• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PS3 und bessert nach

Butterbemme schrieb:
Falls es noch keiner angemerkt hat, kann es sein dass da ein Fehler in der News ist? Der Preisunterschied zwischen den beiden PS3-Modellen war vor der Preissenkung doch in Japan nicht bei nur 19 Eur ?!

Das stimmt anscheinend schon, kA warum das so ist, dadurch macht die Preissenkung auch irgendwie Sinn.

hi

Ich denke schon das Sony langsam ,schweiss Perlen auf der stirn hat .

Sonst hatten sie diese Preissenkung und hardwareaufrüstung bestimmt nicht gemacht.
Die haben auf der ganzen Welt negative Schlagzeilen gemacht mit Ihrer Ps3 und grade in japan ( die Welt der high tech Produkte) was sollen die den mit der (kleinen)
Ps3 ohne hdmi ,da hat doch jeder zweite ein lcd oder Plasma zuhause.
---sicher ausser in der gettos---

Und in europa : Da wird sich bestimmt nochwas ändern , Deutschland ist nicht mehr das beste Land wo man günstig Leben kann ,und das mit Arbeit.
Dazu kommen noch 5 mill arbeitslose !!!
Da gibt es nicht mehr so viele Leute die für Ihre Kinder 600,- + spiel(e) zu Weihnachten auf den Tisch blättern.
Dazu kommt theorisch noch die 3% Mwst dazu dann kommt Sie über 600 und mit 2 spiele + controller dann kannst fast 800,- euronen auf den tisch legen.

dayworker

DrAnalrider schrieb:
@42) Wer hat dir das den verzählt dass die Japaner weniger verdienen?
Weisch was ein Hamburger in der City von Tokio kostet!!! Wie man sieht nicht!! Er kostet ca.10 bis 20 US Dollar!!

Was für ein katastrophaler Schwachsinn. Wenn ich in Shinjuku in einen McDonalds laufe zahle ich 580 Yen für ein mittleres BigMac-Menu. Das sind momentan gerade mal 3,90 Euro.

Und bevor mir jetzt einer dumm kommt, ich wohne in Tokyo. Die Preise habe ich also weder geträumt noch im Internet gefunden.

Hat eigentlich schonmal eine von Euch Heulsusen ein Auto gekauft? Geht doch mal zum VW Händler um die Ecke und weint ne Runde, weil der Passat in Griechenland zwischen 5 - 10.000 Euro billiger ist (bei gleicher Ausstattung).

Auch diese Gehässigkeit ist schon lustig. Sony kann diese nicht, Sony kann das nicht. blabla. Das gleiche auch bei den Sony fanboys: MS ist Müll blabla. Seit doch lieber froh wenn es viel Konkurenz gibt. Oder wollt Ihr Verhältnisse wie in der DDR? Da wurde 40 Jahre lang die gleiche Schrottkarre gebaut weil es keine Konkurenz gab und die Käufer wenig Alternativen hatten. Stellt Euch mal vor was passiert wenn es nur noch einen Konsolenherrsteller gibt. Warum soll der noch schnell weiter entwickeln, wenn er eh den ganzen Markt beherrscht?:confused_alt:

Sicherlich hätte Sony früher nicht so eine große Klappe haben sollen, aber MS behauptet auch jedesmal, dass die Betriebssysteme sicherer werden. So läuft das eben...

dayworker123 schrieb:
Dazu kommen noch 5 mill arbeitslose !!!

Ich wüsste nicht wofür die eine xbox360 oder PS3 brauchen. Die sollen nicht zocken sondern sich einen Job suchen!:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat sich mit der PS3 einfach übernommen,
jetzt haben sie gemerkt das sie sich auf ihren Lorbeeren nicht mehr ausruhen können, jetzt haben sie halt ein Problem. Mir kann das zum Glück egal sein, ich kaufe Nintendo, leg dafür 250€ hin und bin Zufrieden.

habt ihr Devil May Cry gesehen und alle anderen TGS Spiele, ich fand die sagen schon nicht schlecht aus und ob das die Xbox wirklich auch darstellen könnte waf ich zu bezweifeln.

Ich find das ist eine SCHWEINEREI!!!!
Hammer am liebsten sollte man mal überlegen, irgendwie Unterschriften zu sammeln gegen diese Lachnummer...
Es kann doch nicht sein, dass wir in Europa... erstens ewig länger warten müssen und zweitens dann auch noch mehr zahlen müssen als die ..... aus Japan :) total schlimm.
Da sollte man sich echt überlegen, ob es einen das wert ist... Sony geld in den ..... zu drücken und dafür ehh nur mit Füßen getretten zu werden. EUROPA ist ein großer Markt wo sich doch locker Milliarden verdienen lässt... aber das haben die wohl noch net erkannt oder was?

