K
Kimble
Gast
Ich finde schon das bereits ab 50" 4k Sinn macht. Man sieht einen Unterschied.
Bleibt hat das Problem mit dem Quellen-Bildmaterial.
Bleibt hat das Problem mit dem Quellen-Bildmaterial.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Robo32 schrieb:OLED ist zu teuer und Plasma nicht für 4K geeignet - da bleibt nicht viel übrig.
Alliyah schrieb:Willst Du Dich jetzt hier als jemand outen, der nicht mit vernünftigen Argumenten in einer Diskussion bestehen kann und irgendwelche Abfälligkeiten nur von sich geben kann?
Alliyah schrieb:1.) TV sehen besteht nicht nur aus den privaten Programmen
2.) Die Privaten Sender bestehen nicht nur aus Sendungen wie die von Dir genannten
Da kommen Kino-Filme, Nachrichten, Sport-Sendungen, Dokumentationen (Geschichte, Natur etc.), USA-Serien sowie deutsche Serien, Reportagen, Musik-Videos und -Konzerte und und und ...
Alliyah schrieb:Aber lasse es mal Ende des Jahres kommen. Wie wird da die Marktdurchdringung sein?
1.) Man benötigt einen 4k-TV - aktuell für die breite Masse viel zu teuer
2.) Man benötigt einen neuen "Bluray-Player" - die dann auch anfangs sehr teuer sein werden
3.) Nur wenige 4k-Blurays werden dann erhältlich sein - die werden dann wohl auch über 20 Euro das Stück kosten, so wie die 3D-BR ... nichts für die breite Masse, die Marktdurchdringung wird noch dauern (wenn ich dran denke, dass man heute aktuelle BRs locker für 7,49 Euro bekommt)
Alliyah schrieb:Und deshalb bleibt nach wie vor der Schluss, dass hier in Deutschland sich aktuell ein 4k-TV nicht rechnet.
Da a) zu teuer und b) nicht seiner technischen Funktion (4k) entsprechend betrieben wird (sondern eher max. 1080p dank Blurays.)
Tobi4s schrieb:Bereits eine unbepackte 100Gb Blu Ray kostet ~22€. Da wird es langsam interessant die Filme auf Festplatte zu liefern. Eine 4K-Bluray Collection von HdR (Oder ähnlich lange Kaliber) für 100€ wäre mit einer 1 TB Festplatte vermutlich eher zu realisieren, als mit etlichen 2-4-Layer BluRays.
Novasun schrieb:Wann kamen die Idioten eiggentlich auf die Idee aus Fernsehern ein 1-Jahres Produktzyklus-Produkt zu machen?
So groß können die Innovationen in diesem Bereich gar nicht sein. Und anstatt das man für den Kunden sinvolle Probleme löst (wie Null-Clouding und schönes Schwarz z.B.) reitet man wie bei Kameras den Pixelwahn.
Cool Master schrieb:Warum es kein 4K Plasma geben wird liegt an genau einem Grund:
Stromverbrauch.
Megatron schrieb:Bei 4k ist dann die Mindestgröße 84" was ebenfalls für die Masse indiskutabel ist, und erst recht bei den entsprechenden Stromverbrauch.
kommt auf die Prioritäten an - Plasma fällt bei mir jedes Gerät aus mehr als einem Grund durch, allerdings bin ich wohl auch einer der wenigen, der nicht ständig dunkle Filme a la Dark-Knight in der Nacht sieht........aber an Plasma kommt einfach kein LED dran
das sehe ich genauso!Ich finde schon das bereits ab 50" 4k Sinn macht.
Lars_SHG schrieb:Allerdings ohne einen BluRay-Nachfolger müßig darüber zu spekulieren....so lange kaum Material vorliegt ist es noch nicht nötig!
dikus23 schrieb:Ernst gemeinte Frage: 3M abstand, 55 Zoll
UHD vs HD sieht man es?
ottoman schrieb:Dachte 55" bei 3m wäre da noch zu klein:
(Image)
Anmerkung: 3 Meter sind etwa 10 Fuß