Orim_70 schrieb:
Spielt man keine Raubkopien, sondern original gekaufte Spiele sind PC Spiele kaum bis gar nicht billiger - somit geht deine Rechnung nicht auf.
Das kommt aufs persönliche Konsumverhalten an.
Mit einer Discversion kann man natürlich an Games gut sparen, wenn man sich die Spiele in der Stadtbibliothek ausleiht für (bei mir 3-5€ für 2 Wochen) oder kauft, durchspielt und wieder mit wenig Verlust verkauft.
Dazu benötigt man das Laufwerk und das ist u.a. auch der Grund, warum Sony das Laufwerk abschaffen will.
Als man PC-Spiele noch ohne Accountbindung weiterverkaufen konnte, hab ich das auch ab und zu gemacht. Allerdings wird es schwierig bei 18er Titeln und ein bisschen nervig ist das auch, wenn man entweder zu früh verkauft, um noch einen guten Preis zu erzielen, dafür aber das Spiel durchrusht oder zu spät und es keinen guten Preis mehr gibt.
Mit Accountbindung auf PC zahle ich jetzt für alle Spiele, die nicht zu meinen absoluten Toptiteln (z.B. Anno oder Cyberpunk) gehören irgendwas zwischen 1-10€ im Sale oder Bundle, vollkommen legal in autorisierten Shops und ohne VPN.
Das gibt es afaik nicht so günstig auf Konsolen.
Wäre mir aber auch komplett egal, wenn es Exlusives geben würde, die mich interessieren. Eine Reihe wie Uncharted z.B. oder eine würdige Fortsetzung von Ratched&Clank. Oder wenn RDR3 oder GTA6 ein Jahr vor dem PC erscheinen und so gut werden, wie wir das erhoffen.