Ist dieses Vorgehen von Sony nicht auch marktwirtschaftlich bischen unsinnig? Ich mein, in Japan wird die PS3 so oder so gekauft werden, da die dort ja fast nichts anderes kennen oder kennen wollen ;). In anderen Ländern/Regionen sieht es dagegen etwas anders aus. Da ist die PS nicht mehr gar so unbestritten und konkurrenzlos. Vor allem sei hier Europa herausgestellt, wo MS doch ein gutes Stück vom Konsolenmarkt sich einverleibt hat. Gerade hier wäre es doch für Sony wichtig, PS3s zu verkaufen um eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen oder ist der europäische Markt einfach zu klein?

Eine Preissenkung vor dem Markteintritt!?

Sony hat wohl die Hosen voll, weil ihre PS3 doch nicht so toll wird wie angepriesen.

MFG

McDaniel-77

@azzazzine
DMC4 sieht unterdurchschnittlich aus. das ist eher eine aufgebohrte ps2 version. lost planet (x360) benutzt die selbe engine und schaut besser aus.
außerdem gibt es auf 4players ein erstes preview mit einer fast fertigen version von resistance fall of a man und dort kommt die grafik nicht gut weg. was ich sehr gut verstehe, wenn ich mir die aktuellen resistance bilder anschaue. die texturen sind so schlecht wie auf der ps2 nur die charaktere sehen besser aus.
die entwickler sagen sogar selbst, das sie zugunsten der großen welt die texturen runtergeschaubt haben.

aber les einfach selber das preview auf 4players.

tztz wenn die japaner in japan ihre box produzieren hat das schonmal einen preißlichen vorteil
dann ist in japan die märchensteuer net so hoch bei uns nächstes jahr 18% wenn ich jetzt net falsch liege und in japan liegt sie so bei 4-6% :D ich war letztes jahr selber in japan und dort herscht ein gewaltiger preiskampf (massig technik geschäfte)
hatte mir dort eine psp noch vor dem deutschland start gekauft und die hat mich nur 21000 yen gekostet circa 160 euro

und wie schon erwänt japan ist kein entwiklungsland ....sie arbeiten hart und verdienen reichlich nur der platzbedarf für wohnungen ist knap und daher sehr teuer

denke mal die meisten leute verwechseln japan mit china .......... dabei sprächen die nichtmal die gleiche sprache oder haben die gleichen schriftzeichen

ach ja es gibt sicher leute die wissen das die ps3 leisten kann immerhin werden ja schon fleißig spiele programiert .... und nun nicht mit xbox vergleichen die spiele da sind auch noch erste generation da kann man noch reichlich was an grafik rausholen

mfg chris "immer wieder lustig wie verbohrt manche leute sind"

Zuletzt bearbeitet:
zur hardware der ps3 und xbox 360 die xbox ist ein wenig der ps3(flaschenhals bei der gpu) vorraus dafür die ps3 bei der ausstattung. bei der hardware geben die beiden sich nicht viel aber was ich an game screens hier gesehen hatte war für die ps3 echt peinlich aber wie schon gesagt die ersten spiele darf man nicht so hoch bewerten da die hardware noch neu ist.

aber was das marketing angeht ist sony das letzte das ist fakt! die benachteiligung der eu war ja schon immer da aber das finde ich echt scheisse, wieviele gründe will sony den leuten noch geben um die ps3 nicht zu kaufen!

sony wird nie lernen die wollen immer ihr eigenes süppchen kochen und fallen dabei immer auf die schnauze(zurecht und verdient!) z.b. vhs vs betamax >sony abgekackt, video disc sony abgekackt, memory stick duo voll für´n arsc* zu teuer begrenzte speicher grösse, atrac musikformat wieder fürn ars** und jetzt mit voller genugtung blue ray so dumm kann man einfach nicht sein die lernen es einfach nicht und bekommen immer einen aufs dach wenn die nicht eine starke fernseh monitor dvd usw sparte hätten wären die längst pleite und das zurecht.

@88:

Alle PS3 Spiele von denen in letzter Zeit Screenshots veröffentlich wurden, sahen imho eher bescheiden aus.
Das kann die Xbox auf jeden fall auch, vom PC mal ganz zu schweigen....

@Mr. e:

Phil Harrison:
- Der Preis der PS3 wurde nach dem europäischen bzw. US-amerikanischen Konsumenten und dessen Ansicht des "magischen Preispunkts" kalkuliert. In diesen Gebieten wurden die Preise gut angenommen. Auf Yen umgerechnet jedoch wurde kein guter Preispunkt getroffen, und daher wurde nachträglich eine Korrektur für den japanischen Markt getroffen.

