• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PS3 und bessert nach

Siggi3523 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die PS3 wird doch billiger werden. Ist doch super oder etwa nicht? Das haben wir doch (fast) alle kritisiert, dass sie eben zu teuer ist.
Ja die PS3 wird billiger - aber eben nur für Japan.
Und DAS is der Punkt der nicht ganz sauber is - vorallem wenns um derart grosse Preisunterschiede geht !

Sind die japanischen Preise eigentlich mit oder ohne Steuern?
Also ich bins ja gewohnt das die US preise umgerechnet billiger sind als die EU Preise, da dort ja noch die Steuer fehlt.
Aber das hier ist schon lustig, die große japanische Version ist mal eben 100€ billiger als die kleine deutsche o.O

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Japaner im Verhältnis zu Deutschland wesentlich weniger verdienen. Für die sind mit Sicherheit 300€ wie 1000€ für einen deutschen. Ich finde die Preise sind immer dem Land zugeschnitten...

Eine interessante Theorie! Wie wäre denn dann der Preis für die PS3 in Afrika? 10 USD?

@Mog

Es ist unterschiedlich. Viele Produkte sind direkt doppelt ausgezeichnet, einmal mit Tax und einmal ohne...zumindest die teuren Elektronikartikel.

Zum Thema ansich bleibt zu sagen, das hier in Japan zumindst für die PS3 die Marketingmaschinerie noch nicht so richtig angelaufen ist. Wenn man durch Akihabara in Tokyo geht merkt kaum etwas von einem PS3 Hype. Allerdings wird einem in jedem Laden die absolute Marktmacht von Sony deutlich. Es reihen sich endlose Regale von PS2-Spielen aneinander...XBOX360-Spiele? Vielleicht in einer kleinen Ecke...wenn überhaupt.

@64:

1. Zuerst denken
2. Dann schreiben

@topic:

Naja diese Aktion von Sony find ich nur verständlich....wir wissen es doch alle: Sony ist hauptsächlich auf den japanischen Markt geil.....und....dann......kommt USA als Nächstes......tja........und....dann.....irgendwann......kommt............wie heißt das nochmal? Ach ja, Europa!
Und genau deswegen fallen die Preise NUR in Japan, weil es schon langsam für Sony brenzlig wurde! Die Konkurrenz hat eben nicht geschlafen! Und jetzt sind sie in der wohl ungünstigsten Position für einen Konsolen-Launch den man sich nur vorstellen kann, VORALLEM in Europa!
Wenn Sony überall die Preise purzeln lässt, dann würden die mit PS3 nur Verlust machen.
Somit halte ich weiterhin an meiner These fest: PS3 wird in Europa zu ich schätz mal 70%iger Sicherheit sauber floppen. In Japan wird die weggehen wie warme Semmeln und in USA wird sie auch einige Käufer finden.

Aber hier? Wer wartet noch bis März 2007 um eine 500-600€ teure Konsole zu kaufen, wenn man eine sichtlich billigere Konsole wie X360 oder Wii kaufen kann? Wer auch immer das machen will: Viel Spaß beim Geld rauswerfen!

@42) Wer hat dir das den verzählt dass die Japaner weniger verdienen?
Weisch was ein Hamburger in der City von Tokio kostet!!! Wie man sieht nicht!! Er kostet ca.10 bis 20 US Dollar!! Ach ja, ich habe ja vergessen zu sagen das Japan neben den USA das am weitesten vortgeschritte Land was Technik angeht, ist. Da hat jeder Japaner schon seid Jahren ein Handy mit dem du TV gucken kannst. Vielleicht verwechselst du das Land mit China, wo ein großteil der Menschen verarmt sind!!!
Apropos das Argument dass wenn man weniger verdient die Konsolen entsprechend weniger kosten, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kenne viel die in der Slovakei, Ungarn, Polen etc im Urlaub waren und bestätigen können dass Konsolen dort genauso teuer sind wie bei uns. Dort ist es halt ein Luxusartikel das sich nicht jeder leisten kann.

Sony betreib diese Art von Firmenpolitik nur um den ganzen Mist den sie in der Vergangenheit gebaut haben wieder gut zu machen. Bloß weil Japan das größte Abnehmerland für die PS3 werden soll wollen die den Preis drücken um schließlich doch einige Konsolen abzusetzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lol heult doch rum wie ihr wollt.
Die Eltern werden ihren Kindern eh wieder das Teil kaufen und die Jugendlichen es sich selbst zusammensparen, je nachdem.

Nur weil paar CB User es unfair finden was Sony da macht, soll die hier schlecht weggehen? lol.
Träumt ihr oder wie?
Mein jüngerer Bruder will sich das teil holen von seinem Azubigeld zusammensparen, der hat kein PC und kein Inet.
Glaubt ihr dem Interressiert das ob er unfair behandelt wird, selbst wenn ich ihm davon berichte? Das wird seine Meinung nicht ändern.

Die dummen Deutschen werden auch so Sony wieder gute Absätze bescheren, die paar aufgeklärten Inet User in diesem und anderen Foren die machen vielleicht 0.1% aus oder so.
Hebt euch eure Nerven für wichtigere Sachen zum aufregen auf.

Blöd muss man sein, wenn man sich für die Hälfte in etwa das Gleiche kaufen kann.

Lass die PS3 vielleicht 10% besser sein. Das rechtfertigt nie nicht den Preis.
Das BluRay-Laufwerk alleine - MS hat es zugegebenermaßen richtig gemacht: Kauft es euch, wenn ihr es braucht; wir brauchen es nicht.

