.

Finde den Fehler...

gute Show wie ich finde.
Es gab ne menge Ingame Material und neue Spiele wurden geteasert :)
Der Preis für beide Modelle geht auch voll durch, bin positiv überrascht.

Artikel-Update: Im PlayStation Blog wurden weitere technische Informationen, Spiele-Upgrades von PS4 auf PS5 und Preise des Zubehörs angekündigt. Der neue Controller DualSense kostet 69,99 Euro (UVP) und die zugehörige Ladestation 29,99 Euro, die HD-Kamera 59,99 Euro und die Fernbedienung 29,99 Euro.

Zudem hat Sony angekündigt, dass neben Spider-Man: Miles Morales auch Horizon: Forbidden West und Sackboy A Big Adventure noch für die PlayStation 4 erscheinen. Käufer der Versionen für die noch aktuelle Konsole können kostenfrei auf die PS5-Version aktualisieren. Voraussetzung dafür sind die digitalen Versionen für beide PlayStation-5-Variante respektive die Blu-Ray-Varianten für das Modell mit Laufwerk.

Weitere technische Daten zur Konsole und Controller

Des Weiteren hat Sony auch die Maße und weitere Spezifikationen der Konsole und des Controllers verkündet. Die PlayStation 5 Digital Edition misst ungefähr 390 × 92 × 260 mm (B×H×T), mit Laufwerk steigen die Maße auf circa 390 × 104 × 260 mm. Außerdem kommt die PlayStation 5 mit insgesamt vier USB-Anschlüssen, von denen drei 10 Gb/s unterstützen (2× Typ A, 1 × Typ C).

Die PlayStation 5 unterstützt zudem anders als die Xbox Series X auch Wi-Fi 6. Für drahtlose Verbindungen steht zudem Bluetooth 5.1 bereit, ans Netz kommt die Konsole aber auch per RJ45. Das Gewicht beträgt 3,9 kg ohne und 4,5 kg mit Laufwerk. Der Controller DualSense misst laut Sony ungefähr 160 × 66 × 106 mm und wiegt ca. 280 Gramm. Zum Vergleich: Der DualShock 4 der aktuellen Konsolen misst 162 × 52 × 98 mm und wiegt 210 Gramm. Der Akku verfügt über eine Nennladung von 1.560 mAh, der Vorgänger bot mit 1.000 mAh erheblich weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, SVΞN, tHe442 und 6 andere
matty2580 schrieb:
Interessant wird sein wie die PS 5 4k-Gaming umsetzt.

So wie Konsolen das halt schon immer gehandhabt haben:
Entweder bei 30fps
oder bei "Custom Resolution"
oder bei reduzierten Details. Wahlweise auch in Kombination.
Bei älteren und anspruchslosen Titeln sind sicher auch mal native 4k/60fps drin.

Man könnte auf die Superbowl Aktion bei MM spekulieren (von der aber sehr unsicher ist, ob die stattfindet). Da konnte man bisher immer sehr früh die günstigsten Preise bei den Konsolen abstauben (Damals z.B. ne PS4 Pro für 320€).

So ne Digitale Version zu dem Preis würde ich mir schon zulegen (auch wenn die PS4 die meiste Zeit unbenutzt rumstand). Kann man ja nicht viel falsch machen, wenn alles abwärtskompatibel ist.

Media Markt und Saturn war die erste Charge nach nur 10 Minuten bereits ausverkauft. Man kann zwar weiterhin vorbestellen, aber Liefertermin nur noch mit Platzhalter 31.12.2020 als eben Mitte November. Lieferung evtl. erst 2021.

Da finde ich die PS5 Digital deutlich attraktiver als die XBSS. 100€ mehr, aber dafür die gleiche Power wie das Modell mit Laufwerk. Bei mir wird es eh eine RTX 3000, da ich bis auf die Nintendo Konsole keine andere brauche, aber ich finde da hat Sony die Nase vorn. Fans der Lager werden sich eh die jeweilige Konsole kaufen. Nur die breite Masse der die Plattform egal ist wird denke ich eher zur PS5 greifen.

Ab Jetzt vorbestellbar:
MediaMarkt/Saturn 499€
GameStop 485€

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Vorbestellungen bei GameStop und MediaMarkt sind wohl nicht mehr möglich. Man kann den Artikel zwar in den Warenkorb "legen" aber zu "Kasse gehen" ist nicht. 🤣

Ich glaub, die Xbox NextGen hat schon abgelost, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen wird.

Anhänge

• mm.JPG
    mm.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 409
  • gs.JPG
    gs.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, TexHex, Johannes2002 und eine weitere Person
Hm, irgendwie unspektakulär. Da bin ich mit den PC immer noch besser dran.

matty2580 schrieb:
In der Auflösung kommt selbst Nvidias neue 3080 ins Schwitzen.

Hast du was an den Augen? Lese den heutigen Test in Sachen RTX 3080 nochmal RICHTIG durch.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: gr1nd und time-machine
Mahir schrieb:
Zudem hat Sony angekündigt, dass neben Spider-Man: Miles Morales auch Horizon: Forbidden West und Sackboy A Big Adventure noch für die PlayStation 4 erscheinen. Käufer der Versionen für die noch aktuelle Konsole können kostenfrei auf die PS5-Version aktualisieren. Voraussetzung dafür sind die digitalen Versionen für beide PlayStation-5-Variante respektive die Blu-Ray-Varianten für das Modell mit Laufwerk.

Nur zum besseren Verständnis. Man kauft sich die Spiele noch für die PS4 und bekommt dann ein kostenloses Update auf die PS5, wenn man die Spiele in der digitalen Form gekauft hat und nicht auf Disk?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Leute habt noch Geduld. Ich werde es auf jedenfall erst Anfang November vorbestellen. Denn erst mal muss ich fleißig sparen ich habe zwar das Geld aber es kann noch warten.

Puh! Von den Preisen bin ich extrem positiv überrascht.
Hätte sie generell 150€ höher geschätzt.
Dann werd ich morgen mal schauen das ich meine Digital Edition morgen vorbestellen kann sofern Amazon dies freigibt.

Hoffentlich wird das neue FF XVI nicht so ne Enttäuschung wie das XV. Das XV war das erste FF das ich nach Abschluss der Kompanie nicht weiter gezockt hab und auf Platin gecleared habe...

Luxmanl525 schrieb:
wohingegen man das gleiche beziehend über Amazon, oder sonstige Quellen, um 10 € Plus X mindestens günstiger beziehen kann, wenn man die Version mit Laufwerk nimmt.

Bei Mediamarkt kostet die PS5 Disk Version von COD Cold War 78€.
Konsolen spiele werden sich wohl in Zukunft bei 80€ einpendeln, wurde hier ja schon berichtet.
Die digital edition lohnt sich nur als plus Abonnent der kaum Release spiele kauft.
Sony wird kaum mit den freien Handel gleichziehen und preise gewähren wie bei einem gebrauchtkauf.
AK nur über ps Plus collection oder wie ist das zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil_Owl und iWrite
Zurück
Oben