News Sony: PS5-Knappheit beendet und Gran Turismo 7 für PSVR2

Blöd nur das sie nirgends für 550€ steht (Also ich meine stationären Handel). Ich sehe überall nur Bundels für 799-899+.
Da sind dann irgendwelche Games dabei die man schon so mit 66% bekommt und ein zweiter Controller. Total überteuert. Ob das der Plan von Sony war?

Schade für die die eine wollen, ich nicht, das hat bis zur 2ten Revision Zeit (mindestens).

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Ich warte noch solange bis das Teil im Regal von nem Laden steht. Bundles gibt es zwar mittlerweile, aber diese Spiele reizen mich 0 und bei nur Konsole hat selbst Sony Probleme, da man alles nur in Bundles packt.
Vllt. klappt es ja gegen Juli 23. Dann sind viele Spiele auch schon günstiger :)

evilhunter schrieb:
Menschen die keine 1000€ nur für die GPU ausgeben möchten :)
Die Konsolen sind als Gesamtpaket nicht übel.
Naja, mittlerweile kriegt man mit ner 6700XT für 399€ und einem 5600 für 140€ einen soliden Gaming PC unter 900€ zusammen. Und mit dem PC spart man sich die 60€ pro Jahr an Multiplayer Kosten, bekommt die Spiele generell günstiger und hat eben einen vollwertigen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, 9t3ndo, GT200b und 3 andere
R O G E R schrieb:
Wow 2 1/4 Jahre auf den Markt und keine Knappheit mehr.
Wer will das Ding jetzt überhaupt noch haben :D
So langsam wird es Zeit für eine Pro... bin gespannt in wie weit das den Gebenchmarkt fluten wird ;).

Apacon schrieb:
Gran TUrismo mit VR wird bestimmt interessant. Wobei ich mir gerade bei einem Rennspiel auch gut Motion Sickness vorstellen kann...
Gewöhnungssache

Ich bin langsam auch bereit für VR. Gefühlt ist das jetzt an nem Punkt, wo ich bereit wäre einzusteigen. Kann mir vorstellen, die PSVR2 auszuprobieren.

konean schrieb:
Edit: Im Sony Shop natürlich nicht verfügbar.
Stimmt. In derem eigenen Shop ist die PS5 aktuell nur in einem Bundle mit CoD zu kaufen. Ohne Spiel schonmal gar nicht.

"Wir können zwar selber aktuell nicht liefern, aber die Knappheit ist vorbei."
Genau mein Humor 🤣

cyberpirate schrieb:
Brauche Ich zwar nicht zwingend da Ich die PS4 pro und 2 Xbox Series habe. Aber für den normalen UVP werde ich mir die sicher mal klaufen. Überteuert jedenfalls wollte Ich die nicht kaufen.
Wie sich die Zeiten ändern. Solche Aussagen hat man früher nur für den Fall gelesen, das ein teures Produkt unter UVP fällt. Heutzutage reicht schon, das etwas zur UVP angeboten wird. Einfach krank verrückte Welt.

tidus1979 schrieb:
Ich bin langsam auch bereit für VR. Gefühlt ist das jetzt an nem Punkt, wo ich bereit wäre einzusteigen. Kann mir vorstellen, die PSVR2 auszuprobieren.
Wirst du nicht bereuen :-) VR macht einfach Laune. Und wenn man jetzt einsteigt, hat man auch wirklich viel Content, den man zocken können wird. Es werden ja auch sicherlich viele PSVR 1 Titel per Patch dann auf PSVR 2 spielbar sein (wie Astrobot, No Man´s Sky, Moss 1 + 2, Skyrim VR, Star Wars Squadrons...)

Habe bei dem aktuellen Bundel mit Ragnarök bis zum 31.1 auch zugeschlagen.
Brauche die dann für FFXVI und FF7 Rebirth, und bis dahin kann ich noch schön was nachholen: Demon Souls, Bloodborne, Horizon Forbidden West...

evilhunter schrieb:
@scryed
Das kann ich verstehen, ist ja auch enttäuschend.

Aber Ruckeln weil es nur 30 FPS sind oder hattest du "echte" Ruckler? Sollte laut DF ja eigentlich gehalten werden.
Wobei ich es schade finde, dass die da den 40FPS Modus wie bei anderen Titeln nicht nutzen.