Sony wirft ein Produkt auf den Markt, was zu teuer ist und noch lange nicht gebraucht wird.
Die heutigen Datenträger (Double-Layer) reichen sicher noch ein, vielleicht zwei Jahre locker aus.
Dann erst braucht man BluRay. Und auch dann erst, wird so ein Teil bezahlbar sein.

Ich kenn aber kaum einen, der lieber zwei Jahre wartet, damit die PS3 einen nachvollziehbar berechtigten Preis hat.

Sollen sie doch so schlau sein und BR-Laufwerke optional einbauen.
Dann fällt der Preis um 200 Euro und alle Welt ist zufrieden. Dann soll es mir auch sowas von egal sein, dass es in Japan 50 Euro günstiger ist.

Sony verfolgt einfach momentan die falsche Politik.
Mit der PS2 vs XBox hatte Sony noch die Karten in der Hand, weil sie früher und besser auf dem Markt waren.

Jetzt hab MS die Karten in der Hand und Sony hofft, dass sie die Karten irgendwann mal wieder kriegen - zu spät - verpennt.
Und Japan alleine wird die Kosten für das Projekt sicher nicht einbringen.

Glaubt ihr die Xbox kann Grafiken wie Motorstorm oder MGS4 darstellen.

Wie immer bitte sachlich und kein Geflame

Japan hatte Jahre lang mit einer Deflation zu kämpfen, vieleicht sind deshalb die Preise dort so niedrig.

Azzazzine schrieb:
Glaubt ihr die Xbox kann Grafiken wie Motorstorm oder MGS4 darstellen.

Wie immer bitte sachlich und kein Geflame

Gears of War sieht meiner Meinung nach besser aus als MGS4. Und Motorstorm hat auch nicht die Übergrafik. Möglich ist das auf der 360 bestimmt, mit genügend Entwicklungszeit.

@Azzazzine
MGS4 auf jedenfall oder hast du ein anderes video gesehen als ich?
die bewegungen waren und sind in splinter cell besser.
die grafik scheint auch nicht all so gut zu sein, wenn man es mit den ingame screens von splinter cell double agent vergleicht.
und motorstorm scheint null AA zu besitzen.
ob die 360 das auch kann? JA!!!
ich glaub beide konsolen sind gleichstark. nur sind die entwickler sehr faul geworden. die 360 ist einfach zu programmieren, aber die entwickler optimieren nur noch schludrig.
die ps3 ist schwerer zu programmieren und deshalb sehen die titel so aus wie z.b. das echt hässliche DMC4, das wie eine aufgebohrte DMC3 version aussieht.

das find ich peinlich. die entwickler sollten nicht soviel bei EA abschauen und wieder was für die dummen kunden tun, die nicht ganz unschuldig an der situation sind. denn wer kauft denn ständig jeden rotz EA titel, obwohl gemeckert wird, das es kracht?
und so wird es auch bei der ps3 sein. es wird gemeckert und gekauft wird trotzdem. die spiele werden deshalb aber nicht besser.

wie gesagt. wir kunden sind selber schuld, das es im moment so ist wie es ist.
da sind die pc spieler nicht ganz unbeteiligt. denn wer hätte gedacht das sli sich so gut verkauft?
die armen europäer scheinen doch noch geld irgendwo versteckt zu haben.

ach ich rede durcheinander, aber ihr wisst hoffentlich was ich mein.

Na es dürfte dann doch fast klar sein, dass es eine solche preisssenkung auch auf dem Europäischen Markt geben wird, oder etwa nicht?

Was Grafik auf Konsolen angeht kann ich nur sagen: Die Grafik ist so gut wie die Programmierer und Designer, die sie erstellt haben.
Ein Bespiel wäre Halo1 und Halo2. Wer da den Grafikunterschied nicht erkennt ist blind oder hat noch nie Halo2 gespielt ^^. So wird es bei der Xbox 360 auch sein. Am Anfang nutzt man die Hardware der Konsole gar nicht richtig aus. So nutzen die meisten heutigen Titel auf der Xbox 360 nur 2 von 3 Prozessoren und bei der Shader Optimierung sieht es ähnlich aus. Aber wenn Perlen wie Gears of War oder Halo3 kommen, dann kann die PS3 einstecken. Vorallem frag ich mich wieso es noch keine richtigen Ingame Videos der PS3 gibt. Wenn die Grafik so gut ist wieso zeigen die keine Videos?
Wie man sieht ist Sony nicht mal mit der Entwicklung fertig. Die haben nicht mal mit der Produktion begonnen. So sieht es auch bei den Game Entwicklern aus. Die haben zwar Development Kits aber wenn sich da stets etwas ändert kommen die mit der Entwicklung nicht so schnell hinterher. Deshalb werden die Launchtitel auch ned so tolle aussehen weil die Entwickler einfach nicht genug Zeit haben um das Game "perkt" zu machen.

Gruß

Man könnte die Überschrieft auch so nennen:

Sony senkt Preis der PS3 und bessert nach nur nicht in Europa :D

kann mir egal sein :p

Greetings gb113

Wisst ihr was mich bei den meisten Xbox 360 spielen bis jetzt aufregt sind die schatten, diese hässlige treppchenbildung sollte verschwinden, ich hoffe das sie dass verbesser können

Falls es noch keiner angemerkt hat, kann es sein dass da ein Fehler in der News ist? Der Preisunterschied zwischen den beiden PS3-Modellen war vor der Preissenkung doch in Japan nicht bei nur 19 Eur ?!

Zurück
Oben