Groovtama schrieb:Würde Apple draufstehen wäre das Teil auch dünner, leichter und hätte keine gurkige Steuerung, eine vernüftige Akkulaufzeit und wäre damit benutzbar...
Komisch, ich dachte auf deren smartwatch steht Apple drauf, aber das kann nach Deiner Logik ja garnicht sein...
Und zum Thema: das Ding ist eine developer preiview. Auf gut Deutsch: das wird nicht verkauft, das ist für Entwickler. Das einzige Ziel dieser Brille ist es die Hardware insoweit darzustellen dass die Entwickler anfangen können Programme dafür zu schreiben. Dass nebenbei die Entwicklungsabteilung daran arbeitet das Ganze zu miniaturisieren, alltagstauglicher zu machen und "hübsch" zu gestalten sollte jeder wissen.
Aber soweit ist es Dank kickstarter und Konsorten schon gekommen, jeder frühe Prototyp wird gleich als Endprodukt bewertet.
Zum Thema: im Gegensatz zu glass kann ich mir für diese Technik sogar Anwendungsbeispiele vorstellen. Man hat im Prinzip sein mobiles HUD dabei, das taugt wohl nicht zum Serien anschauen aber ich fände so ein Teil super nützlich im Auto. Geschwindigkeit und Navi-Infos direkt im Blickfeld des Fahrers, wenn ich die Nachtsichtkamera des Autos nutzen möchte muss ich nicht auf das Display im Armaturenbrett schauen sondern bekomme es als overlay über meine normale Sicht. Mit ein paar Kameras mehr am Auto könnte man dadurch tote Winkel eliminieren. Du schaust zwecks abbiegen nach links und vor Dir parkt gerade jemand aus? Warnhinweis in der Brille. Oder das Geschehen hinter der A-Säule könnte visualisiert werden.
Leider dürfte Sony mit so etwas keinen großen Erfolg haben da die meisten, wie dieses Forum hier zeigt, wohl eher ein Spielzeug für youtube und facebook erwarten...