• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

paulinius schrieb:
PS4 hat den März in den USA gewonnen, trotz Titanfall:


Okay, DAS ist krass, und damit war auch nicht zu rechnen. Nicht vor dem Hintergrund von Lieferschwierigkeiten und MS Kraftakt mit dem Titalfall Bundle und anderen Preisnachlässen. Auch nicht damit, dass der Vorsprung am Ende doch so deutlich ausfällt:

371.000 PS4
311.000 One
70.000 WiiU

MrK2PXY.gif


Wobei sich die One an und für sich ja prima verkauft, richtig Probleme scheint es eher bei Nintendo zu geben...

Mich persönlich freut auch der Erfolg des South Park Games. Hat es sich redlich verdient und macht Hoffnung darauf, dass Trey und Matt das Kapitel fortsetzen :).
 
die märz verkaufszahlen für die xbox one waren doch sehr entäuschend

wenn man es auf wochen herunter rechnet, keinerlei steigerung gegenüber märz
und das trotz titanfall bundle und 50 dollar preisnachlass promotions durch sehr viele große händler

ich hatte mit 200k mehr einheiten gerechnet :O
 
Der Start der neuen Konsolen ist besonders schlecht. Ein halbes Jahr der PS4 Lebensdauer vergeudet, ich hab nur Killzone gespielt, alle anderen würde ich niemals anfassen.
 
Hackedicht schrieb:
Okay, DAS ist krass, und damit war auch nicht zu rechnen. Nicht vor dem Hintergrund von Lieferschwierigkeiten und MS Kraftakt mit dem Titalfall Bundle und anderen Preisnachlässen. Auch nicht damit, dass der Vorsprung am Ende doch so deutlich ausfällt:

Wobei sich die One an und für sich ja prima verkauft
.
Nicht wirklich. Ich hatte mit min 400K für den März gerechnet. Vorallem nachdem Vgchartz die X1 eigentlich vorn gesehen hatte,.
Aber das sind shocking News.
Was ist bloß los mit den Amis, Titanfall war mindestens genauso overhyped wie die Playstation. Daran kanns diesmal also nicht liegen. ;)
Im CoD Land gehen die Leute hin und kaufen sich lieber eine PS4 mit nichts außer ner Demo und einem kruden Game mit einem purple Superhero, echt schräg
 
Die WiiU verkauft sich in den Staaten noch schlechter als damals dSegas Dreamcast. MK8 to the rescue!


dead2.gif
 
Schauen wir mal. In Japan wird es MK8 sicher schaffen. In den Staaten bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher.
Hoffe, MK8 Bundle kommt bei uns für 250€.

Oh man, ich sehe mich schon da sitzen und muss Killzone spielen. Taugt der MP da wenigstens was?
Oder ist der auch shitty... Weil nicht in 1080p? :freak:
 
Also der KZ MP ist schon gut.
fühlt sich zwar etwas träger an, als bei anderen spielen, finde ich aber besser. da kommt das gefühl eines beweaffneten besser rüber als wenn man direkt beim antippen des zielens schon schiesst.

zudem bietet der MP viele gute Modi
 
Ich hoffe du meinst träge im Sinne von Gameplay und im Sinne von der MP läuft nicht butterweich.
 
7 Millionen Konsolen verkauft, aber es gibt nur 12 Exklusivspiele:
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_4-only_games

den Rest also wahrscheinlich auch für alle anderes Systeme, inklusive PC. Also verstehen tue ich den Hype nicht!

Im Vergleich zu dem was etwa noch früher auf einem SNES oder einer PSX Exklusiv war, doch eine absolute Nullnummer! -.-

Da würde ich ehrlich gesagt lieber eine schwächere Wii U nehmen, da gibt es immer hin noch zwei gute Mario und zwei Zelda Titel exklusiv, eine Mario Kart 8 und dieses Ballerspiel Nano Assault Neo, und insgesamt zumindest schon 28 Titel!
 
@
AshS

Dan zähl mal alle SNES und PSX Exklusivtitel auf, die vier Monate nach deren Launch verfügbar waren :).
 
@Hackedicht

Ok aber ich habe leider trotzdem wenig Hoffnung das es noch wesentlich mehr werden, für die PS2 erschienen ja ingesamt noch 460 Titel exklusiv, für die PS3 nur noch 223.

Ich schätze mal die PS4 schafft es maximal auf 100, dann kommt die PS5 und die ist dann im Grunde nur noch ein leicht umlackierter PC!
 
Viele Publisher setzen heute halt auf Multi-Plattformtitel. Früher haben auch ne menge 3rd Party Entwickler wie Square Exklusivspiele gebracht. Heute gibts bestenfalls noch zeitexklusive Titel und in ganz seltenen Fällen mal so Dinger wie Titanfall.

Mein Punkt ist aber ein anderer: Sony verfügt nach wie vor über hervorragende 1st Party Entwicklerstudios. Die müssen keine 200 Exklusivtitel liefern. Es reichen 10-20. Und DIE müssen sitzen. Siehe The Last of Us, siehe God of War, und wie sie alle heißen.

Wenn dann noch alle Multi-Plattformtitel auf der im Vergleich günstigen PS4 am besten aussehen ist die Sache für Sony geritzt.
 
Für mich würden eigentlich schon 3 Exklusivtitel reichen, ein Nachfolger für Agile Warrior F-111X, Novastorm und Project Overkill, waren alles mal Top PS1 Spiele die das maximale aus der Kiste rausholten bis zu diversen FPS Lags.

Die Spiele waren damals noch inspiriert und nicht nur konzipiert. Dieser Multisystemramsch-Verkauf muss einfach wieder ein Ende haben, vorher kauf ich mir keine Konsole mehr! :|
 
Bis Weihnachten werden wohl alle Spiele draußen sein auf die ich ein Auge habe.

Destiny
Diablo 3 Ultimate Evil Edition (couch coop)
Watch Dogs (kauf ich gebraucht dann)
The Evil Within
Batman: Arkham Knight
EA Sports UFC
Tom Clancy’s The Division
 
der letzte launch gehörte der 360, dieser der ps4
ich würde sagen alles richtig gemacht sony, glückwunsch
auch wenn ich wegen gewissen exclusive titeln eher die one bevorzuge
aber da hoffe ich immer noch auch eine günstigeres non-kinect version
 
Diablo 3 kommt nun auch für die PS4? Das wurde auch mal Zeit, und ich habe gehofft dass dieses Spiel nun endlich von der Bildfläche verschwindet.

Die 7 Mill sind auch kein Wunder, so eine Top Ware hat es verdient. Im Gegensatz zur Xbox wurde hier auch mal was richtig gemacht. Super, weiter so Sony. Nur mit der Spieleauswahl sieht es immer noch sehr mau aus.
 
Zurück
Oben