Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony PlayStation 5 Pro: Ab heute verfügbar und Scalper gehen leer aus
Ab heute ist die PlayStation 5 Pro im Handel verfügbar und Vorbestellungen werden ausgeliefert. Scalper gehen zum Start der neuen Spielekonsole leer aus, denn die PS5 Pro war nicht nur bis zuletzt zur Vorbestellung mit heutiger Lieferung verfügbar, sondern ist auch heute im Handel problemlos erhältlich.
Hm das ist doch der selbe skalper Preis wie man beim Release der ps5 bezahlt hat ....mit dem Unterschied es hatte ein Laufwerk also skalpt Sony schlimmer als die privaten reseller .....
Ich wollte die normale ps5 zu Release ansich nicht .... Bis ich mitbekommen habe das deamon souls als Remake direkt bei Release erschien ..... Das gibt es aktuell für die ps5 pro bei mir nicht
Gibt es eigentlich ein Spiel was jetzt direkt mit der pro kommt was auch drauf ausgelegt ist ?
Ich glaube, mein altes Ich hätte zugeschlagen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir leben in einer Zeit, wo mehr Rechenleistung nicht mehr automatisch bessere Grafik / Leistung bedeuten. Die meisten Spiele, bzw. deren Engines werden nur noch mit minimalem Aufwand optimiert. Leute wie John Carmack, die jedem Frame einzeln nachgejagt sind, gibt es leider nicht mehr. Oder das originale Resident Evil 4, bei dem man fassungslos vor dem Game Cube stand, angesichts der Grafikpracht.
Für einfach mehr FPS ist es mir die Kohle einfach nicht mehr wert. Ein Midlife-Upgrade sollte nicht so viel mehr teurer als die erste Iteration sein, finde ich.
Schön, dass das Ding gut verfügbar zu sein scheint.
Wenn der Preis mal auf 650 Euro gefallen ist, werde ich mir nach langer Konsolen-Abstinenz eine besorgen.
Die Chancen stehen gut, dass der Preis recht schnell auf 700 Euro fällt.
Wäre auch verwunderlich gewesen, es gibt weder eine Chipkrise noch ist die Konsole darauf ausgelegt möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Sony kann hier eine Marge realisieren, während sonst üblicherweise eine Konsole zum Launch stark subventioniert werden muss, dazu gibt es keine Konkurrenz für eine Mid-Gen.
Die Pro spricht halt irgendwas so um die 10-15% der Käufer an, die für ein "gerade so-okay" Upgrade diesen Preis zahlen wollen, ein besonderes Risiko besteht für Sony hier nicht, ausserdem kann man so später auch prima auswerten wo denn der Sweat-Spot für eine PS6 in Zukunft wäre.
Am 24.11.2017 konnte ich bei MM am Black Friday meine alte PS4 Pro mit CoD und Thats You Voucher für 339 kaufen. CoD direkt für 45 EUR weiter verkauft.
Heute hast du nicht mal mehr ein (verfügbares) Laufwerk dabei. Oder es kostet soviel wie die PS4 Pro.
Hm das ist doch der selbe skalper Preis wie man beim Release der ps5 bezahlt hat ....mit dem Unterschied es hatte ein Laufwerk also skalpt Sony schlimmer als die privaten reseller .....
Nvidia hat das gleiche gemacht. Und ich hätte an deren Stelle auch das gleiche getan so wie wohl die meisten. Es macht noch weniger Sinn den Resellern das Geld in den Rachen zu stopfen als dem produzierenden Unternehmen denn die machen wirklich gar nichts. Und mit Ner hohen UVP anzufangen und den Markt den Rest regulieren zu lassen, ja meine güte. Niemand ist gezwungen das Ding zu Release zu kaufen und irgend wann wird's auch günstiger.
Ich bin auch kein Fan dieser Preispolitik aber schuld haben in erster Linie Skalper die versuchen die Situation auszunutzen, auf Platz 2 kommen die Kunden der Skalper die den Preis legitimieren (aus BWL-Justus Sichtweise) und auf Platz 3 kommt der Hersteller.
Ich Kauf es so oder so nicht weil mich nur 1 Exclusivtitel interessiert (FF7) und der wahrscheinlich wieder für PC erscheint, wenn auch mit krasser Verspätung.
Eine Konsole hat meiner Ansicht nach heute auch keine technische Daseinsberechtigung mehr wie früher als der PC weniger zugänglich war und einzigartige Hardware verbaut hatte. Die Konsole ist heute eher wie ein PC/Tablet aufgebaut mit ziemlich eingeschränktem Softwareangebot.
Sony hat es sich bei NVidia abgeschaut: Einfach Preise verdoppeln der Kunde zahlt es ja.
Als ausrede wird dann die hohe Inflation der letzten 5 Jahre genommen, die aber nicht bei 100% lag und eine verdoppelung der Preise rechtfertigt sondern bei ~20%
Das Geld gebe ich lieber für Switch 2 aus. PS5 Pro will anscheinend kaum Jemand haben, die Nachfrage ist sehr gering und es gibt keinen einzigen Grund sich die Pro zu holen. Für mich wäre es interessant gewesen wenn es Ultrawide Screens unterstützen würde bei dem Preis.
Dass die Konsole bislang nicht ausverkauft ist, ist eher als klares Signal zu verstehen, dass diese Konsole preislich sehr schnell gen Süden wandern wird oder für 800€ attraktive Bundles geschnürt werden.
Scalper sind keine Narren (zumindest die meisten, I guess); diese kaufen keinen schlechten Fisch, den niemanden schmeckt!
Scalper gehen nicht leer aus. Diese profitieren von dem Verfügbarkeitsmangel der Disc Laufwerke und das Pro Modell in der limitierten Fassung wird zu exorbitanten Preisen angeboten, die teilweise auch bezahlt werden.
@Vulvarine - die Laufwerke tragen meist das Produktionsdatum Juli/September 2023 und waren bis zur Ankündigung der PS5 Pro mehr oder weniger Ladenhüter und gingen teilweise für 50 € gebraucht weg.
Mit dem rapiden Anstieg der Nachfrage stiegen auch die Preise und die Verfügbarkeit ging runter. Schon seit Wochen ist das Laufwerk bei den üblichen Händlern nicht mehr verfügbar, man muss auf überteuerte Ware zurückgreifen., wenn man ein Laufwerk haben möchte.
Wenn es dann doch mal bei Händlern verfügbar ist, wir als Lieferdatum Dezember/Januar angegeben.
Alle beschweren sich über den Preis der Pro-Konsole aber niemand über Preise für einen Hubschrauber oder U-Boot.
Dabei hätte ich schon gern einen Hubschrauber. 😢
Wenn man bedenkt, dass die PS4 und PS5 beim Release schnell ausverkauft waren und man lange auf Nachschub warten musste, könnte die Verfügbarkeit der PS5 Pro ein Hinweis darauf sein, dass die Nachfrage vielleicht doch nicht so groß ist wie angenommen.
Naja selbst die PS4 Pro hatte nur einen Anteil von ~20% aller PS4 Käufe und war nie(?) ausverkauft, da wird die 5 Pro sicher nicht bei 40% liegen und dauernd ausverkauft sein.