• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro: Ab heute verfügbar und Scalper gehen leer aus

gartenriese schrieb:
Scalper sind so schlechte Menschen. Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren.
Scalper so:
Wenns um Geld geht werfen viele das Gewissen über Bord.

Wer Zugang zu Corporate Benefits hat, bekommt die Playstation 5 Pro über Mueller.de mit den bei Corporate Benefits verfügbaren 12% Geschenkgutscheinen bei Abholung in der Müller Filiale (die Gutscheine lassen sich nur in der Filiale einlösen) für 703,12€. Hierzu am besten die Playstation 5 Pro in die Filiale liefern lassen, auf die Abholbestätigung warten und erst dann die Gutscheine (16 x 50€) generieren. Ihr müsst in 2 Bestellvorgängen bestellen, da sich pro Bestellvorgang nur 14 Gutscheine generieren lassen. So ist man auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Der Scalper ist doch Sony, für Ebay Scalper gibt es keine Gewinnmarge mehr. Bei der Verfügbarkeit ist das Ding zum Black Friday direkt reduziert. Erst mal die Fomo User abkassiert :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Die Scalper haben sich dafür auf die 30th anniversary editions gestürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Diese Sudderei ist ja nicht auszuhalten - zum Fremdschämen.

Der Preis der PS5 Pro für den man gerade Mal eine nackte RX7900 oder RTX4070 bekommt, die demnächst ohnehin abgelöst werden, dann das Gesuddere wegen einem Laufwerk ... man merkt, daß das Teil nur von Kindern benutzt wird.

Im Dez. 2023 kostet die Slim mit 1TB noch €550,- und nun 1 Jahr später erdreistet sich der Hersteller für DEUTLICH bessere Hardware und eine doppelt so große SSD €200,- mehr zu verlangen.

Welch Verbrechen --- werdet erwachsen :D Wenn alle "Probleme" nur so billig wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm und TR2013
gartenriese schrieb:
Scalper sind so schlechte Menschen. Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren.
Sonys Kundschaft sind so dumme Menschen. Wie können die sich nur so dermaßen über den Tisch ziehen lassen?

Gruß Fred.

gartenriese schrieb:

Dem würd ich zustimmen wenn es um z.b. Insulin gehen würde, aber wir reden hier von einer Spielekonsole, bei der keiner um kommt wenn man Sie nicht direkt zum Start bekommt

Und wenn es keinen Markt dafür gäbe, gäbe es auch keine Scalper

Scalper haben den Reibach mit Laufwerken gemacht....das ist absolut lächerlich von Sony. Upgrade auf das Premium Modell und keine Möglichkeit meine vorhandenen Spiele zu spielen.

Orim_70 schrieb:
Der Preis der PS5 Pro für den Mal gerade Mal eine nackte RX7900 oder RTX4070 bekommt
...Die einen nicht in das PSN-Ökosystem zwingt.
Das Geld wird bei den Konsolen ja nicht über die Hardware, sondern über die Software verdient. Abos, Spieleverkäufe.

Natürlich kostet die Konsole deutlich weniger als ein vergleichbarer Gaming-PC, aber der kann halt auch viel mehr.

Ansonsten ist es die alte "PC vs. Konsole"-Diskussion, die man nicht erneut führen muss.

Wir sind hier mehr oder weniger in einem Hardware-Forum, wo die meisten schon einen leistungsstarken PC haben. Diese Konsole würde man also zusätzlich zum PC kaufen. Von daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass man da nicht so viel Geld für raushauen möchte.
Hätte man gar keinen PC und die Konsole ist das einzige Spielgerät sieht die Sache ganz anders aus, dann hätte ich schon längst ne PS5 Pro bestellt.

Marcel55 schrieb:
Das Geld wird bei den Konsolen ja nicht über die Hardware, sondern über die Software verdient. Abos, Spieleverkäufe.
Spielt man keine Raubkopien, sondern original gekaufte Spiele sind PC Spiele kaum bis gar nicht billiger - somit geht deine Rechnung nicht auf.

Von den Exklusiv-Titeln ganz zu schweigen ...

Kein Laufwerk = Kein Kauf!

Ich habe einige Ungespielte Disc Spiele hier.
Da müsste Sony wenigstens Anbieten das man diese Titel in die Digital Version eintauschen kann.

Beim PS5 Release war ich selbst "Scalper". Ich hatte zu Release insgesamt 3 Stück abbekommen.
Meine eigene war mit dem Verkauf der beiden anderen bezahlt + kleinen Gewinn.
Und ganz ehrlich, ich hatte Null schlechtes Gewissen. Warum auch?