Ahhjaaaa... :D
Na gut, dass Sony sich nicht lächerlich macht.
Das ist die mit Abstand dümmste Lüge seit Langem, selbst für Sony Verhältnisse.

Den grössten Fehler den Sony bei der PS3 gemacht hat war/ ist unbedingt auf Teufel komm raus das geplante BluRay-LW mit einzubauen, nicht später als optionale Komponente - wenn denn verfügbar - nachzureichen.
Dadurch hat man wertvolle Zeit und Marktanteile verloren, dafür einen Imageschaden und unnötigen Stress erhalten. Und, was hat man denn jetzt damit erreicht? Richtig, nix. Im Gegenteil, das Konkurrenzformat zieht auch trotz optionaler Komponente langsam aber sicher vorbei. Wer zuerst kommt, malt (und verdient) zuerst.
Die PS3 von vornherein als Hure für ihr eigenes Format zu missbrauchen wird noch länger schwer im Magen liegen.

Bis die PS3 bei uns erhältlich ist, hat wahrscheinlich schon die Konkurrenz bereits das 3. Update rausgebracht oder steht gar schon kurz vor ihrem Nachfolgemodell. :evillol:

PS:
Warum hier einige was gegen die Update-Funktion ansich haben kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ? :freak:
1. Kann man zum Zeitpunkt der Entwicklung und späteren Veröffentlichung nicht alle zukünftigen Entwicklungen und Nachfragen vorausahnen
2. Nobody is perfect
3. Jedes ordinäre DVD-LW, MB, Handy oder mp3-Player haben ne Updatefunktion. Warum sollte es ausgerechnet bei einer Konsole anders sein ?
4. Sowas nennt man Support

Hallo? Hast du irgendwelche Rendervideos gesehen und hälst das für Echtzeitgrafik??? Also ich konnte kein einziges PS3 Spiel sehen, was mich grafisch auch nur annähernd umgehauen hat und wo ich sicher wäre, dass die XBOX360 das nicht hinkriegen würde. Lies mal dazu die oben geposteten Technikartikel zB, dort wird einem recht schnell klar, dass die PS3 gar nicht so überlegen sein kann, wie Sonys MArketing das dem Volk gerne einreden will.
Nochmal zu den Rendervideos: ich möchte ja mal nur kurz an die E3 rendervideos von Motorstorm und Killzone erinnern. Alle bis jetzt gezeigten screens der Ingameversion von Motorstorm sehen ziemlich arm aus! Von Killzone fehlen jegliche Beweise, dass die INgameoptik auch nr annähernd an das Rendervideo rannkommt. Im gegenteil dazu habe ich grade erst die aktuellsten Videos zu Lost Odyssey auf der 360er gesehn und kann nur sagen HAMMER! Das grandiose Intro (welches sicherlich noch gerendert ist, aber ich habe auch gehört, dass das Intro interaktiv sein soll hmmm) geht da nahtlos in die Hammergeile Ingamegrafik über. Hier der link zu den Videos:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1694

mr.e schrieb:
und wenn kein yuv-kabel dabei liegt und auch kein hdmi-kabel (wurde auch irgendwo schonmal gesagt), muss man sich auf jeden fall ein extra-kabel kaufen, um auch in HD spielen zu können.

Das ist halt wieder rein Geldmacherei. :mad:

Ich werde mir die PS3 in absehbarer Zeit sicher nicht holen, da hilft auch eine Preissenkung nichts. Die PS2 habe ich auch erst ca. 2 Jahre nach ihrem Erscheinen gekauft.

mFg tAk

Wenn die Situation bei BluRay vs. HD-DVD im März relativ Positiv für BlueRay aussehen sollte wäre die PS3 wohl zu dem Zeitpunkt der günstigste BluRay zuspieler. Wenn die PS3 recht leise ist und durch den nativen HDMI port werde ich wohl über einen Kauf nachdenken.

Im Heimkino bereich wird die PS3 nach meiner Meinung positivier gesehen als vielleicht hier bei Computerbase. BluRay hat eine höhere Speicherkapazität die für HD-TV wohl durchaus auch ausreizbar sein wird.

Durch das HD-Laufwerk wäre die Xbox 360 wohl auch interessant für mich, aber Xbox 360 + HD-Laufwerk werden auch nicht viel Günstiger sein als die PS3. Und auch beim HD-Laufwerk habe ich spekulationen gehört, dass das Laufwerk hier viel teurer sein wird als in Japan...

Was mir also bleibt ist ein halbes Jahr noch warten und dann aufgrund der HD-TV BluRay vs. HD-DVD situation mich zu entscheiden.

Zurück
Oben