• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert Playstation 3

also vom design her ist die nicht schlecht,sehr edel, aber der schacht für die dvds gefällt mir etwas nicht, das sieht so ungleich aus. das habe ich aber schon im anderen thread erwehnt. von den. technischen daten gefällt mir die PS3 besser als die XBOX2. Weil eine Konsole nun eine stärkere Grafikkate braucht als 3*3,2 Ghz CPUs. Sowa brauchen die Spiele heut zu tage und auch in zukunft nicht. also ich greife lieber zu einer GeForce 6800 Ultra mit einer 3,2 Ghz CPU als zu einer X700....

Naja ich hab mich noch zuvor über den kleineren RAM der PS3 aufgeregt, aber das reicht denke ich, da die Kosole nur die Spiele berechnen muss unnd keine anderen prozesse im hintergrund laufen... und ein 256MB RAM mit 3,2 Ghz ist glaube ich besser als ein "normaler" 512MB Ram ....

und zu den controllern: gefallen mir nicht! wieso verändern sie diese? die PS1 und die PS2 hatten die gleichen controller, jeder hersteller hat es Sony später nachgemacht,weil diese nun mal am besten in der hand lagen. und jetzt ändern sie diese? ohgott, nein.. ich hoffe die liegen ähnlich gut ind der hand.. aber die sehen mir etwas zu groß aus.....

Das Design sieht irgendwie komisch aus, viel zu groß.

Mir ist gerade ne Idee gekommen, warum der Controller so designt wurde.

Vielleicht sind die Spiele nachher so frustrierend, dass man den Controller häufiger in die Ecke schmeißt, dann nutzt das Ding seine Bumerang-ähnliche Form und Aerodynamik und komt wieder zum Spieler zurück, sodass dieser nicht noch aufstehen muss, um ihn sich zu holen... Schlau mitgedacht, Sony... :D

Die Daten klingen ja ganz net, bin aber auf die reelle Leistung gespannt und auf den Preis.
Das Design ist naja wie soll ichs sagen, bescheiden um es milde auszudrücken.
Vom optischen liegt die XBox 360 eher auf meiner Wellenlänge, aber man kann die PS3 auch unauffällig in die letzte Ecke des Regals stellen :D

Vielleicht werd ich ja wieder zum Konsolero mit der neuen Gen.?!? Bin jetzt noch auf den Nintendo Revolution gespannt.

*sabber*
Was kommt als nächstes, besser kanns wohl kaum noch werden (nja, dass hat man sich aber auch schon früher gedacht...)
Ich freue mich schon wenn ich mir in 2 Jahren einen PC kaufe, der die gleiche leistung haben wird

2Gigaflops *sabber*

GOTT ich freue mich jetzt schon auf 2006 !!! Wenn diese, genau wie die XBOX 360 für 300$ + MwSt. -> max. 300€ kostet, denn kauf ich diese gleich zum anfang. nur ich hoffe dass die spiele net so teuer werden wie bei der xbox 360. also 70€ für ein konsolen spiel ist mir echz zu happich. das ist auch der grund wieso ich nach 5 Jahen PS2 nur grade mal 10 Spiele habe und die meisten habe ich davon bei eBay für unter 15€ gekauft. Die einzigen Games wo ich da zu greife ohne aufnden Preis zu schauen ist Metal Gear Solid, Gran Turismo, vielleicht Tekken, aber sonst.. ne da schau ich wirklich noch mal aufs konto und kauf es mir denn meisten nicht, weil auch 60€ f+r ein spiel schon eine frechheit ist...

*edit*

HALLO WARWAS

*INSIDER*

Angesichts der Tatsache, dass neue Spiele, explizit auch Ego-Shooter, für die NextGen Konsolen erscheinen sollen, frage ich mich, ob man dann z.B. UT2007 auch über LAN, vernetzt mit PCs zocken können wird? Die USB-Anschlüsse bieten ja Platz für Maus + Tastatur, sodass man als Konsolenspieler nicht benachteiligt wäre.