Das Spiel hat doch einen hohen Bildratenmodus für 120 Hz Bildschirme oder verstehe ich dich falsch?

Habe es in Grafikpriorität mit vrr durchgespielt und hatte deutlich über 30 fps.
Dafür war der Unterschied in einem Gebiet besonders deutlich, in dem die fps auf 30 fielen.
30 fps kann ich mir wirklich nicht mehr antun. Aber wenn der Performancemodus schlechter aussieht als der Grafikmodus, dieser aber mit 40 fps läuft, würde ich letzteren außer bei Rennspielen immer vorziehen.
Spiele aus der Egoperspektive spiele ich aber auch nur auf PC.
Bei den Preisen heutzutage empfehle ich immer mehr Leuten, die mich um Rat fragen, abhängig von ihren Spielgewohnheiten eine Konsole zu kaufen.
Vor 10 Jahren habe ich das noch niemandem empholen. Heute bin ich bei rund 70% ...
--
Selbst habe ich die PSVR 2 bestellt. Wollte schon länger ins Thema einsteigen, nachdem ich die Gelegenheit hatte es auszuprobieren. Hatte immer auf das Teil von Valve geschaut, wollte mir aber nicht die Basisstationen ins Wohnzimmer stellen.
Die Technik vom PSVR 2 hört sich gut an und eventl. gibts auch wieder inoffizielle Treiber für PC.
Oder Sony bringt selbst welche raus, wenn sie für die PS nicht genügend Headsets verkaufen können und so hoffen ihre Spiele wenigstens noch auf PC loszuwerden.

Trotz dicken Gaming PC bin ich aktuell mehr auf der PS5 unterwegs und für das Geld ist die Kiste top. Nicht jeder ist bereit für eine schnelle Grafikkarte 1000€+ auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und basic123
Nirgends bekommt man eine PS5 zu kaufen, im Media Markt alles leer, bei Otto war erst Lieferzeit bis Ende Januar angegeben, jetzt ist es schon Februar.

Ein Ende ist hier noch lange nicht in Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mogwai
Jetzt bitte noch in Slim und ab Werk in schwarz, sodass man nicht selbst die blöden Plates nachkaufen muss; dann kauf ich eventuell eine. Obwohl das Angebot an guten PS5-Titeln bis dato ja eher so mehhh ist...
Bzw. kommt das auch alles in besserer Grafik auf den PC. Richtige Exklusivität gibt es ja kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Abrexxes schrieb:
Blöd nur das sie nirgends für 550€ steht (Also ich meine stationären Handel). Ich sehe überall nur Bundels für 799-899+.
Da sind dann irgendwelche Games dabei die man schon so mit 66% bekommt und ein zweiter Controller. Total überteuert. Ob das der Plan von Sony war?

Schade für die die eine wollen, ich nicht, das hat bis zur 2ten Revision Zeit (mindestens).
Hmm, frage mich wo Du nachschaust.
Über den Foraum PS5 bot bin ich in der Telegramm-Gruppe (seitdem ich mir vor einem Jahr eine gekauft hatte) und kann sagen: Schon den ganzen Dezember durch sind die Preise 519/619 ohne/mit Disc plus jeweils ein Spiel ziemlich fix. ;)

Also ich war diese Woche im MediaMarkt und habe keine PS5 gesehen.
Also nichts mit Knappheit beendet.

Donnidonis schrieb:
Und so beendet sein kann die Knappheit nicht, denn bestellen kann man sie ja so einfach trotzdem nicht :D

In den USA - zumindest in meiner Region - gibt es die PS5 (Disc & Digital), spätestens seit dem Black Friday, durchgehend in etlichen Geschäften direkt zum mitnehmen. Die Lage sollte sich daher in DE/EU auch bald zum positiven ändern.

Robert. schrieb:
Also ich war diese Woche im MediaMarkt und habe keine PS5 gesehen.
Also nichts mit Knappheit beendet.
Naja, ich war heute auch im Tante Emma Laden, da lag auch keine PS5. Bis es dort keine PS5 gibt, ist die Knappheit nicht beendet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Apacon und mrnils3
Zurück
Oben