Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist längst keine Seltenheit mehr, dass für Kinofilme auch Spieleableger produziert werden. Und auch umgekehrt wird der Markenglanz gerne ab und an für Adaptionen verwendet. Die Güte dieser Cross-Media-Entwicklungen lässt allerdings nicht selten zu wünschen übrig.
Die Story ist doch Schnell erzählt. Ein Junger man 18 J schustert sich ein Honda Civic zusammen bestreitet ein Paar Rennen, mach ein paar Rennlizenzen und Schlägt sie von Cup zu Cups Steckt das gewonnene Geld in sein Honda oder Kauft sich andere Autos und am Ende fährt er die 24 von Le Mans. Fertig
lol, GT bietet noch weniger Hintergrund, mit dem man etwas anfangen könnte, als sämtliche bisher verfilmten Videospiele. Dagegen war die Vorlage für Super Mario Bros., Mortal Kombat und Double Dragon ja regelrecht ein epischer Erguß biblischen Ausmaßes.
Na ja, mehr als einen bekannten Namen und die 08/15-schnelle-Autos-rasen-durch-die-Gegend-und-explodieren-Action scheint man heute nicht mehr zu brauchen, um die Kasse klingeln zu lassen. Funktioniert bei Fast and the Horst ja auch.
Wäre die Frage, was für eine Story gemacht werden soll. Nimmt man meinetwegen Gran Turismo als Vorlage, müßte man einen Fahrer nehmen, der sich von unten hochboxen muß. Aber...Ende vom Lied wäre eh klar, er schafft es...und wie lang müßte der Film sein...oder kommt eine Triologie?
also prinzipiell hätte ich nichts dagegen.
es könnte ja ein "vernünftiger/realistischer" Rennfilm werden mit Story etc. so ala pseudo/fiktive(s) portrait/biografie von einem Rennfahrer oder einer Rennserie wäre einmal was anderes ... die frage wäre halt wie verfilmt man sowas ohne das es langweilig wird.
im stile von f&f oder so könnte ich mir GT als Film gar nicht vorstellen - das wäre wie ich finde sogar lächerlich.
ausserdem würde mich interessieren wie sie das mit dem Schadensmodell umsetzen möchten realistisch oder doch nur rudimentär ... wird es auch "Premiumfahrzeuge" geben die detailreicher sind und keine Premiumfahrzeuge komplett ohne Schadensmodell *hehe*
Na hoffentlich wird der Film nicht so langweilig wie das Spiel. Ich sehe keinen Grund GT zu verfilmen. Gibt es bald einen Forza Film? Wie wäre es mit MetalGearSolid???
ja sicher noch nichts von forza horizon der film gehört???
... so wie damals event horizon ... das auto des darstellers durchbohrt den weltraum um schneller von a nach b zu kommen schiesst aber über die grenzen hinaus und bringt die hölle mit als es zurückkehrt ... dadurch ist der hauptprotagonist dazu verdammt sich ein neues auto zu kaufen und mit diversen tuningmaßnahmen den kampf gegen sein altes höllenauto aufzunehmen!
Ansich bräuchte Sony nur eine Dokumentation über Sebastien Loeb, Carlos Sainz oder meinetwegen Heinz-Harald Frentzen machen. Frentzen wäre vielleicht sogar noch sinniger. Normale Karriere, aber der ganz große Titel blieb verwehrt. Nicht jeder Gran Turismo Gamer packt ja auch alles.
Also, Doku über Frentzen in all seinen Rennklassen, und schon hat man einen Racefilm.