• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert Playstation 3

Matula schrieb:
Hallo - die Texturen, die Animationen, die Effekte: Ich hab sowas noch nicht in dieser Qualität gesehen.

Das sieht schon fast zu gut aus :) , der qualm bei den Explosionen und vor allem die Animationen der Spielfiguren haben mich am meisten beeindruckt, die wirken wirklich sehr echt! Nur befürchte ich, dass diese Videos nicht von der PS3 abgespielt wurden, sondern vorberechnete Filme vom PC sind (siehe Tekken 6) :confused_alt:

Matula schrieb:
Hallo - die Texturen, die Animationen, die Effekte: Ich hab sowas noch nicht in dieser Qualität gesehen.
Die Texturen sind so wie ich sie von dieser Hardware erwartet hätte, diesen Punkt bewerten die meisten über. Animationen und Effekte aber spricht genau das an was ich doch geasgt hatte, die Physik-Engine ist ziemlich irre. War an meinem Beitrag irgendwas falsch zu erstehen? Animationen, Exlosionen etc. das wird auf aktuellen Plattformen immernoch durch die Phsikberechnungen behindert. Das ganze sieht gerade wegen den Physikeffekten so extrem geil aus. ;)

@ oLaZ

"hoffentlich sind die alten pad's abwärts kompatibel"

Das wage ich aufgrund fehlender Anschlüsse stark zu bezweifeln. (Vielleicht gehts mit nem PS2-USB Adapter)...

Sony steht zwar nicht so kurz vorm release wie MS, aber nen paar selbstlaufende Grafikdemos mit Interface wären schon löblich, weil in dem Stil wie sie die meisten Games vorbrachten kann man einem alles auftischen. Die an die PS2-physik-technik-demo angelehnte echtzeitdemo gefiel mir 100 mal mehr als dieses punkt für punkt voll durchgeskriptete Killzone. Also zur Lage: Das der PC auch bald auf dem niveau ist, ist echt nicht erwähnenswert. Jeder 2te hier schreibt das und es klingt jedes mal wie: "WASSER IST NASS". Wichtig ist nicht das ausstechen des PCs, das will keiner und das schafft auch keiner. Wichtig ist, wer nach den 6 Jahren "Konsolenlebensspanne" mit ner akzeptablen Hardware dasteht. Für den Konsolenfight denke ich steht es um MS schlechter als ich bisher annahm. Zuletzt dachte ich sogar, das MS bei dieser Generation davonziehen wird, da Sony sich immer in Schweigen hüllte und ich ihnen nicht viel zutraute in Sachen GPU. Aber jetzt ist zumindest einmal sicher, das die PS3 der XBOX360 technisch in nichts nachsteht und eines war im Vorfeld klar: MS hat es schwer gegen ne Sony-Konsole und die riesen Fangemeinde...aber gegen ne leistungsstärkere Sony-Konsole mit riesen Fangemeinde wirds wohl sehr hart.
Abschliessend: Ich hätte eigentlich ein Design erwartet, bei dem mir die Luft wegbleibt, aber im Nachhinein denke ich, wie hätte sie aussehen müssen damit ich umgekippe. Ich finde das Design mehr als akzeptabel und etwa auf einer Ebene mit dem der Xbox360, aber der Controller hätte in Sachen Aussehen jeden Preis verloren wenn MS nicht so mitfühlend gewesen wäre und dieses Design noch unterboten hätte. Letztlich ist mir das ganze aber gar nicht so wichtig. Das Ding steht unter meinem Fernseher und stört dort nicht weiter und auch der Controller muss nicht mehr tun als gut in der Hand liegen.

mfg pino

In meinen Augen war in Sachen Rechenleistung/Hardware die Playstation 1 und 2 von Anfang an purer DRECK...

Die PS3 ist endlich mal gelungen, was Design UND Rechenleistung angeht.

Gut gem8 Sony :)

Das Ding würde ich mir glatt kaufen :)

Ich wuste es schon immer bei Sony kann man nichts falsch machen auch nicht mit der PS3 die holle ich mir sofort wenn sie rauskommt.Dagegen siht die XBox360 ja alt gegen aus. :)

300 $ sollse kosten ... angeblich

wenn ich nicht nur ego-shooter zocken würde, wär die PS3 so gut wie gekauft ... aber allein für sportspiel? ich weiß nicht *grübel*

man soll ja problemlos über USB Maus und Tastatur anschlissen können wenn das dann so wie auf dem PC läuft,ist das doch geil nicht.

Mich würde nur echt mal interessieren, wieviele von euch ein HDTV fähiges Gerät zu Hause stehen haben. Leute echt, kommt mal runter von diesem Hype was bringt die beste Konsole mit der tollsten Auflösung wenn der Fernseher nicht passt. Dann wird hier rumgeheult, daß die PS3 aber auch ja nicht zu teuer sein darf. Glaubt hier wirklich jemand ihr bekommt einen HDTV Fernseher oder Projektor für den gleichen Preis wie eine PS3 :freak: Bis auf ggf. etwas mehr detailreichtum werdet ihr kaum Unterschiede vorfinden aber reden wir in 3-4 Jahren nochmal drüber :D Ok jetzt könnt ihr auf mich einschlagen...

Sehr schickes design!! auch technisch erste sahne!! Wird bestimmt nen weg in mein wohnzimmer finden!!! Freu mich auf die konsolenwelle!!! rechlich konkurrenz!! für den kunden nur positiv

hmm gefällt mir gar nicht .... sieht irgendwie wie ne PS2 aus nur halt rund weil jetzt alles rund ist.

