SchmuseTigger schrieb:
Und noch mal über 4 in der X-Box One
Und noch mal 6+ mio kleine AMD GPUs dank WiiU !
SchmuseTigger schrieb:
Jetzt bei den Spielen der PS4 und dem Hardware sells Software....
Aber man weiß ja was kommt und hat die Dinger ja dann auch mit dem Versprechen auf neue Games gekauft.
Die PS4 hat sich genau aus dem Marketing und dem Brand von Sony super verkauft. Next-Gen und 1080p sind offensichtlich die großen Wörter der neuen Generaion. Asynchrones Gameplay oder Motion Control sind sicherlich den wenigsten bekannt und vom Marketing nicht richtig genützt worden. Besonders Kinect assozieren viele Leute nur mit irgendwelchen Tanzgames, dabei gäbe es viele Optionen wie man das einbauen können.
Naja egal, die PS4 verkauft sich sicherlich deshalb so gut, weil die meisten Leute die Nachfolger ihrer Lieblings-Titel spielen wollen und die PS4 als die " GPU stärkste" Konsole wird jene Titel wohl mit Sicherheit bekommen, verkauft sie sich ja auch als die "(3rd Party) Gaming Konsole".
Nintendo hat das im Vergleich "schlechter" gemacht. Pro Konsole kommt meist nur ein 3D Mario, ein Zelda, ein Smash Bros.U, ein Mario Kart. Doch Garantie, dass ein Nachfolger kommt, gibt es keine, sondern es muss immer angewartet werden bis es verkündet wird. Beispiel wäre das F-Zero, dass sicherlich noch eine Fan-Base hätte und besonders dank der WiiU Hardware-Power, könnte ich mir einen gelungen Nachfolger vorstellen. Die Hardware, ist zwar nicht so "potent" wie jene von der XOne und PS4, doch schafft Nintendo bis jetzt ihre selbstentworfenen Games mit 720p oder sogar 1080p mit konstanten 60 Frames zum Laufen zu bringen. Und wenn ich Konstant sage, dann spreche ich von 60 frames in jeder Sekunde und keinen Framedrope auf 59 oder weniger. Beispiel Mario 3D World. Auch braucht man so gut wie keinen Patch. Die letzten zwei Patches die ich für ein Nintendo Game geladen habe, die keine neuen gratis Maps oder DLCs waren, war New Super Mario Bros.U Pro Controller Unterstützung und beim neuen Donkey Kong dass sich im Level 3 eine Tür öffnet die manchmal zu blieb.
Jetzt wird es am 30 Mai spannend, denn nicht jeder der Mario Kart 8 zocken möchte hat bereits eine WiiU, einfach aus dem Grund weil die meisten Nintendo Fans immer abwarten, bis ihre Fan-Games auf den Markt sind und diese auch die übliche Nintendo Qualität einhalten. Solange Nintendo nicht jene Titel rausbringt, wleche die jeweilige Fan-Gruppe spielen möchte, werden sie ihr "Potential" nicht abschöpfen können, besonders wenn sie bis Datum keine ordentlichen "Gamepad" Games mit asynchronen Gameplay auf den Markt bringen. Besonders aufgrund des Input Lag wären hier Titel über die Schnittstelle Controller möglich, die so auf einer XOne mit SmartGlass oder
Vita + PS4 Kombi nicht laufen würde.
Aber auch hier ist die Werbung Sony stärker als jene von Nintendo, die den Eindruck geben, das "gleiche" anzubieten. Aber ja selber Schuld Nintendo, man kann nur hoffen, dass sie draus lernen, besonders in den letzten Tage Activison erzählt hat, dass sie Skylanders ursprünglich Nintendo exklusive machen wollte, aber Nintendo nicht konkret die Chance ergriffen hat.
Naja, ich bin weit abgeschweift. Ich bin der Meinung (bezüglich Software sells Hardware), es wird spannend, wieviele WiiU Nintendo am 30 Mai (Mario Kart Release) verkaufen kann, besonders falls es zu keiner Preisreduktion kommt. Immerhin kann man neben Mario Kart auch schon eine Menge exklusive Titel abgreifen.
Auch bin ich gespannt, wieviele Konsolen die PS4 sobald erste exklsice Titel kommen zusätzlich verkaufen kann. Denn first Party Games, waren zwar meist gut, aber von der Verkaufszahlen meist auch hinter den 3rd Party Developer und das trotz viel Marketing, wo im Vergleich Nintendo meist vllt gerade mal ein Werbespot auf einem Sender macht. Man braucht sich ja nur mal die Verkaufszahlen (sind geschätzt) von VGChartz anschauen.
PS3 und
PS4. exklusive Titel sind.
Second Son hat sich offensichtlich gut verkauft, könnte aber auch daran liegen dass es in der letzten Zeit das einzig große Game war. Titanfall ist ein Game neben mehreren XBOX ONE exklusive Titel und hat sich in einer Woche mehr aber mit ca 2 Mio weniger User derweil noch öfters verkauft.
Also ich bin gespannt ob die PS4 dann noch besser verkauft oder weil sie das nicht eh bereits tut, weil die meisten Gamer die PS4 als die 3rd Party Konsole sehen und diese jetzt, auch wenn die Games noch nicht angekündigt sind kaufen.
Es ist also der gleiche Hintergrund, warum ich die WiiU gekauft habe, Mario Kart 8 und mir dabei egal war, ob es erst in 1-2 Jahren auf den Markt kommt.
Wo ich mir echt sicher bin, bei GTA 5 wird die PS4 sich mächtig gut verkaufen, besonders wenn der Preis noch mal gefallen ist, weil ich mit GTA5 die nächsten Jahren nicht zählen würde. Aber GTA wird oft mit Sony assoziert und ist auch der Grund wieso man den Titel auch öfters auf der PS3 verkauft hat, als auf der X360.
Also man darf gespannt sein, aber in Japan verkauft sich die PS4 nicht so gut, wie viele es prophezeit haben, aber hier stimmt noch das Gesetz, Software sells Hardware und wie jemand schon gesagt hat, die kaufen die Konsole erst, wenn die Titel auf dem Markt kommen, also wird man in Japan wohl die meisten Chancen haben mit Titel mehr Konsolen abzusetzen.