Die Pro juckt mich Null, hab meine PS5 schon fast 1 Jahr nicht mehr angeschaltet, irgendwie bin ich mehr am Mac und lese Spiegel Online, als das ich zocke.
Man wird alt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Orim_70 schrieb:
Spielt man keine Raubkopien, sondern original gekaufte Spiele sind PC Spiele kaum bis gar nicht billiger
Das ist Quatsch, PC-Spiele kann man meistens legal günstiger bekommen, da es hier einen halbwegs freien Markt gibt durch mehrere Stores, während man auf der Konsole nur einen Store zur Verfügung hat. Niemand muss ein neues AAA Spiel zur UVP bei Steam kaufen.

Und ja Sales gibt es auch bei den Konsolen, wäre auch schlecht wenn nicht.

Bei den Konsolen gibt es im Gegensatz Disc-Versionen, die man auch hin und wieder mal im Angebot bekommt. Aber eben das wollen die ja jetzt nach und nach abstellen. Der große Vorteil einer Disc liegt ja darin, dass man die Spiele nicht bindet und weitergeben kann. Das gibt es so am PC nicht, ein weiterer Grund warum Spiele tendenziell günstiger sind. Aber eben das ist denen ja auch schon längst ein Dorn im Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und calippo
eXdeath schrieb:
Wer Zugang zu Corporate Benefits hat, bekommt die Playstation 5 Pro über Mueller.de mit den bei Corporate Benefits verfügbaren 12% Geschenkgutscheinen bei Abholung in der Müller Filiale (die Gutscheine lassen sich nur in der Filiale einlösen) für 703,12€. Hierzu am besten die Playstation 5 Pro in die Filiale liefern lassen, auf die Abholbestätigung warten und erst dann die Gutscheine (16 x 50€) generieren. So ist man auf der sicheren Seite.
Danke für den Tipp, aber die maximale Menge ist leider 14.

Prinzipiell bin ich Sony für seine Preis und Vermarktungsstrategie ja dankbar, denn dadurch wird mir der Sinn bzw. Unsinn bewusst, für was ich mein hart verdientes Geld ausgebe ... was bei Nvidia übrigens auch der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Orok91 schrieb:
Also ich bin kein Scalper und hab sie ganz normal bestellen können
Hast du nicht, du hattest einfach großes Glück. Tut doch nicht immer so als wäre es ne Leistung gewesen und alle anderen nur zu doof.
scryed schrieb:
mit dem Unterschied es hatte ein Laufwerk
Den Unterschied, dass die Pro technisch deutlich stärker ist ignorieren wir dann einfach mal, weil... ?
scryed schrieb:
Gibt es eigentlich ein Spiel was jetzt direkt mit der pro kommt was auch drauf ausgelegt ist
Nein und wird es auch nie, aber das checken die Leute ja einfach nicht. NIEMAND braucht eine PS5 Pro. Nichts wird explizit dafür entwickelt. Alles kommt für die normale PS5. Die Pro ist einzig und allein um das "Ultra" Preset der Spiele nutzen zu können. Sie ist für Leute, die jetzt schon PS6 Leistung wollen.

Obendrauf wird jeder PS6 Käufer von ihr profitieren, weil die ganzen Pro Presets der Spiele dann schon verfügbar sind und genutzt werden können. So wie die PS5 von den ganzen PS4 Pro Modi profitiert hat.

Diese latenten Beschwerden über eine OPTION ist wirklich verstörend.

CrustiCroc schrieb:
Und ganz ehrlich, ich hatte Null schlechtes Gewissen. Warum auch?
Weiß nicht was schlimmer ist, kein schlechtes Gewissen zu haben oder nicht zu wissen warum man das vielleicht haben könnte. Das ist die Gesellschaft 2024, aber gemotzt wird über Gendern und Diversität. Was ne Welt.

LuciusVorenus schrieb:
wir leben in einer Zeit, wo mehr Rechenleistung nicht mehr automatisch bessere Grafik / Leistung bedeuten
Da sprichst du mir aus der Seele! Es läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, was heutzutage für Software produziert wird.

Alle reden vom Klimawandel und dem Ende der Verbrenner, aber was ist mit dem Elektroschrott oder dem Energieverbrauch, nur weil Software nicht optimiert ist?

Eine Notiz-App mit 500 MB, einmal starten, und 1 MB wird übers Mobilnetz geladen – für Tracking und Analytics. Zwei weitere iOS-Generationen, und die App läuft nicht mehr.

Ich optimiere noch vieles von Hand: kleine Downloads, keine Ladezeiten, wenig Energieverbrauch.

Ob das positiv wahrgenommen wird, ist schwer einzuschätzen. Mir persönlich ist es das Wert. :D

Zurück
Oben