• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PS3 und bessert nach

ich hab nur grad die xbox360 tech artikel zu dem thema:
http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-1.ars
http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-2.ars
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/

aber da werden auch schon teils vergleiche zur ps3 gezogen, wobei es da nicht direkt um einen vergleich geht, sondern einfach um die technik in der 360.

trotzdem sind gerade die artikel bei arstechnica auch gut um cell etwas besser zu verstehen, da dieser zum teil eine sehr ähnliche technik hat wie xenon (360 cpu).

betreffend gpu is der beyond3d artikel sehr gut, da dieser die völlig neuen techniken der 360ig gpu durchleuchtet.
wer diesen artikel verstanden hat, weiss warum diese gpu gegenüber den konventionellen gpus (pc und ps3) klar im vorteil is.

k.a. wie weit du dich in technik auskennst, aber ohne gewisses vorwissen wirst aus den artikeln nur beschränkt was rausholen können.
- trotzdem sind sie sehr interessant !

gerade der gpu teil könnte auch für pure-pc'ler interessant sein, da es wohl nur noch ne frage der zeit is, bis die unified shader und wer weiss... evtl. auch mal ne weiterentwickelte daughter-gpu im pc bereich einzug halten.
 
Ich verstehe nicht warum sich hier einige so sehr darüber aufregen, dass die Konsole in Japan wesentlich billiger sein wird.

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Japaner im Verhältnis zu Deutschland wesentlich weniger verdienen. Für die sind mit Sicherheit 300€ wie 1000€ für einen deutschen. Ich finde die Preise sind immer dem Land zugeschnitten und lässt sich nun mal nicht verneinen, dass es Deutschland ziemlich gut geht trotzt Harz IV und so ein Zeug.

Das komische ist, dass sich keiner zu freuen scheint über die Preisreduzierung. Wenn die schon für Japan so eine 20GB-Edition gemacht haben wird die wahrscheinlich auch in Europa rauskommen.

PS: Keiner ich wiederhole KEINER weis wie gut die PS3 im Vergleich zur XBox360 ist.

Es könnte sich herausstellen, dass die PS3 wesentlich besser ist oder wesentlich schlechter.

Abwarten und nicht immer kritisieren bevor die PS3 rausgekommen ist. Die Tokio Game rückt immer näher.

Ihr solltet auch mal die äquivalente News von Heise durchlesen. Dort stehen nämlich mal wieder sehr interessante positive Details die hier bei CB vergessen wurde, z.B. das die kleine PS3 auf eine große PS3 aufrüstbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sidn einige sinnlos doppelte bilder mit "rotem Licht" drin ... WOW .... und 5x alle seite ... lol

mal schauen was drauß wird !
 
Ich versteh garnicht, warum sich einige hier beschweren, dass wir Europäer schlecht behandelt würden? Zumal wenn man bedenkt, dass die Konsole massiv subventioniert wird.

Ist doch Sonys Entscheidung, wenn sie meinen, sie müssten den japanischen Markt stärker subventionieren, als den europäischen.
 
Gabro schrieb:
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Japaner im Verhältnis zu Deutschland wesentlich weniger verdienen. Für die sind mit Sicherheit 300€ wie 1000€ für einen deutschen.
erm... japan is kein entwicklungsland ;)

der durchschnittslohn in japan lag 2004 bei 3'449 US$/Monat (http://www.ihk-frankfurt.de/international/auslandsmaerkte/laenderkontakte/g-k/japan/).
Das is der Unterschied zu Deutschland und er Schweiz nur unwesentlich.
Deutschland hatte z.b. im Jahre 2005 nen Durchschnittslohn von 3452 Euro (http://www.destatis.de/indicators/d/lrver05ad.htm).

Die Ausrede zieht also überhaupt nicht ;)

Gabro schrieb:
Ich finde die Preise sind immer dem Land zugeschnitten und lässt sich nun mal nicht verneinen, dass es Deutschland ziemlich gut geht trotzt Harz IV und so ein Zeug.
klar gehts deutschland gut... auch der schweiz und auch österreich... aber eben auch japan ;)
 
Dass das kleinere Modell auch in den USA und im März 2007 in Europa mit einem HDMI-Anschluss auf den Markt kommen wird, ist bislang nicht offiziell bestätigt.

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass in Europa nicht nur höhere Preise verlangt werden, sondern womöglich auch noch eine schlechtere Variante geliefert wird?
 
Find ich garnicht fair, was Sony abzieht, und die anderen gucken ins lehre und MÜSSEN mehr dafür legen.
Für mich ist das wie eine abgrenzung, ist der Kunde nicht überall König ?
und für solche Produkte soll man noch geld ausgeben...
 