Mein faforit ist ganz klar die xbox 360 nicht nur weil sie besser aussieht sondern vorallem weil sie sich wohl perfekt in mein Windowsnetzwerk integriert. Der wichtigste aspekt ist für mich dass sie mp3s filme usw von meinen rechnern problemlos abspieln kann.

Und zu den leistungen na ja die PS3 wir realistisch gesehn wohl erst ein 3/4 jahr nach der Xbox 360 in europa erscheinen und da ist die mehrleistung durchaus angebracht.

Das Video von Killzone sind keine Ingame aufnahmen seht ihr irgendwo ein Zielkreuz ? Es gibt nicht mal eine status anzeige.

Was mich noch wundert haben die mit Maus gezockt ich kenne keinen der so genau mit einem Pad ziehlen kann.

Last euch nicht verarschen ! Die Grand torismo 4 videos waren auch hammer aber die reale game Grafik ist einfach nur lasch.

Naja wir werden sehen ich denke PS3 und XBox 360 sind ebenbürtig.

PC rulez !!! Dann kauf ich mir ein schönes G70 SLI System ;) kostet ja nicht viel mehr LOL

MountWalker schrieb:
Interlace flimmert an waagerechten Zeilen, sowas muss heute nicht mehr sein. Am PC gibts seit ewigkeiten kein Interlace mehr.
Quatsch mit Soße! Am PC sitzt man sehr nah dran und deswegen ist es für die Augen sehr viel mehr gefährlicher maximal 1 Meter vom Monitor entfernt geringe Wiederholraten ertragen zu müssen. Bei einem Fernseher, der hoffentlich ein gutes Stück weiter weg steht, ist das nicht so tragisch. Dazu dient Interlacing einem ganz einfachem Grund: Sender-Bandbreite erträglich halten. Selbst heute haben manche Satellitenstationen noch mit PAL/NTSC Probleme ihre knappen Ressourcen zu verwalten. Es will ja ein ganzes Programm nonstop in bester Qualität übertragen werden. Mit HDTV wird das ganz sicher nicht einfacher, auch im digitalen Zeitalter, und so entschieden sich die Industrie-Vertreter eben dem Bandbreiten-Verbrauch Einhalt zu gebieten und in der höchsten HDTV-Stufe (1920*1080) nur interlaced anzubieten. Der zu übertragende Datenstrom würde die Sache sonst ganz schnell ganz schön teuer machen und der erste Idiot, der sich wieder beklagt, ist der Normalo-User, der unbedingt progressive haben wollte...

PS: Hast du schonmal ne senkrechte Zeile gesehen? ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt das Aussehen von der PS3 und dem Controller gar nicht.
Weiss nicht warum. Werde mir wohl die Xbox 360 kaufen.

Na dass das nicht selbst gespielt ist, dürfte irgendwo logisch sein, das waren meines Wissens nach die ersten Präsentationen einer neuen Konsole nie. Aber In-Game
wird es sein, sprich von der Hardware errechnet und nnicht vorgerendert. Ne Tech-Demo eben.

Was die Grafik bei GT angeht, so war die doch eigentlich schon immer sehr gut bis überragend. Jetzt ist das ganze halt ein wenig mit Anti Aliasing überzogen. Sieht noch mal nen Deut besser aus, aber reißt mich jetzt nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen hin. Da macht Killzone schon etwas mehr her. Auch Mobile Suit sieht schön "plastisch" aus, direkt zum Anfassen....

Wahnsinn!
Ich mach mich gleich nass! :D Sony, willst Du mich heiraten?
Ich hab schon einige Bilder und Videos im Netz gesichtet und bin mehr als begeistert. Bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen. Unfaßbar geil, das!

Ein unglaublich geniales Design und Spielebilder, die einen träumen lassen. Alleine der Stoff vom nächsten Formel 1 und von Gran Turismo 5 hat mich bald vom Stuhl geschmissen und wie ein erregtes Huhn gackern lassen.

Voll geil, ey! :)

auch einer der platt ist hier (ich)...
nun falls das ding so viel wie ein normaler PC kosten wird, ist es mir egal, da es einfach hammermässig ist. Nun eine wichtige Frage beschäftigt mich....wird man mit der PS3 auf nicht-HD-ready Geräten bzw. den heutigen normalen TVs spielen können...oder muss ich mir einen HD-TV kaufen?

Super Gruss an alle~~PS3 4 Console Wars Winner ^^ *superstimmung*

Das Design ist den Jungs von Sony mal wieder astrein gelungen. So wie es aussieht sind die Bilder aber bisher doch eindeutig gerenderte Computer-Modelle.

Mich interessiert deshalb vorallem, aus welchem Material die Konsole sein wird und in welcher Verarbeitungsqualität sie ausgeliefert wird.

Ich denke aber, dass mir die Xbox 360 mehr zusagen wird, da ich die Titel, wie Halo, Fable ect. schon immer Gran Turismo, Devil May Cry ect. vorgezogen habe.
Mich reizen Sony Spiele nicht wirklich.

Alleine schon die Nachricht, dass Call of Duty 2 exklusiv für die Xbox 360 erscheint, erübrigt mir den Gedanken mir eine PS3 zu kaufen.

Vorraussetzung ist aber hier, eine gute Maus und Tastatur Integration in die Xbox 360 Games.

Zurück
Oben