News Sony SmartEyeglass startet für 800 Euro in Deutschland

Groovtama schrieb:
Würde Apple draufstehen wäre das Teil auch dünner, leichter und hätte keine gurkige Steuerung, eine vernüftige Akkulaufzeit und wäre damit benutzbar...

Komisch, ich dachte auf deren smartwatch steht Apple drauf, aber das kann nach Deiner Logik ja garnicht sein...

Und zum Thema: das Ding ist eine developer preiview. Auf gut Deutsch: das wird nicht verkauft, das ist für Entwickler. Das einzige Ziel dieser Brille ist es die Hardware insoweit darzustellen dass die Entwickler anfangen können Programme dafür zu schreiben. Dass nebenbei die Entwicklungsabteilung daran arbeitet das Ganze zu miniaturisieren, alltagstauglicher zu machen und "hübsch" zu gestalten sollte jeder wissen.

Aber soweit ist es Dank kickstarter und Konsorten schon gekommen, jeder frühe Prototyp wird gleich als Endprodukt bewertet.

Zum Thema: im Gegensatz zu glass kann ich mir für diese Technik sogar Anwendungsbeispiele vorstellen. Man hat im Prinzip sein mobiles HUD dabei, das taugt wohl nicht zum Serien anschauen aber ich fände so ein Teil super nützlich im Auto. Geschwindigkeit und Navi-Infos direkt im Blickfeld des Fahrers, wenn ich die Nachtsichtkamera des Autos nutzen möchte muss ich nicht auf das Display im Armaturenbrett schauen sondern bekomme es als overlay über meine normale Sicht. Mit ein paar Kameras mehr am Auto könnte man dadurch tote Winkel eliminieren. Du schaust zwecks abbiegen nach links und vor Dir parkt gerade jemand aus? Warnhinweis in der Brille. Oder das Geschehen hinter der A-Säule könnte visualisiert werden.

Leider dürfte Sony mit so etwas keinen großen Erfolg haben da die meisten, wie dieses Forum hier zeigt, wohl eher ein Spielzeug für youtube und facebook erwarten...
 
Senvo schrieb:
@TenDance Stimmt, an Solche Anwendungsbereiche habe ich noch Garnicht Gedacht, zumal da das Design völlig Wurst ist, es muss ja Funktional sein. Gute Ideen :)

Ich schrei schon eeewig nach sowas fürs Motorradfahren. Okay, ich würds eher ala Sonnenschutzblende bzw im Visier haben wollen, gerade beim biken wären Informationen im Sichtfeld nicht unpraktisch.

Bei Brillen gibts immer das Problem mit der Breite. Unter den Helm passt so ein klobiges Ding einfach nicht rein. Kamera is auch überflüssig. Ein funktionales Gerät und keine eierlegende Wollmilchsau... das wärs!
 
Ich würde mich freuen wenn sowas in Sportbrillen kommt, fürs Radfahren wärs echt praktisch.
Mit Herzfrequenz, Navi, Höhenmesser, Zeit etc.
 
Das hässliche Ding würde ich noch nichtmal aufsetzen wenns sich von selbst aufladen würde ...
 
bellissimo schrieb:
Danke für das Video, habe heute noch nicht so gut gelacht :D

Ging mir genauso! Ich les' ja selten Kommentare wo "gebasht" wird, aber hier freue feier ich das gerade richtig ab :-D
 
Gab's doch schon mal

PcYjRTA.jpg
 
Scheinbar machen die Unternehmen was falsch. Denn niemand scheint zu verstehen, dass sowohl Google Glass als auch diese Brille hier Prototypen sind. Die müssen nicht hübsch sein und auch nicht alle Funktionen bieten, die sollen Entwickler und Enthusiasten bedienen um grundlegende Software und Feedback für das eigentliche Massenmarkt-Produkt zu bekommen. Google arbeitet ja gerade an Glass 0.2 bzw. Glass 1.0 je nachdem ob sie noch eine Beta-Studie vor haben oder wirklich schon am endgültigen Produkt arbeiten.
Früher wurden die Dinger einfach direkt an die Entwickler verteilt/verkauft, heute ist der Markt mit kleinen Entwicklerstudios und Privaten die Apps entwickeln überflutet, da geht das nicht mehr so einfach. Also wird angekündigt, dass man es nun kaufen kann und hofft das interessierte Entwickler das auch mit bekommen.
 
Typisch Sony... bringen nur noch Schrott auf den Markt. Nach dem Video zu Urteilen sehe ich meine Umwelt mit der "SmartEyeGlass" auf der Nase nur noch verschwommen...! Tolle "Brille" :freaky: Ich sehe schon eine ungeahnte Welle an Fußgängerunfällen auf uns zukommen...

G.
 
ZeT schrieb:
Ich schrei schon eeewig nach sowas fürs Motorradfahren. Okay, ich würds eher ala Sonnenschutzblende bzw im Visier haben wollen, gerade beim biken wären Informationen im Sichtfeld nicht unpraktisch.

Bei Brillen gibts immer das Problem mit der Breite. Unter den Helm passt so ein klobiges Ding einfach nicht rein. Kamera is auch überflüssig. Ein funktionales Gerät und keine eierlegende Wollmilchsau... das wärs!


Oh ja, du Sprichst mir aus der Sehle, dass wäre Super ^^
 
_Z4Ck_ schrieb:
Das Ding ist ja mal richtig hässlich. Ich würde damit nicht rumlaufen wollen.

100%ige Zustimmung!
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Oh ja, du Sprichst mir aus der Sehle, dass wäre Super ^^

"Seele" bitte mit "ee"..nicht "eh" !;)
 
Larve74 schrieb:
Asiatische Reisegruppen würden so etwas in Massen nutzen. Da bin ich mir sicher.:D

Da könntest du durchaus recht haben.
Ich möchte nur nicht die Statistik der ganzen Unfälle sehen... Kaum auf die Message geguckt, schon am Bordstein umgeknickt undganzplötzlichkommteinLastervonlinksundfährtüberdenKopfmööpmöööööpbruummmmm.

Solche Brillen werden eine Randerscheinung bleiben.
Uhren oder dickere Wristbands werden eher ihre Nische finden, ebenso Augmented Reality auf einem Smartphone für Touristen.
 
Zurück
Oben