Ich finds relativ lustig ^^

Als Europäer beobachtet man das Ganze und bekommt was hinten raus kommt *GGGG*
Besser als möglicherweise in JP sich die ersten Versionen zu holen die ne defekte Hardware haben :P
Hätt ich bei M$ auch gern gesehen ... schade

PS: Sony Bosse wünschen sich eher wieder an den 31.12.05 ... alles nochmal machen und den PSP-Hype noch auskosten *g*
 
JrCool schrieb:
Hätt ich bei M$ auch gern gesehen ... schade
du findest einen weltweit gleichzeitigen start schlecht ?!???
und möchstes das die firmen europa immer als letztes bedienen ?!!

also k.a. so ne denkweise verschliesst sich mir völlig !
ms hat das einzige richtige getan und weltweit praktisch gleichzeitig gestartet.

wenn man anfangs noch keine will, kauft man halt noch keine - wer aber eine möchte, soll diese auch bekommen und nicht zusehen müssen wie andere länder bereits am zocken sind !

im gegensatz zu sony kümmert sich ms wenigstens um den markt "europa" - das kann man denen nur zugute halten !
 
wie war das nochmal wo Microsoft kurz vor Verkaufen der Konsolen war ?
da hat man immer über die Microsoft beschwert, weil die das nicht gebacken bekommen (Weltweit) die Konsolen zum Verkauf zu bringen. Ich finde das haben sie, vergleich zu Sony hat Microsoft es geschafft und Sony ? NEIN!
Die haben die Konsole nicht mal Rausgebracht und schon gehen Sie mit den Preisen runter, für uns zum nachteil für die Japaner zum vorteil, wo ist da bitte fairness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrede zieht also überhaupt nicht ;)
naja du darfst nicht einfach nur den durchschnittslohn miteinander vergleichen. dazu kommt ja noch die kaufkraft, das heißt, wieviel das geld einfach wert ist. in afrika werde ich mit 10$ deutlich weiterkommen und mir viel mehr kaufen können als in den usa, nur so als beispiel. und wenn in japan die allgemeinen lebenshaltungskosten höher sind (was ich nicht weiß).

@gabro
nachrüstbar heißt für mich aber: kann man schön alles extern anschliessen...das heißt man muss sich nen sony-wlan-stick holen für teuer geld und nen externen kartenleser. find ich wenig attraktiv.
 
gut dass es auch den konkurenzkampf gibt
 
ach ich find das ganze is ne gewaltige verarsche, und sollte als unlauterer wettbewerb abgestempelt und boykottiert werden.... hab aber leider grad keine zeit das auszufuehren :)
 
Richtig nachvollziehen kann Ich den Schritt von Sony auch nicht, in Japan sind die doch eh Marktführer mit der PS2, warum müssen die dann ausgerechnet da eine Preissenkung durchdrücken? :confused_alt:

Wäre doch viel einleuchtender, das in den USA und Europa zu machen, da MS hier schon einen Riesenvorsprung gegenüber Sony hat. In Japan verkauft sich die PS3 doch auch ohne Preissenkung, aber anscheinend hat Sony da wohl Angst / Bedenken das MS mit der Xbox360 dort auch sehr viel Marktanteil bekommt.

Naja, die Entscheidungen von Sony werden immer abstruser, haben die zufällig einen neuen Manager ?:D

@mia.max: Ich dank dir ebenfalls für die Links. :daumen:
 
mr.e schrieb:
naja du darfst nicht einfach nur den durchschnittslohn miteinander vergleichen. dazu kommt ja noch die kaufkraft, das heißt, wieviel das geld einfach wert ist. in afrika werde ich mit 10$ deutlich weiterkommen und mir viel mehr kaufen können als in den usa, nur so als beispiel. und wenn in japan die allgemeinen lebenshaltungskosten höher sind (was ich nicht weiß).
Tokyo gehört beispielsweise zu den teuersten Städten der Welt, wenns nicht sogar die teuerste überhaupt is.

Momentan sind grad 2 Freunde in Japan unterwegs und nach denen is Japan ganz ähnlich teuer wie es auch hier is.

Kurz gesagt: Die Währung in Japan is ca. gleichviel Wert wie in der Schweiz (und somit wohl auch Deutschland).

Wie gesagt: Das kann definitiv nicht der Grund für die Preissenkung sein.
Es geht da einzig und alleine darum um in Japan die Konsole gut wegzukriegen.

Immerhin erscheinen für die XBox360 ende Jahr auch für Japaner sehr interessante Titel und was noch viel mehr ausmacht: Ende Jahr kommt ebenfalls der Nintendo Wii auf den Markt.
- und bei so einem gewaltigen Preisunterschied wie das Anfangs geplant war, wär das Risiko auf die Schnauze zu fallen wohl zu gross gewesen.

Und wir Europäer und die Amis guckn dumm aus der Wäsche...
nene, was Sony momentan treibt kanns definitiv nicht sein !
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die PS3 wird doch billiger werden. Ist doch super oder etwa nicht? Das haben wir doch (fast) alle kritisiert, dass sie eben zu teuer ist.
 
@57
Ich hab gelesen das sich nur 8% der Japaner definitiv für die PS3 entschlossen haben. Die anderen wollten sie nicht weil zu teuer oder inovationslos

@59
Das Problem is das es nur in Japan ne Preissenkung gibt.
 
Zurück
Oben