Die Kiste macht die X-Box ja wohl voll platt!
Alleine der Prozzi schon *gier" sowas will ich in meinem nächsten rechner!

Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten dinger im Karstadt oder sowas stehen

Auf jeden Fall besser als die XBox... Das Design ist echt genial. Und als Schriftzug "Playstation 3" ist die Schriftart von Spiderman 2 (auch von Sony) genommen worden ^^

@ 23) hehe, da kenne ich einen, der hat genau das gleiche gedacht wie du...

ich muss lachen ;)

@Nosferatwo: Hab das mit dem Bildformat nochmal recherchiert. Laut gamespot beherrscht die Playstation 3 480i/p, 720p, 1080i/p, sprich alle Auflösungen von normalem NTSC bis zum höchstauflösendsten HDTV-Format und zwar sowohl im Zeilensprung, als auch im progressiven Verfahren (außer bei 720 Zeilen).
Ich nehme an die europäische Version wird auch das PAL-Format (576 Zeilen) mühelos beherrschen ;-)
Und 1080p bedeutet tatsächlich eine Auflösung von 1920x1080. Daher auch der Name. 1280x720 ist das "kleinere" Format (720p).

Standardmäßig gibt die Playstation 3 Signale im HDTV-1080p-Standard aus, was einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln entspricht.

Dieser Satz ist leider falsch. Die 1080p Auflösung beträgt 1920x1080, anders wäre die 720er Auflösung mit 1280x720 Zeilen.

Ohh mein Gott!
Ich hab mir grad ein paar Videos von der Pressekonferenz angeguckt (u.a. von meinem heiß geliebten Gran Turismo) und muss sagen: Ich brauche das Ding!

Hoffentlich hat Sony sich was bei der Kühlung einfallen lassen. Bei der PS1 war der Lüfter zu schwach und sie wurde extrem heiß. Bei der PS2 war der Lüfter wiederum zu groß und zu laut. Bei voll aufgedrehten Boxen hört man das aber schon gar net mehr :evillol:

Harrold schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob man die Spiele auf die Festplatte installieren kann oder so? Sonst wäre dass das einzige Manko

Na klar, die Konsole ist noch nicht auf dem Markt und die Leute fragen schon danach :freak:

Ich sag einfach nur : ich bin verliebt

videos von Gran Tursimo ???

WOOOOOOOOOO?!

Ich hoffe man kann die Spiele Patchen wenn da eine Festplatte reinkommt?!

Bitte Sony macht es machbar ;)

@ seesharp

Danke, genau deshalb habe nochmal nachgefragt. Da ich die Bezeichnung 720p auch kannte, wusste ich nur gerade nicht, ob das n eigener Standard ist, oder ob das nur sowas wie ne Unterkategorie von 1080p ist. Jetzt ists auf jeden Fall (erstmal) klar.
(Und Christoph müsste diesen kleinen Fauxpas mal korrigieren)...

UTM schrieb:
Die Kiste macht die X-Box ja wohl voll platt!
Alleine der Prozzi schon *gier" sowas will ich in meinem nächsten rechner!

stand nicht mal in irgeneiner news das das risc prozessoren sind, wenn ja hast du mit dem ding in deinem rechner nicht viel freude, da kaum ein programm vernünftig laufen wird. aaber ansonsten finde ich das teil auch extrem geil. könnte meine erste konsole werden ich habe mich 15 jahre lang mit meinem pc begnügt damit könnte nun schluß sein.

Silber ist einfach genial. Metallic ist eh Trend. Niemand will mehr häßliches buntes Plastik und blaues Licht sehen.

Ich hatte mich eigentlich gedanklich von Konsolen getrennt, aber ich glaub, da kann ich nicht wiederstehen - zumal Racing und Fighting Games einfach nur an der Konsole rocken

Zurück
Oben